WinFuture-Forum.de: Kurzzeitige Lags Oder Was Auch Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kurzzeitige Lags Oder Was Auch Immer


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 18:11

Hallo

hab ein problem seit ich sp2 installiert habe. Also es ist so, wenn ich beim zocken bin, merkt man es stark aber so hört man schon die festplatte, das sie arbeitet.
Es ist so ein geräusch, als wenn man kA als bsp. Winrar datei entpackt, und der pc langsamer wird. Genau so ist es auch bei mir seit dem SP2.

Es sind so kurzzeitige lags, als ob der pc wie nennt man des Päckchen im hintergrung wegschickt.

Was kann das sein und wie kann ich es abschalten oder was auch immer.

Das nervt total beim zocken, weil man da so lags aht.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 21:36

hast du wirklich ddr333 und ddr 400 ram in ein system eingebaut ?
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das sollte man doch nicht machen oder ?
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 22:37

@Lil_Vipha:
Also am SP2 wird es nicht liegen. Hast du mal deine Festplatte defragmentiert, zumindest nach der installation des SP2?
Ich denke mal das dies nur evtl durch geringen Recourcenplatz des Arbeitsspeichers entsteht, und dadurch erhöte Lese- und Schreibzugriffe in der Auslagerungsdatei entstehen. Hast du viel Programme im Hintergrund laufen, bzw Programme oder Dienste die schon beim Rechnerstarten mit geladen werden, und somit den RAM schon zum großteil blockieren?
Also ich würde die Bereinigung des Systemstarts empfehlen. (wenn nicht schon geschehen)
Die defragmentierung der Platte. (wenn nicht schon geschehen)

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, worann es sonst liegen könnte. (wenn ich dich richtig verstanden hab)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. April 2005 - 23:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 00:45

Zitat

hast du wirklich ddr333 und ddr 400 ram in ein system eingebaut ?
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das sollte man doch nicht machen oder ?

Solang die schnelleren RAMs auf die ersten RAM Bänke kommen und im BIOS die Autotakt Optionen aktiviert sind, regelt das BIOS den schnellerern RAM automatisch runter. Es sollte keine Probleme bereiten.

Natürlich schließt das keine etwaigen Inkompatibilitäten zwischen RAM und Motherboard aus. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 12:47

komisch aber gerade nach der installation des SP2 ist es

bei SP1 wars nicht so
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0