WinFuture-Forum.de: Theme-patch Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Theme-patch Funktioniert Nicht


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 22:02

Hi,
habe eine CD erstellt, hab dort "die Benutzer inoffizieller Styles" aktiviert.
Jedoch kann ich nach der Installation zwar ein neu installiertes Design installiereun und auswählen, jedoch wird das Design dann auf "Windows klassisch" zurückgestellt.

Ist dies ein Bug?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .carst3n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 16:20

Hi!

Sieht fast so aus als ob das ein Bug wäre...

Bei mir hat das auch nicht funktioniert.
Allerdings scheinen alle Funktionen auf dieser Seite nicht zu gehen, da bei mir auch der Dateischutz noch an war...
das ist sehr schlecht, da ich die CD vorher mit nLite "etwas bearbeitet" (:huh:) hab und der Dateischutz gleich nach dem booten geheult hat das das ganze Zeug (IE, Mediaplayer usw.) weg ist... :blink:

Wäre sehr dankbar wenn das bald gefixt werden würde!

Ansonsten super Arbeit!

MfG
.carst3n

Dieser Beitrag wurde von .carst3n bearbeitet: 26. April 2005 - 16:21

0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 16:55

@Rodger

Welches Betriebssystem und Service Pack hast du verwendet?
0

#4 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 20:54

Hi,
habe Win XP Pro SP2 verwendet (Themepatch NICHT installiert)
0

#5 Mitglied ist offline   Glatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 22:15

Hi,

bei mir funktioniert das auch nicht mit den Styles. Habe Win.XP Pro SP2.
auch einige Systemeinstellungen wurden nicht übernommen. Kann nicht mehr genau sagen welche das waren.

Wie installiert man denn so ein Style? Ich habe mir ein Paar von den Styles runtergeladen und wollte eins installieren aber auswählen kann ich nirgends dieses Style.
0

#6 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2005 - 10:21

Hi Glatze,
rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften nun
Design oder
Desktop
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. April 2005 - 10:45

Die Style dateien kannste in den Ordner ?:/Windows/Resourcen/Themes kopieren/verschieben. Wirst sie aber nicht nutzen können wenn Du die IsoBuilder unattendend Installiert hast kannst die Datei aber immer noch selbst nachpatchen.Dann gehts wieder!

Was beim IsoBuilder auch nicht so recht funzt iss wenn man SP2 integriert hat. Da gibt es die Option mit dem TCPIP Limit das aber erst geändert werden kann wenn man die Eingelesene CD neu einliest.

Aber stimmt schon die Registry tweaks nimmt er nicht so recht oder setzt die falsch ist nur die Frage ob das mit den Updates die man hinzufügen kann zusammenhängt. Das zumindest funzt einwandfrei und dank des Tools sehr Simpel!
Bei mir wäre es der Tweak mit dem Autostart von CD´s welches ich eigendlich nicht wollte, ich wollte CD Starten lassen aber im nachhinein bin ich sogar froh das die CD´s nicht Automatisch starten da sie sich schneller nutzen lassen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 Mitglied ist offline   Glatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 12:48

Zitat (Glatze: 27.04.2005, 23:15)

Hi,

bei mir funktioniert das auch nicht mit den Styles. Habe Win.XP Pro SP2.
auch einige Systemeinstellungen wurden nicht übernommen. Kann nicht mehr genau sagen welche das waren.

Wie installiert man denn so ein Style? Ich habe mir ein Paar von den Styles runtergeladen und wollte eins installieren aber auswählen kann ich nirgends dieses Style.
<{POST_SNAPBACK}>


schon klar aber da ist das Style nicht auszuwählen!
0

#9 Mitglied ist offline   Glatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 12:51

Zitat (Sohoko: 28.04.2005, 11:45)

Die Style dateien kannste in den Ordner ?:/Windows/Resourcen/Themes kopieren/verschieben. Wirst sie aber nicht nutzen können wenn Du die IsoBuilder unattendend Installiert hast kannst die Datei aber immer noch selbst nachpatchen.Dann gehts wieder!


wie heißt die datei nochmal die man patchen kann und vor allem wie?
0

#10 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2005 - 17:16

Hi,
funktionerts bei euch nun?

@Glatze
die Datei die gepatcht werden muß heißt "uxtheme.dll" im Ordner Windows\System32
Du kannst die gepatche Datei hier downloaden
http://www.windows-unattended.de/component...d,68/Itemid,91/
0

#11 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2005 - 18:27

also ich habe mal ein bisschen rumprobiert:

1. auf die CD wird die Datei "default.theme" und nicht meine selbstgespeicherte Datei "eigen.theme" kopiert.

2. in the winnt.sif ist der Verweise ebenfalls auf "default.theme" anstatt auf "eigen.theme".

3. die uxtheme.dl_ im Ordner I386 auf der CD bleibt trotz Aktivierung der Option "Benutzung inoffizieller Styles" gleich.

Wäre echt klasse, wenn dies behoben werden würde.

Danke
0

#12 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2005 - 07:46

@Rodger:

Wäre ganz toll, wenn du mir nicht immer ne PN schickst sobald du hier was gepostet hast. :(

------------------
Deine angegebene Theme-Datei wird vom Programm in eben diese "default.theme" automatisch umbenannt, um eventuelle. Fehler im Namen gleich auszuschließen, zb Sonderzeichen. Ist also kein Fehler.

Das die uxtheme.dll gleich bleibt liegt daran das keine neuen Daten entfernt bzw. Daten hinzugefügt werden sondern einfach nur ausgetauscht werden.
0

#13 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2005 - 14:13

Hi tobiasndw,

das mit dem Umbenennen der Theme-Datei klingt logisch.

Die uxtheme.dl_ ändert sich trotz Aktivierung der Option "Benutzung inoffizieller..." nicht (Größe und Datum identisch)

Wenn ich bei diesem XP einen Style installiere kann ich ihn nicht auswählen, da die uxtheme.dll noch die originale ist.


Dann habe ich noch das ISO bearbeitet. Ich habe die uxtheme.dl_ durch "meine" ersetzt und XP installiert.

Danach mußte ich einfach meine "eigen.msstyles" doppelklicken und schon hatte ich mein Theme installiert.

Wenn ich jedoch die "eigen.theme" Datei doppelklicke brachte mir XP eine Fehlermeldung.


Dies ist meine 4 CD-Version, mit allen funktionert der Theme-Patch nicht.
Was mache ich nur falsch
0

#14 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2005 - 22:30

Hi,
hab nun die Fehler gefunden.

1. die uxtheme.dl_ ist falsch
habe diese hier genommen http://www.windows-unattended.de/component...id,2/Itemid,91/

2. ein Eintrag in der .theme-Datei (mit Notepad öffnen) ist falsch.
Hab die .theme-Datei auf der Festplatte geöffnet.
Dort steht

[VisualStyles]
Path=%WinDir%resources\Themes\ForeverBlue2\ForeverBlue2.msstyles



Auf der CD heißt es jedoch
[VisualStyles]
Wallpaper=%WinDir%resources\Themes\ForeverBlue2\ForeverBlue2.msstyles


Irgendwie benennt der XP-ISO Builder Path in Wallpaper.

3. Hierbei bin ich mir nicht sicher, könnte jedoch auch zu einem Fehler kommen, falls die .msstyles-Datei sich in einem Unterordner auf der Festplatte befindet.

Hoffe das hilft euch und tobiasndw weiter


Rodger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0