WinFuture-Forum.de: Frontal 21! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Frontal 21! Bericht über Gewalt in PC-Spielen

Umfrage: Entspricht der Bericht der Wahrheit?? (79 Mitglieder haben abgestimmt)

Entspricht der Bericht der Wahrheit??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 26. April 2005 - 14:19

Brutale Computerspiele im Kinderzimmer

Heute Abend geht es wieder zur Sache bei Frontal 21, den die nicht-objektive Berichterstattung über Computerspiele und Spieler geht in die zweite Runde!

Nach dem Vorgänger "Video-Gemetzel im Kinderzimmer" vom 9. November 2004 folgt nun am heutigen Abend der zweite Teil...

Eingefügtes Bild
Bild: Frontal 21

Zitat

Nachdem das ZDF-Magazin Frontal 21 bereits im letzten November einen kontroversen Beitrag über Gewalt in Computerspielen ausgestrahlt hat, wollen die Mainzer am heutigen Abend nachlegen. Die Vorankündigung des Senders lässt jedoch wieder wenig Gutes erahnen. Bereits der Titel "Gewalt ohne Grenzen" deutet eher auf einen ähnlich gestrickten Bericht wie "Video-Gemetzel im Kinderzimmer" vom vergangenen Jahr hin. "

Eine riesige Fangemeinde Jugendlicher verbringt ihre Freizeit mit Prügeln und Töten am PC. Über eine Million Kinder und Jugendliche nutzen Killerspiele regelmäßig", heißt es auf der ZDF-Website. Was Frontal 21 mit dieser Art der Berichterstattung erreichen will, bleibt weiterhin unklar. Zumal das Magazin zwar härtere Regeln bei der Abgabe von Spielen fordert, aber gerade das "ab 18"-Spiel Doom 3 als besonders gefährlich für Kinder und Jugendliche brandmarkt.


Quelle: Gamestar.de

Und hier die Vorankündigung zur heutigen Ausstrahlung:
Frontal 21

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 26. April 2005 - 14:19

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 26. April 2005 - 14:26

Ich find sowas sinnlos....Nur weil ich CS zogg komm ich net auf die Idee meine Lehrer umzunieten weil ich ne schlechte note krieg.... Wenn ich ne Maus in der Hand hab und klicke ist es was völlig anderes als wenn man ne echte MG in der hand hat....
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 26. April 2005 - 14:31

frontal 21 ist seltsamerweise schlimmer als manches "kritische" privatsender magazin... das hat mich schon öfter gewundert, die machen da besten bild-journalismus und das auf nem öffentlich rechtlichen sender. sowas sollte eigentlich im rundfunkstaatsvertrag verboten werden. die nicht vorhandene objektivität beschränkt sich interessanterweise nicht auf bestimmte themen sondern wird jedes mal neu unter beweis gestellt, egal worum es geht. keine sorge also, die haben nichts gegen zocker, sie können nur nicht anders.
0

#4 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 26. April 2005 - 14:37

Wenn leute soweit sind das sie Realität nicht von Videospiel utnerscheiden können dürfen sie eh nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Naja, ich hatte jetzt erwartet das sie auf CS rumhackn, war aber nur GTA, Hitman und Doom 3.... :(
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. April 2005 - 14:40

ich habe als göre so lang mortal komat gespielt bis meine daumen geschwollen waren(im ernst). und? ich will totzdem niemanden sein skelett aus dem hals reißen!

wie man reagiert ist wirklich sehr subjektiv.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 26. April 2005 - 14:53

Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 14:50

Frontal 21 berichtet eben auch nur noch das, was sein Zielpublikum hören will. Manchmal bekommen sie auch noch einen guten Beitrag zustande, ist aber in letzter Zeit eher die Ausnahme... Und "toll" hat seinen Namen auch schon lange nicht mehr verdient...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 26. April 2005 - 15:26

@shiversc: lol :(

Die Berichte von Frontal 21 lassen seit über einem Halbenjahr an ihrer Qualität wirklich sehr nach - Wie zuzuwewe schon gesagt hatte, wird nur noch dass gemacht was die Zeilgruppe hören will!

@all: Ich kann mich allen bisherigen Postern nur anschließen...
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#8 Mitglied ist offline   Freeze][InF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 19:36

Das TV-Magazin Frontal 21 hat ja schon einmal einen ich würde mal sagen nicht ganz wahrheitsgetreuen Bericht im Fernsehn :blink: veröffentlicht. Nun folgt erneut ein Bericht über dasselbe Thema. Nun würde ich dann mal wenn ihr in gesehn habt und ihr öfters mal ne Runde zockt :huh:, eure Meinung hören.

P.S. er lauft ab 21.00 auf ZDF

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 27. April 2005 - 16:55

0

#9 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 19:42

Die Berichte von P aaargh .. Frontal 21 sind in etwa so auf dem Niveau wie der Experte von Planetopia Online (Name ist mir entfallen)

PS: Das tu ich mir nicht an :blink:

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 26. April 2005 - 19:46

0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 19:44

@masoli

Der Peter Pan, oder was? :blink:

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 26. April 2005 - 19:44

0

#11 Mitglied ist offline   Freeze][InF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 19:45

jo, ich glaub den meinte er^^
0

#12 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 19:50

Jetzt kommt ihr wieder mit diesem alten "Huth" :blink:
Aber die Berichte sind echt nicht objektiv, sondern reden die Spiele nur schlecht.
0

#13 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 19:53

Zitat

Aber die Berichte sind echt nicht objektiv, sondern reden die Spiele nur schlecht.

Wie die meisten Medien, man braucht doch einen Sündenbock. :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 26. April 2005 - 20:07

Zitat (Koopatrooper: 26.04.2005, 20:53)

Wie die meisten Medien, man braucht doch einen Sündenbock. :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


Genau das ist es. Es ist halt sehr bequem und einfach die gewalt z.b: an schulen auf
shooter spiele zu schieben.
Trust me, i know what i´m doing
0

#15 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 21:02

Zum Nachteil der Spielerfraktion, alles wird verboten oder zensiert etc.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0