WinFuture-Forum.de: Virenschutz Ohne Virensignaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virenschutz Ohne Virensignaturen securepc project 2005 eval


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 21:03

Abend!

Ich bin im Internet nach einer Software aufmerksam geworden, die angibt Viren zu erkennen ohne eine Signatur zu besitzten.Das klingt für mich schon sehr unglaublich.
Hat jemand Erfahrungen schon damit gemacht,und was haltet ihr davon?



Zitat

securepc project ist ein neuartiges Sicherheitssystem, welches Sie schon heute vor bösartigen Viren der Zukunft schützt, da es ohne Virensignaturen arbeitet. securepc project erkennt Viren nicht anhand von signifikanten Pattern, sondern anhand der Aktionen, die der Virus ausführt, um Ihren Computer zu infizieren und sich zu verbreiten.

Genau deswegen ist securepc project einzigartig in der Virenerkennung. Heutige Virenscanner erkennen einen Virus nur, wenn sich dieser in der Virensignatur des Virenscanners befindet und dieser auf dem neusten Stand ist.

Das Aktualisieren der Software haben wir securepc project abgewöhnt, da securepc project keine täglichen Updates braucht. Natürlich kann ein Virenschutzprogramm nie updatefrei sein, da es immer wieder Neuerungen gibt, die das Erkennen von Viren verbessern. Diese Updates enthalten jedoch keine Virensignaturdaten. Das heißt, dass securepc project keine Daten über einen Virus hat und trotzdem den Virus erkennt.


Homepage des Herstellers
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 21:26

von Network-Secure gibt es sogar schon eine äusserst positive resonanz , kommentieren möchte ich das aber nicht ...
securepc project 2005 mit Potential zur Revolution
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 22:17

Also, ich hab's mal kurz installiert. Bei einem testweisen Versuch mit einem bösen Progrämmchen, das mal eine Festplatte ohne Nachfrage formatiert hat, hat es nicht angeschlagen. Außerdem scheint es, als ob im Programm selbst (SecurePC-Sicherheitscenter) der MS InternetExplorer verwendet wird. Beides reichte mir schon als Grund zum Deinstallieren... schade, netter Versuch.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. April 2005 - 01:40

Die Idee scheint schon Ok zu sein, aber die Umsetzung ist wohl spar.

Zumal die Programme bis man sich für eine Aktion entschieden hat ohne weiteres arbeiten. Beim Agobot3 war bis zum klick schon alles zu spät.
Da muss man wirklich sehr schnell klicken, obwohl das auch nicht immer hilft. Das HighMAT Setupprogramm ließ sich z.B. (neben Agobot3 der auch weiter lief) auch nicht "blockieren".

Das Installer-System scheint mir auch nicht ganz sauber, beim Setup hat es gesagt das die MSVBVM60.DLL schon in meinem WinDir\System32 exsistert, natürlich habe ich <<nicht ersetzen, alle>> gedrückt. Nicht weiter schlimm.
Beim deinstallieren kam aber keine Abfrage ob ich irgendwelche Dateien nicht löschen will.
Naja der Ordner in Programme war auch noch mit ein paar Rest-Dateien vorhanden.
Auch nix schlimmes soweit, allerdings verweigerte danach HijackThis mangels MSVBVM60.DLL seinen Dienst.
Neben der MSVBVM60.DLL hat der UnInstaller auch noch die Vb6stkit.dll und die MSCOMCTL.OCX sauber aus dem System32 Ordner entfernt.
Man sollte also lieber Filemon beim deinstallieren an lassen :wink:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 26. April 2005 - 01:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0