WinFuture-Forum.de: Snakecity? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Snakecity?


#1 Mitglied ist offline   sevenpack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 22:11

Hi folks, habe gerade meine bookmarks aktualisiert, geht mal auf www.snakecity.de - hab ich was verpasst?, bei der denic steht noch immer norskit als Inhaber drinne.

A guats Nächtle
sevenpack
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. April 2005 - 22:13

http://www.snakecirty.de/
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   sevenpack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 22:17

danke, snakecirty kenne ich schon, schau Dir mal das bild auf snakecity an
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. April 2005 - 22:29

[quote name='http://dpms.name/info/archive/cat_domainrecht.html']NorskIT, ebug ./. SnakeCity Domain Hijacking

Ein bizarrer Rechtsstreit macht derzeit die Runde in vielen Internetforen. Die Betreiber von Snakecity behaupten, dass die Domain www.snakecity.de durch den Rechtsanwalt Andreas Opitz im Auftrag von den Betreibern von Norsk-IT Management & Consulting A/S (NorskIT) und BUG Computer Components AG (ebug) unrechtmäßig »beschlagnahmt« worden wäre. Mehr zu diesem Rechtsstreit im Forum von Snakecity.

Ein User schrieb im Forum bei Snakecity:
»Sorry, aber da fragste noch ob die Dreck [Anm. d. Verf.: NorskIt & ebug] am Stecken haben?

Geh mal in die Foren Suche und tippe E-Bug ein, was Du da findest, da klappen sich einem Zehennägel hoch!

NorskIT ist da sogar noch besser, die haben sich schon mit einem eigenen Beschwerdeforum hier verewigt! Entsprechend dem Alphabet nach findeste das NorskIT Forum hier etwas weiter unten. Einfach mal lesen, was die Kunden so zu dem Laden schreiben...

Fakt ist, beide Firmen prellen ihre Leute mit nicht akzeptablen Geschäftsgebahren, darüber beschwert man sich und warnt andere natürlich vor so etwas. SC ist Knotenpunkt für solche Beschwerden.

Folge: Schalten wir SC aus, werden weniger Neukunden gewarnt -> Mehr Leute zum prellen und abzocken -> Mehr Geld für den Laden.

Es geht einfach darum ein "unbequemes" Element mundtot zu machen.«

Fakt ist, dass die Domain über die DENIC derzeit nicht erreichbar ist und Rechtsanwalt Andreas Opitz als Domaininhaber bei der DENIC eingetragen ist. Sollten Sie Fragen an Rechtsanwalt Opitz haben, so können Sie sich per eMail an ihn wenden: Opitz ([email protected]) soll auch (Mit-)Betreiber der beiden beschuldigten Firmen NorskIT und ebug sein.

Markenrechte an dem Namen Snakecity sind bei dem Deutschen Patent- und Markenamt weder angemeldet noch eingetragen. Selbst wenn von den Betreibern der Foren von Snakecity beleidigende Äußerungen über NorskIT und ebug geduldet worden wären, so ist dies kein (rechtlicher) Grund, eine Domain zu entführen. Warum, weshalb und wieso die Domain Snakecity.de jetzt im Besitz von Opitz ist, ist aber noch völlig unklar. Ich werde aber versuchen, Näheres zu erfahren und hier bei DPMS INFO darüber berichten.[/quote]

im forum solltest du auch fündig werden.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   sevenpack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 22:35

danke, ich frag' nur weil dort vor einiger zeit noch etwas von norskit zu lesen war und heute sehe ich die "urkunde über die eintragung der marke ... bla bla " - Hackversuch oder scherz? denic gibt norskit als inhaber an und die werden sich wohl nicht besagte urkunde auf die seite pappen... wollte keine unruhe stiften.

cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0