WinFuture-Forum.de: Winxp Fährt Nicht Mehr Richtig Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Fährt Nicht Mehr Richtig Hoch nach dem Löschen der Grafikarten Treiber


#1 Mitglied ist offline   #Frosty# 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2005 - 16:13

Guten abend erstmal,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte heute meine Grafikartentreiber auf den neuesten stand bringen also hatte ich die Alten zuerst gelöscht und bin danach nochmal mit DriverCleaner drüber gegangen um alle rester zu löschen wenn ich nun aber neustarte fährt mein Xp nicht mehr richtig hoch es bricht mitten im Bootvorgang ab und startet neu.
Ich habe es bereits probiert im Abgesicherten Modus zu starten der selbe Fehler, mit der letzten bekannten funktionierenden version funktioniert auch nicht.
Nun wollte ich meine Daten Sichern das erweißt sich aber als schwierig da ich zwei Festplatten a 120 GB im Raid 0 laufen habe. Ist es möglich mit Knoppix an meine Daten ran zu kommen? bzw. kann ich erstmal WindowsXP neu über die alte defekte version drüber installieren ohne Datenverlust?
oder kennt ihr andere alternativen?

Vielen dank erstmal

Mit freundlich Grüßen Frosty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2005 - 16:15

Zitat

Ist es möglich mit Knoppix an meine Daten ran zu kommen?

Ja.

Zitat

bzw. kann ich erstmal WindowsXP neu über die alte defekte version drüber installieren ohne Datenverlust?

Theoretisch ja, ist aber nicht zu empfehlen.

Hast du schon eine Reperaturinstallation versucht?

Du kannst auch versuchen, mit abgesteckter Grafikkarte zu booten.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 27. April 2005 - 16:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   #Frosty# 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 20:46

Danke erstmal für die Antworten

Zitat

Hast du schon eine Reperaturinstallation versucht?

systemwiederherstellung funktioniert leider nicht kann nur neu installieren :-(

Zitat

Du kannst auch versuchen, mit abgesteckter Grafikkarte zu booten.

hat leider auch nicht funktioniert :-(

mit Knoppix komme ich leider nicht auf das raid oder muss ich dort spezielle treiber einbinden? wenn wie?

gibt es vielleicht noch ein paar möglichkeiten an die daten ran zu kommen?
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 07:51

Grüß Gott,

Zitat

systemwiederherstellung funktioniert leider nicht kann nur neu installieren :-(

dann geht aber auch die Reparaturinstallation mit dem Vorteil, daß alle privaten Daten erhalten bleiben.
0

#5 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 12:35

Solange deine Win XP CD der version auf der Festplatte entspricht und du keine Recoveryversion hast, läßt sich ohne weiteres eine Reparatur der install. Windowsversion durchführen.

Du legst di CD ein als wenn du einen neuen PC installieren würdest, bestätigst - windows installieren- bis er dir sagt er habe eine vorhandene version gefunden, möchten sie diese reparieren, dann glaube auf "R" tippen.

Wenn ich einen neuen Grafiktreiber installiere, deinstalliere ich den alten vorher auch, fahre runter, nach neustart installiere ich den Neuen, gab bislang nie Probleme.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0