WinFuture-Forum.de: Keine Zugriffsmöglichkeit Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Zugriffsmöglichkeit Mehr...


#1 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 22. April 2005 - 23:11

Hallo!

Ich hab vor kurzem mein Notebook neu aufgesetzt...seitdem kann ich in meinem Netzwerk keine Dateien mehr von meinem Rechner öffen. Sehen kann ich sie aber schon...

Woran kann das liegen?! In Sachen Netzwerke bin ich leider nicht so bewandert...

TheDeeJay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 05:46

Es ist zum verzweifeln. Es betrifft jetzt nicht nur Dich, aber Dein Post ist ein Paradebeispiel für ich Suche Hilfe, aber warum soll ich Angaben zu Hardware und zum Betriebssystem machen. Na denkt Ihr denn, das alle ne Glaskugel zu Hause haben. Ständig muss erst alles mühsam erfragt werden. Also bitte ja. So geht das nicht. Vorallem empfinde ich dann solche Signaturen, wie Deine als blanken Hohn. Mach ein paar Angaben und dann kann Dir Sicherlich auch geholfen werden. Und benutz dazu die Editierfunktion, damit alles relevante im Eröffnungsthread steht.
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 23. April 2005 - 06:38

Dateien sind freigegeben ?
Das Gastkonto ist eingerichtet ?
Es gibt auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort ?
Das Netzwerk ist in der Firewall (falls vorhanden) freigegeben ?
Fragen über Fragen. :wink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. April 2005 - 07:15

Zitat (Murmel: 23.04.2005, 06:46)

Es ist zum verzweifeln. Es betrifft jetzt nicht nur Dich, aber Dein Post ist ein Paradebeispiel für ich Suche Hilfe, aber warum soll ich Angaben zu Hardware und zum Betriebssystem machen. Na denkt Ihr denn, das alle ne Glaskugel zu Hause haben. Ständig muss erst alles mühsam erfragt werden. Also bitte ja. So geht das nicht. Vorallem empfinde ich dann solche Signaturen, wie Deine als blanken Hohn. Mach ein paar Angaben und dann kann Dir Sicherlich auch geholfen werden. Und benutz dazu die Editierfunktion, damit alles relevante im Eröffnungsthread steht.
<{POST_SNAPBACK}>


Zum Teil stimme ich dir zu...aber meine Signatur bewahrheitet sich doch mal wieder.
Wozu hab ich denn in meinem Profil Angaben zu meinem System gemacht?!

Da hilft mir die Antwort von kxxx schon mehr...
- Ja, Dateien sind freigegeben...
- Wo muss das Gastkonto eingerichtet sein?! Auf dem Rechner oder dem Notebook?!
- Darin könnte der Fehler liegen...auf dem Rechner ist hab ich nur mein Konto mit Namen "Administrator"...auf dem Notebook allerdings hab ich meinen vollständigen Namen gewählt. Das Problem ist nur, das ich den Benutzernamen am Rechner nicht ändern kann...
- Mit der Firewall gibt es keine Probleme...gab es vor der Neuinstallation auch nicht.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 07:50

Zitat (TheDeeJay: 23.04.2005, 00:11)

Ich hab vor kurzem mein Notebook neu aufgesetzt...seitdem kann ich in meinem Netzwerk keine Dateien mehr von meinem Rechner öffen. Sehen kann ich sie aber schon...
<{POST_SNAPBACK}>


Du hast das hier in deinem Notebook eingebaut?:

Zitat

CPU  AMD Athlon XP 1600+
Grafikkarte  MSI GeForce4 TI 4200
Mainboard  MSI K7T266 Pro2
RAM  768 MB DDR-RAM
Laufwerke  16x DVD-ROM; Yamaha CRW-F1
Betriebssystem  Windows XP Professional SP2

