WinFuture-Forum.de: Tune Up Utilities 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tune Up Utilities 2004 Bitte um Hilfe - System zerschossen


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2005 - 14:47

Moin Leutz!

Habe mir gestern das "super tool" Tune Up Utilities 2004 auf den Rechner gemacht (eigentlich nur um meinen SPeicher ab und an mal manuell entleeren zu können), aber wie das so ist, man fängt an ein bisschen rumzuspielen und Häkchen zu verteilen.... Tjaaaa und jetzt habe ich ein riesen Prob!
Habe das proggy soweit es ging erstmal runtergeschmissen, aaaber, alles veränderte ist da geblieben und das ist ein ziemliches prob, denn:

Ich habe keine Adminrechte mehr, vor jedem Programmstart fragt er mich wie ich es ausführen (fenster "ausführen als" (benutzer)), kann nichts mehr aus dem internet speichern und mich nirgendwo mehr einloggen (web, ebay, hier, etc) UND, das allerschlimmste dabei, ich habe keine Systemsteurung mehr... *gnaaaaarf*

Ja, danke ich weiss, ich bin ein Maulesel, aber kann mir nicht trotzdem irgendjemand helfen? Über ICQ wäre es möglich, oder yahoo oder so, msn will net mehr online gehen und skype kann ich nicht starten (wie auch ein paar andere proga (mozilla firefox, outlook, etc).

Bitte helft mir, habe keine Lust schon wieder meinen kompletten PC neu zu machen da er eigentlich suuper geil lief die letzten paar monate.... aaaargh! ;)

P.S.: Wo ich gerade das Thema Taskmanager lese, den kann ich übrigens auch nicht mehr aufrufen...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. April 2005 - 10:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 14:50

was hast du denn genau gemacht/umgestellt?
und einsicht ist wie immer der erste schritt zur besserung.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2005 - 15:03

tjaa, wenn ich noch wüsste was ich da "gehakt" hab....
ich dachte mir einfach so "hmmm, es läuft grad alles so gut, isch hätt' da ma gern n problem" ....naja, wenns alles nix hilft dann muss halt das gute alte sprichwort "alles neu macht der mai" herhalten und schwuppdiwupp....


aber ich hoffe noch...
achso, PS, outlook daten sichern ohne outlook starten zu können ?(nur für den fall)
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 22. April 2005 - 15:05

Hast Du XP? Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung über das Administratorkonto versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 15:07

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber funktioniert deine Systemwiederherstellung noch? Wenn ja, wird es wohl das beste sein damit das System wieder zurückzusetzen, da ja keiner genau weiss wieviel verändert wurde.

Edit: Hmm, zu spät.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. April 2005 - 15:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 15:08

outlook ghat ne anwendung dafür im programmverzeichnis.

Zitat

finder.exe

Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 15:16

Der grösste Fehler den Du machen konntest, das Programm zu deinstallieren.
Installiere es neu und gehe alles nochmal durch.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 22. April 2005 - 15:16

0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 15:21

Zitat (Murmel: 22.04.2005, 16:16)

Installiere es neu und gehe alles nochmal durch.

Es gibt, glaube ich, auf fast jeder Seite von TU2004 einen Button um die Standardwerte wieder herzustellen... Damit lässt sich vielleicht das System noch retten...
Ansonsten: Neu installieren, selber Schuld wenn man einfach mal alles anklickt ohne zu wissen was man genau macht (Wieviel PC-Zeitschriften-Propaganda war eigentlich nötig um auch den Letzten zur Überzeugung zu bringen sein PC hätte "Tuning" nötig, und dieses "Tuning" hätte auch noch spürbare Auswirkungen?)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 15:27

Zitat (zuzuwewe: 22.04.2005, 16:21)

und dieses "Tuning" hätte auch noch spürbare Auswirkungen?)
<{POST_SNAPBACK}>

Es hat doch spürbare Auswirkungen. ;)

@«|hArLeKiN|»: Du musst schonmal antworten. Hast du nun schonmal mit Tune Up probiert es neu zuinstallieren, und zu schauen ob es einen Button gibt um die Einstellungen wieder zurückzusetzen, oder die Windowseigene Systemwiederherstellung probiert?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. April 2005 - 15:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 15:45

Zitat (zuzuwewe: 22.04.2005, 16:21)

