WinFuture-Forum.de: Avast4.6 Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast4.6 Professional


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. April 2005 - 08:16

Kennt jemand Avast4.6 professional? Wenn ja, was haltet Ihr von der Qualität dieses Virenscanners? Macht der das System genauso lahm wie Norton Antivirus 2005? Könnte man iesen empfehlen oder lieber die Finger davon lassen? Ich hätte hier einen recht langsamen Rechner, wenn der sehr viel Speicher braucht, ist er glaube eher für meinen Zweck ungeeignet.

Dank Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 25. April 2005 - 08:56

Hallo, ich habe zwar nicht die Professonal Edition sondern nur die Personal Edition, aber kann von der nur gutes berichten. nimmt ungefähr 10-15 mb RAM in anspruch und das Kopieren dauert ein paar sek. länger als ohne, bei 700MB übers netzwerk kann es ca. 5-10 sek längerdauern.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. April 2005 - 09:56

Danke, vielleicht gibt es noch mehr Meinungen :band:
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 11:05

Zitat (Eichhorn: 25.04.2005, 09:16)

.......... Ich hätte hier einen recht langsamen Rechner, wenn der sehr viel Speicher braucht, ist er glaube eher .......
<{POST_SNAPBACK}>


Falls du einen langsamen Computer hast , empfehle ich dir
AntiVir Classic als AntiVirus - Programm. :band:

Link : www.free-av.de
0

#5 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. April 2005 - 08:52

Wenn man jetzt die Wahl zwischen Avast professional und Bitdefender8 professional hätte, für welchen sollte man sich denn entscheiden?
0

#6 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. April 2005 - 08:56

BitDefender8 - hat im letzten test der CT super abgeschnitten, war führend mit Kaspersky zusammen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#7 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 12:17

Bin von Avast nicht mehr sonderlich begeistert. Hatte auch bis vor kurzem die Pro version drauf. Mittlerweile nutze ich nur noch Kaspersky Pro. Ist genau so Systemschonend und konnte die gefunden Viren löschen. Avast Pro hatte extreme Probleme damit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0