WinFuture-Forum.de: Tdsl Unter Mandriva Linux 2005 Limited Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Tdsl Unter Mandriva Linux 2005 Limited Edition


#1 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 20:20

Hallo Forum,

ich habe ein Problem das ich die Online Verbindung nicht zum laufen bekomme.

Ich besitze das Asus A7N8X-E Deluxe dieses Mainboard hat ja eine OnBoard Netzwerkkarte von NVIDIA die auch 1a vom System gefunden wird aber wenn ich imKontrollzentrum meine ADSL Verbindung einrichte kann ich mich nicht zum Internet verbinden.

Bentuzername und Kennwort u.s.w. sind richtig eingegeben.

Ich sagt mir zwar immer das ich mit eth0 verbunden bin aber nicht mit dem Internet und wenn ich dann auf verbinden drücke sagt er mir jedesmal das ich nochmals die Konfiguration überprüfen soll.

Achja ich gehe über das Telekom ADSL Modem ins Internet.

P.S.

Unter Windows XP komme ich 1a ins Internet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 20. April 2005 - 20:59

Kannst Du Deinen Router anpingen? oder gehst Du direkt nur über Modem rein?
Hast Du IP-Adressen vergeben oder kommen die per DHCP rein? Nameserver richtig eingetragen?
Da hat Linux andere Default-Werte als Windows. Deswegen kann es da oftmals zu Problemen kommen.
0

#3 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 21:43

Hi,

ich gehe nicht über einen Router rein sondern direkt über das Telekom Modem.
0

#4 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 21:45

So kann per TKPPPOE nun Online gehen aber wenn ich bei Mozilla Firefox z.b. Winfuture.de eingebe und die Seite sehen möchte sagt er mir immer ich sei nicht verbunden obwohl ich es ja sehe das ich mit TKPPPOE verbunden bin es wandern ja ein paar KB´s über die Leitung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0