Es gibt, glaube ich, auf fast jeder Seite von TU2004 einen Button um die Standardwerte wieder herzustellen... <{POST_SNAPBACK}>
Wenn das Proggi jetzt seine neuen Werte als Standard interpretiert, dann würde ich sagen, das er die A****karte gezogen hat. Der Button "Standartwerte" ist jedenfalls vorhanden.
0

#11 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2005 - 16:26

so, moin, da bin ich wieder, hatte gerade eine Versicherungsfrau hier von der ARAG... aaaber zurück zum Thema:

[quote]Auch wenn es abgedroschen klingt, aber funktioniert deine Systemwiederherstellung noch?[/quote]

A: ich komm nicht in die systemsteuerung, ergo auch nicht in die systemwiederherstellung

[quote]outlook ghat ne anwendung dafür im programmverzeichnis.[/quote]

danke!

[quote]Es gibt, glaube ich, auf fast jeder Seite von TU2004 einen Button um die Standardwerte wieder herzustellen... Damit lässt sich vielleicht das System noch retten...[/quote]

als wenn ich das nicht gemacht hätte (und zwar ÜBERALL in diesem programm mindestens 2x) bringt leider nichts!

[qupte] Neu installieren, selber Schuld wenn man einfach mal alles anklickt ohne zu wissen was man genau macht (Wieviel PC-Zeitschriften-Propaganda war eigentlich nötig um auch den Letzten zur Überzeugung zu bringen sein PC hätte "Tuning" nötig, und dieses "Tuning" hätte auch noch spürbare Auswirkungen?)[/quote]

danke ich weiss. wie oben aber steht wollte ich es ja "eigentlich" nur um wie gesagt den speicher manuell zu entleeren...

[quote] Hast du nun schonmal mit Tune Up probiert es neu zuinstallieren[/quote]

wenn ich es runterladen könnte hätte ich das schon längst getan... muss mal schauen ob ich es vielleicht glücklicherweise noch auf irgendeiner chip cd habe oder so, sonst muss ich es mir erstmal von einem kumpel brennen lassen, weiss aber nicht was das bringen soll wenn die Standard einstellungen nichts an meinem problem ändern
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 16:32

Für die Systemwiederherstellung brauchst du auch nicht in die Systemsteuerung, sondern über Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systemwiederherstellung.
Zur not, den Rechner neu starten F8 drücken, und den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiuration wiederherstellen" wählen, und den Rechner starten. Ich hoffe er wählt dann auch einen Zeitpunkt vor der veränderung(sollte aber funktionieren).
Adminrechte hast du aber eigentlich noch wenn du im abgesicherten Modus startest und den Administrator wählst, und eventuell dort die Systemwiederherstellung probierst.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. April 2005 - 18:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2005 - 17:19

soo, ich habe das jetzt alles mehrfach versucht, im abgesicherten modus als administrator (es kommen übrigens trotzdem auch dort die frage "ausführen als"), aber es klappt nicht

er sagt mir C:\Windows\System32\Restore\rstrui.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht ODER (je nachdem welchen Benutzer ich wähle)

das gleiche mit darunter

Dieser Dienst ist im abgesicherten Modus nicht verfügbar...


--> windows drüberspielen? bzw reparieren? *gnaaaarf* scheiße! ;)
0

#14 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 17:22

TuneUp zu deinstallieren war ein Fehler. Denn TuneUp wird immer mit dem RescueCenter installiert mit welchem man alle gemachten Änderungen rückgängig machen kann. Ob das auch nach einer Neuinstallation funktioniert sei dahingestellt.
Aber: viel Erfolg und beim nächsten Mal einfach die Registry vorher sichern ;-)
0

#15 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2005 - 17:40

Zitat

TuneUp zu deinstallieren war ein Fehler. Denn TuneUp wird immer mit dem RescueCenter installiert mit welchem man alle gemachten Änderungen rückgängig machen kann. Ob das auch nach einer Neuinstallation funktioniert sei dahingestellt.


danke auch das habe ich festgestellt, nur wenn das programm beim drücken auf "eintrag wiederherstellen" (was die änderungen eigentlich rückgängig machen soll) einen fehler angibt das auf dem datenträger nicht geschreiben werden kann weil man dafür keine rechte besitzt und der eintrag dann trotzdem gelöscht wird is das ziemlich blöd!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0