WinFuture-Forum.de: Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte defekt?


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 24. April 2005 - 21:20

Hi hab ne alte platte gefunden(30GB WD) und hab sie in meinem pc eingebaut wenn ich daten drauf kopiere kommt die schöne fehlermeldung: Datenverlust beim Schreiben. hsb schon von WinXp Scandisk ausgeführt und hat 65mb defekte sektoren festgestellt aber der fehler kommt trotzdem noch

kann man da noch was machen oder kann ich sie wegschmeissen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 21:22

Machte die Platte irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche? Teste die Platte mal mit einem speziellen Tool, ggf. würde ich sie auch einmal formatieren, bevor ich sie aufgebe. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 24. April 2005 - 21:23

schon mehrmals formatiert und welches tool empfehlt ihr?
0

#4 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 21:25

Tool vom Hersteller besorgen und Festplatte testen.

http://support.wdc.c...?cxml=n&pid=999

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 24. April 2005 - 21:37

0

#5 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 24. April 2005 - 21:26

geh mal in FDISK und mach die Prtition neu!
dann formatier se...
giebt es überhaupt 30GB Platten? ;) ;)
Wenn du schon ein relativ neues/schnelles System hast würde ich die Platte lieber in nen älteren rechner reinbauen, da das sonst das Sys ausbremst...
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 21:32

Zitat

Wenn du schon ein relativ neues/schnelles System hast würde ich die Platte lieber in nen älteren rechner reinbauen, da das sonst das Sys ausbremst...

Inwiefern? ;) Natürlich sollte die Platte hinter der schnelleren Platte laufen ;)

Sicher, der Zugriff auf diese Platte ist aufgrund des kleinen Caches und der niedrigen Umdrehungen sicherlich nicht mit heutigen Platten zu vergleichen, dennoch 30GB mehr, sind 30GB mehr.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 24. April 2005 - 21:36

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 23:12

Zitat (ZeRo-Cool: 24.04.2005, 22:26)

giebt es überhaupt 30GB Platten? ;)  ;)
Wenn du schon ein relativ neues/schnelles System hast würde ich die Platte lieber in nen älteren rechner reinbauen, da das sonst das Sys ausbremst...
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, gibt es, und diese dürfte sogar eine ATA 100 sein(war zumindest bei mir so), und somit keinesfalls als Bremse anzusehen sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2005 - 00:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0