WinFuture-Forum.de: Neue Hardware Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Hardware Gefunden Meldung abstellen?


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. April 2005 - 07:48

Grüß Gott,

kann man eigentlich unter WXP die Meldung
"neue Hardware gefunden" irgendwo abstellen?

Um Fragen vorzubeugen das "warum":
ich habe einen Scanner (USB) den ich unter WXP nicht brauche (nur unter W2k) will aber nicht immer das Kabel in den Rechner rein- oder rausstecken.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 07:52

;) Warum arbeitest Du nicht mit Hardwareprofilen?
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 10:07

gehe in der systemsteuerung wo deine Hardware angezeigt wird. da kannst du sie abstellen. Linksklick und Hardware deaktiviren und nu ist ruhe :band:

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 25. April 2005 - 10:08

0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. April 2005 - 13:28

Grüß Gott,

Zitat (Murmel: 25.04.2005, 08:52)

;) Warum arbeitest Du nicht mit Hardwareprofilen?
<{POST_SNAPBACK}>

hab' ich gerade nicht dran gedacht. ;D Scanner ist schon deinstalliert.

Werd' die HW nun deaktivieren wie zippostar vorschlug (hätt' ich eigentlich selber daraufkommen sollen :band:
)
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 14:43

Oder den Scanner vom Strom trennen, so wie ich es mache. Ansonsten bleibt er angestopselt im USB.
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 07:12

Grüß Gott,

die Stromversorgung geht doch über USB.
Wenn das USDB-Kabel mit dem Scanner verbunden ist, steht er doch auch "automatisch" unter Strom, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 09:00

Zitat (_solon_: 26.04.2005, 08:12)

die Stromversorgung geht doch über USB.
<{POST_SNAPBACK}>
Ach, so ne alte Gurke hast Du noch. *g* Rechner runterfahren, USB abziehen, Rechner hochfahren, hat den selben Effekt. Wichtig ist immer wieder in den selben USB Port einstecken. Man kanns zwar auch während des Betriebs machen, aber davon halte ich bei Scannern nix. Oder Du arbeitest mit Hardwareprofilen.
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 27. April 2005 - 07:06

Grüß Gott,

Zitat (Murmel: 26.04.2005, 10:00)

Ach, so ne alte Gurke hast Du noch. *g* Rechner runterfahren, USB abziehen, Rechner hochfahren, hat den selben Effekt. Wichtig ist immer wieder in den selben USB Port einstecken. Man kanns zwar auch während des Betriebs machen, aber davon halte ich bei Scannern nix. Oder Du arbeitest mit Hardwareprofilen.
<{POST_SNAPBACK}>

so sehe ich's auch.
Irgendwann kommt hoffentlich eine "neue Gurke" aber bei den 10 Blatt, die ich im Monat einscanne, reicht eigentlich noch die "alte" Gurke. :)
0

#9 Mitglied ist offline   Brazos 

geschrieben 12. September 2005 - 17:11

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe kein Gerät oder sonst irgendwas installiert und ständig kommt dies "Neue Hardwre entdeckt* und man soll die Treiben installieren. Ich habe im Gerätemanager schon beim gelben Fragezeichen auf deinstallieren geklickt, aber beim Neustart wieder da. Beim deaktivieren ist es das selbe. Kann mir einer da behiflich sein?

Gruss Brazos
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 17:17

Irgendwo ist wohl noch ein Gerät versteckt bei dir, das Treiber braucht.
Finde raus, was es für ein Gerät ist, in dem du auf das Gerät mit dem gelben Fragezeichen klickst, auf den Reiter Details wechselst und dann die Geräteinstanzkennung hier postest.
Wollen doch mal sehen, was sich da noch versteckt hält ;D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. September 2005 - 17:17

0

#11 Mitglied ist offline   Brazos 

  geschrieben 12. September 2005 - 17:24

Hallo Breaker

HID\HIDCLASS&COL02\1&2D595CA7&0&0001

Das ist wie von Dir beschrieben anscheinend die Geräteinstanzkennung
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 17:31

HID hat was mit USB zu tun.
Hast du ein Keyboard bzw. eine Maus, die Sonderfunktionen bieten?
Dann fehlen dazu die Treiber.
Was hast du für ein BS?
HumanInterfaceDevice

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. September 2005 - 17:34

0

#13 Mitglied ist offline   Brazos 

geschrieben 12. September 2005 - 17:38

Ich habe XP mit SP2 und allen aktuellen Microsoft Updates. Mouse ist ne Microsoft Wirless intelliMouse Explorer2.0. Diese wure schon neu installiert. Keyboard ist von Vivanco mit sonderfunktion. Software dazu ist nicht installiert, aber das kann ich mal ausprobieren.
Chipsatztreiber, da muss ich mal schauen.
0

#14 Mitglied ist offline   Brazos 

  geschrieben 12. September 2005 - 17:50

Also das Problem ist immer noch vorhanden.
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 18:19

Was hast du denn noch an den USB-Ports (bzw.PS2) hängen?
Joystick? Grafiktablett?
Zieh doch mal alles aus den Usb-Ports raus, was nicht benötigt wird, und schau, ob die Meldung dann immer noch da ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0