WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ab Bei Neuer Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Ab Bei Neuer Cd


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. April 2005 - 21:00

Moin zusammen!

Mein PC schmiert komplett ab wenn ich eine neue CD ins Laufwerk lege. Das macht er selbstverständlich NICHT wenn ich die automatische erkennung abschalte, aber dann werden im explorer ja auch ständig veraltete sachen angezeigt..... *grr*

Macht er auch erst seit kurzem und ich weiss net wieso, hab den neusten Treiber meines DVD Laufwerks drauf.... seltsam..... woran könnte es noch liegen wenn nich am Treiber?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. April 2005 - 21:05

Mh hast du Software installiert die irgendwelche CD/DVD-Schnitstellentreiber (ASPI, SPTI usw) installiert oder welche ersetzt?

Was hast du an Brenn- und Emulationssoftware installiert?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 25. April 2005 - 21:05

0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Mai 2005 - 01:50

Zitat

Mh hast du Software installiert die irgendwelche CD/DVD-Schnitstellentreiber (ASPI, SPTI usw) installiert oder welche ersetzt?

hmmm, wüsste nicht das ich so software installiert habe... was wäre das denn zum Beispiel?

An Brenn und Emus: Nero, zens. Prog mit einer 120 im Titel und Deamon Tools, das wars schon.
Habe jetzt meinen Rechner einmal neu gemacht, sprich Windows neu installiert und 2x formatiert (ich hatte mir ja diesen nich so tollen wurm eingefangen), aber das Prob besteht auch weiterhin...
sehr seltsam...
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 02:59

Zitat («|hArLeKiN|»: 05.05.2005, 02:50)

Habe jetzt meinen Rechner einmal neu gemacht, sprich Windows neu installiert und 2x formatiert, aber das Prob besteht auch weiterhin...
<{POST_SNAPBACK}>

Auch schon direkt nach der Neuinstallation, oder erst nachdem du alles andere Installiert hast, bzw ist es dir erst danach aufgefallen?
Wenn keine änderungen groß im BIOS gemacht wurden, und die Jumper bzw Verkabelung richtig ist, kann es eigentlich vermutlich nur an Zusätzlicher Software oder Treibern liegen wie puppet schon sagte, oder sogar (nicht ganz ausgeschlossen) ein defekt am Laufwerk selbst.
Evtl kann was hiervon helfen, auch wenn das eher nur algemeine CD/DVD Lese- und Laufwerksprobleme sind. http://support.micro...m/kb/321641/DE/

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Mai 2005 - 03:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0