Wie hast du das da rein bekommen, mit dem Hammer? :wink:
Zu deinem Problem: Du musst dir ein neues Benutzerkonto eröffnen, da kannst du dann auch einen Namen und ein Kennwort vergeben.
Das erste Konto bei XP ist nur ein "Notkonto", so soll sichergestellt werden, das es immer einen Benutzer gibt, der über Aminrechte verfügt.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. April 2005 - 07:52

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 08:12

Zitat (TheDeeJay: 23.04.2005, 08:15)

Zum Teil stimme ich dir zu...aber meine Signatur bewahrheitet sich doch mal wieder.
Wozu hab ich denn in meinem Profil Angaben zu meinem System gemacht?!
<{POST_SNAPBACK}>
Ich will Dir mal was sagen. Dann schreib in deine Signatur rein, Betriebssystem siehe Profil aber schmeiss hier nicht solche Spitzen rum.
Und dann noch was, solche Angaben gehören einfach mit rein ins Thema.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann verlange aber nicht, das man sich vorher alle Daten die man braucht, um Dein Problem zu lösen erst mühsam überall zusammen suchen muss. Nicht jeder hat DSL oder ne Flat mit grenzenlosem Surfvergnügen.
Ich finde das schon ganz schön anmassend was Du hier los lässt.

Zu Deinem Problem.
Wenn auf beiden PC und Notebook und davon gehe ich jetzt aus XPPro installiert ist, dann müssen auf beiden identische Benutzerkonten mit Passwörtern vorhanden sein. Das das selbe Konto vorhanden ist reicht schon.
Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter
Hier habe ich noch Problemlösungen aufgeführt, falls Du nicht weiter kommst.
Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger)
Ansonsten weiter löchern.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 23. April 2005 - 08:41

0

#7 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 23. April 2005 - 13:16

DA muss Ich Murmel aba schon wieder Recht geben man soll helfen und jedes Mal zerbricht man sich den Kopf was die Leute da rein schreiben...Im Pc Bereich gibt es Unmengen an Möglichkeiten wo Probleme auftauchen könnten ...und Ich finde wenn man richtig helfen soll dann sollten auch die Probleme die dann vorhanden sind ausführlich erklärt werden sollen wir sind doch hier nich bei ner Quizshow und dürfen Rätsel raten was da nu is....Das is nicht Böse gemeint aba nur eines dazu ihr sitzt vor diesen Problem bzw.Pc und könnt auch mit euren eigenen Worten erklären was Sache is....und nicht wir sitzen davor Ja doch vor unseren eigenen Pc...Ich habe meine Probleme die ich hatte mit den Pc imma versucht selber hin zu bekommen...Denn Ich find daraus lernt man am meisten

;) Gruss
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. April 2005 - 21:34

Danke...hab bei meinem Rechner ein neues Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie auf dem Notebook erstellt. Geholfen hat das leider nicht.

Aber: Mir ist folgendes aufgefallen...auf dem Rechner hab ich einen Ordner freigegeben...in ihm befinden sich verschiedenen Dateitypen (mp3, doc, txt, pdf, iso, jpg...)

Die Dateien, die "direkt" in dem Ordner liegen kann ich vom Notebook aus nicht öffnen. Aber es sind noch weitere Unterordner verhanden. Und komischerweise kann ich Dateien, die in diesen Ordnern sind, ohne Probleme öffnen bzw. ausführen.

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?!

TheDeeJay
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2005 - 05:44

Dann überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen der betreffenden Ordner. Sieht so aus, als wenn Du da bloss Leserechte auf die Dateien hast.
Nachtrag: Das Konto auf dem anderen Rechner sollte Adminrechte haben, wenn Du da Dateien bearbeiten oder öffnen willst.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 24. April 2005 - 06:05

0

#10 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 24. April 2005 - 12:41

Beide Konten haben Adminrechte...
Der freigegebene Ordner hat Lese- und Schreibzugriff...

Kann mir das nicht erklären...früher hat das doch auch geklappt... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0