WinFuture-Forum.de: Blauer Brief - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blauer Brief


#1 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. April 2005 - 11:01

Hallo
Ich möchte mal gerne wissen was so alles in einem Baluen Brief drinnen steht, ich bekomme zwar keinen aber ein Freund von mir und der hat super viel angst(kommt zumindestesn so rüber). Jetzt wüsste ich nur gerne was da so drinnen steht, weil mein Freund mit den gedanken spielt den Brief abzufangen, unc ich will den beruhigen das es nicht so schlimm ist, sonst kommt er nachher noch komplett auf die schiefe bahn.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 11:03

ganz einfach, da steht drin, das seine Versetzung in die nächste Klasse gefärdet ist

#3 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. April 2005 - 11:08

Der muss unterschrieben werden und den Klassenlehrer gezeigt werden? Oder, mein kumpel sagt das es den Brief jetzt gerade abgefangen hat, nun weiß er nicht was er machen soll.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 11:09

Ganz ehrlich, was soll denn da so "schlimmes" drinnen stehen?
- Sie werden von der Schule verwiesen?
- Sie kommen ins Gefängniss?
- ...

Da drinnen steht so sinngemäß, dass dein Abschluss in diesem Fach am Jahresende gefährdet ist, bzw. dir eine 6 droht ...

Zitat (mR.D: 23.04.2005, 12:08)

Der muss unterschrieben werden und den Klassenlehrer gezeigt werden? Oder, mein kumpel sagt das es den Brief jetzt gerade abgefangen hat, nun weiß er nicht was er machen soll.
<{POST_SNAPBACK}>


Seinen Eltern zeigen, und unterschreiben lassen ...

Ich hatte zwar noch nie selbst das "Vergnügen", aber ich seh da ehrlich gesagt kein Problem - Es soll schlimmeres geben ...

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 23. April 2005 - 11:10


#5 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. April 2005 - 11:12

Du kennst nicht die Eltern von dem, die bringen den um. Daher kann ich ihm etwas verstehen das er den Brief am liebsten selbst unterschreiben würde, aber dann wird das immer schlimmer mit dem.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Y2G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 11:15

lol also ich als ehemaliger blauer brief sammler (dieses jahr keienr wuha) kann ich dir nur sagen dass es eigentlich nichts harmloseres als son blauen brief gibt.

da steht halt drin dass du eine nicht ausreichende leistung auf dem zeugnis bekommen kannst, sprich 5. die eltern unterschreiben das und den wisch gibste dann den klassenlehrer.

und dass er auf die schiefe bahn kommt weil er n blauen brief abfängt is jawohl blödsinn :)

er könnt ihn natürlich selbst unterschreiben, is den meisten lehrern eh egal, aber am einfachsten isses wohl den seinen eltern zu geben. werden ihn ja wohl nich umbringen oder? bisl stress hat noch keine geschadet ^^

edit: soso sie töten ihn... na pf, ich sags mal so wenner dann doch ne gewarnte und gefährdende 5 aufm zeugnis hat kriegt er noch mehr stress also sollte er sich wohl am besten töten lassen, is nich so shcmerzhaft wie später zus terben :wink:

Dieser Beitrag wurde von Y2G bearbeitet: 23. April 2005 - 11:17


#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 11:16

Zitat (mR.D: 23.04.2005, 12:12)

Du kennst nicht die Eltern von dem, die bringen den um. Daher kann ich ihm etwas verstehen das er den Brief am liebsten selbst unterschreiben würde, aber dann wird das immer schlimmer mit dem.
<{POST_SNAPBACK}>

Nur wenn das dann mal herauskommt, dann droht ihm ein Schulverweis ...
btw. Normalerweise wird doch auch eine Unterredung mit den Eltern gewünscht, wenn ein blauer Brief gekommen ist, was will dein Freund denn da unternehmen?

#8 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 11:16

Hallo Leute.

Ers sollte denn brief schon denn Eltern zeigen wenn sie nämlich es auf einem anderen weg erfahren (z.B. Elternsprechtag) kann ich mir vorstellen das sie richtig sauer sind.
Er sollte dann auch mal mit Eltern und denn Lehrern klären was der Grund für diese schlechten Leistungen ist damit sowas nicht nochmal passiert.

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 11:17

Nur wenn sowas rauskommt verschlimmert das nur alles. Er sollte mit seinen Eltern reden, das Ding unterschreiben lassen und dann zusammen mit seinen Eltern eine Lösung finden.

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 12:13

Entweder selbstunterschreiben und sich ned erwische lasse :wink: oder den Eltern geben zum unterschreiben ... wg. m blauen Brief is noch keiner gestorben.

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. April 2005 - 12:29

wenn die eltern also richtige "killer" sind und gute noten raus oder einprügeln, dann würde ich den verschlossenen brief nehmen und dem jugendamt übergben. die sozi's sollen dann einen termin ausmachen und zusammen mit den eltern eine strategie entwickeln um perspektivisch bessere noten zu fördern. was für einen bildungsgang besucht den der zukünftig verstümmelte?
Admin akbar

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 12:46

Also eigentlich müsste dein Freund doch wohl selbst am besten wissen, was in dem Brief steht. Wenn er schlechte Noten hat liegt es doch auf der Hand. Ich selbst zB habe mal einen blauen Brief wegen drei Eintragungen ins Klassenbuch bekommen (wegen Quatsch machen). Daraufhin bekam ich auch einen blauen Brief. Bedeutet also, daß nicht unbedingt eine Gefährdung in die nächste Klasse darinstehen muss. Aber wie gesagt, dein Freund muss es ja wohl am besten wissen.

Zum Thema Eltern: Auch wenn man nicht immer einer Meinung mit seinen Eltern ist, gibt es nichts schlimmeres als etwas zu verheimlichen. Irgendwann bekomm sie es eh raus. Und dann wird es noch schlimmer.
Dein Freund hat sich die Sache ja auch selber eingebrockt. Entweder hätte er schon früher über seine Probleme reden sollen oder das was er getan hat einfach sein lassen sollen. Jetzt ist es zu spät.
Aber er muss einfach dazu stehen und offen gegenüber allen sein, besonders seinen Eltern.

P.S.: Meine Frau ist Lehrerin. Wenn du möchtest kann ich sie ja mal nach dem Verfahren eines blauen Briefes und die Zusammenhänge mit den Eltern fragen.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 23. April 2005 - 12:50


#13 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. April 2005 - 15:12

es ist jetzt eh alles zuspät, der hat die Unterschrift gefälscht. Er hat den Brief bekommen weil sein Schulabschluss sich geändert hat. Im Brief stand das es gut wäre wenn die Eltern zum Elternsprechtag hingehen würden (der wäre am 26.). Deshalb wollte er es auch nicht, weil er 5 fünfen hat und das wissen die Eltern nicht. Also es ging eigentlich nur darum das die nicht zum Elternsprechtag gehen sollen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2005 - 15:16

Wow, was für eine tolle Leistung. Und was ist dann am Jahresende, wenn es heißt, wird nicht versetzt? Dann kommt die schöne Überraschung.

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 15:21

Wenn jemand fünf Fünfer im Zeugniss bekommt, dann schadet dieser person imho eine Widerholung der Klasse sicherlich nicht -> Da muss sich nämlich gewaltig was an der "Arbeitsmoral" ändern ...

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0