WinFuture-Forum.de: Windows Update Funktiniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update Funktiniert Nicht Mehr


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. April 2005 - 20:21

Hallo mein W.Update funkt. nicht mehr!

Da steht folgendes:

Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:
Automatische Updates - ermöglicht die Erkennung, den Download und die Installation wichtiger Updates für den Computer.
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - ermöglicht einen schnelleren Download von Updates und die Fortsetzung unterbrochener Downloads.
Ereignisprotokoll - protokolliert die Windows Update-Ereignisse zur Problembehandlung. So stellen Sie sicher, dass diese Dienste aktiviert sind

1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie in der Liste der Dienste mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Dienstnamen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch.
5. Stellen Sie sicher, dass der Dienstsstatus auf Gestartet eingestellt ist.

Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.


aber wenn ich des alles mache, dann geht des immernoch net. mit xp antispy hatte ich die automatisches update auch weg, also damits funktioniert, geht aber immer noch net :)

PLEASE HELP!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 20:24

schon neu gebootet?

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 21. April 2005 - 20:24

0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 20:27

Zitat (lysar: 21.04.2005, 21:24)

schon neu gebootet?
<{POST_SNAPBACK}>

ja, aber kann es daran liegen, dass sich die "W.Update" Seite mit Firefox öffnet? Früher ging das mit IE auf aber jetzt nimmer und IE finde ich nimmer auf dem Rechner :)
0

#4 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 20:33

mit FF geht das net. Was hasten für OS?
Bei XP kannst über 'Programmzugriff' in der Systemsteuerung die IE-Verknüpfung wiederherstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2005 - 20:33

Hast du es schon hiermit probiert?
Hast du Windows XP mit Service Pack 2?

Unter Mozilla Firefox kann das Windows Update nicht durchgeführt werden, da kein ActiveX vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 21. April 2005 - 20:34

0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 20:34

Zitat (lysar: 21.04.2005, 21:33)

mit FF geht das net. Was hasten für OS?
Bei XP kannst über 'Programmzugriff' in der Systemsteuerung die IE-Verknüpfung wiederherstellen.
<{POST_SNAPBACK}>

Windows Xp Home Edition Sp 2 (auf dem aktuellsten stand!); ok warte ich mach mal...
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2005 - 20:36

Sorry wenn ich das so hart sage aber keine Lösung anbiete:
Ein typisches XP AntiSpy Opfer!
0

#8 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 20:39

Zitat (swissboy: 21.04.2005, 21:36)

Sorry wenn ich das so hart sage aber keine Lösung anbiete:
Ein typisches XP AntiSpy Opfer!
<{POST_SNAPBACK}>

des kannste so net sagen, und wie Du selbst festgestellt hast, hilfts net weiter.
Aber Deine bootscreens der Woche find ich trotzdem cool :)

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 21. April 2005 - 20:40

0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 20:41

Zitat (swissboy: 21.04.2005, 21:36)

Sorry wenn ich das so hart sage aber keine Lösung anbiete:
Ein typisches XP AntiSpy Opfer!
<{POST_SNAPBACK}>

ist xp antispy net gut?

mit ie funkt des immernoch net. dieser fehler trat erst nach der installation von Steganos Tuning Generation 7 statt. <- ich habs wieder deinstall =)
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2005 - 20:42

@ayteee: Hast du denn damit Einstellungen vorgenommen?
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 20:43

Zitat (Hauner: 21.04.2005, 21:42)

@ayteee: Hast du denn damit Einstellungen vorgenommen?
<{POST_SNAPBACK}>

ja geht immernoch net
0

#12 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 20:43

haste vorher auch alle Tuningmaßnahmen, die Du mit Steganos gemacht hast, rückgängig gemacht? Sonst bringt auch ein deinstall nix...
0

#13 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. April 2005 - 22:08

nicht faksch verstehen
aber wer mit tuning programmen nicht umgehen kann sollte es lassen, die schaden meistens mehr als man denkt

so zum problem laufen alles relevanten dienste, ist der update per reg deaktiviert ...
schau mal in ruhe alles nach dann sollte es auch wieder funzen

und lass die finger von tools bei denen du nicht weisst was es für auswirkung hat
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 22:14

Zitat (lysar: 21.04.2005, 21:43)

haste vorher auch alle Tuningmaßnahmen, die Du mit Steganos gemacht hast, rückgängig gemacht? Sonst bringt auch ein deinstall nix...
<{POST_SNAPBACK}>

Genau, wie schon gesagt, du musst natürlich die vorgenommenen Einstellungen dieser "kaputtmachtools" schon wieder rückgängig machen bevor du es deinstalliest. Die deinstallation alein nützt sonst garnichts.
Ich würde eine Systemwiederherstellung machen zu einem Zeitpunkt vor der installation dieses Tools, wenn du diese "nützliche" Funktion nicht auch noch deaktiviert hast.
Und ich glaub schon das @swissboy recht hat, denn man sieht ja immer wieder sehr deutlich was durch solche unsinnigen Tools raus kommt :) , und das ist jetzt von mir in keinster weise böse gemeint, aber man braucht sich ja hier nur mal umschauen wieviel Probleme durch solche Tools entstehen. Und dann meist noch die tolle Empfehlung zu geben die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, macht den ganzen unsinn dann noch komplett.
Aber eine Systemwiederherstellung sollte das Problem eigentlich lösen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. April 2005 - 22:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. April 2005 - 01:00

Die Betonung liegt auf:

Zitat

4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch.


Die drei relevanten dienste müssen auf Automatisch stehen und gestartet sein. Ist der Dienst gestartet aber steht auf Manuell, dann kommt die o.g. Meldung. Den Dienst manuell starten reicht dem Update da nicht aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0