WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Langsamer Als Die Alte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Langsamer Als Die Alte!


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. April 2005 - 15:12

Hallo,

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine Palit nVidia GeForce FX 5700VE gekauft. :8): Ich wollte dadurch meine ELSA Gladiac 721 (nVidia GeForce 3 Ti 200) in den Ruhestand setzen da, eine GeForce 3 wenige Spiele heute noch Ruckelfrei darstellen kann. Mir kommt es aber irgendwie vor das die neue Grafikkarte langsamer läuft als meine alte? :angry: Habe ich etwas falsch eingebaut oder installiert? ;(

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein System:
AMD Athlon XP 2500+ (Barton-Kern) @ 1833Mhz
512 MB DDR RAM
Palit nVidia GeForce FX 5700VE
80Gb Seagate Festplatte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. April 2005 - 15:18

Treiber neu installieren, und einfach mal benches vergleichen als Indiz:

Ausserdem: Durch neue Features sieht die Grafik schöner aus, aber wird nicht unbedingt schneller!

Dann shau noch die Einstellungen nach im BIOS, unter Windows (HW-beschleunigung) usw.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 17:44

fx5700ve
so weit ich weiß ist das quasi ne abgespeckte 5700 - so wie ne 5700le !
bei so einer karte kann man halt nicht so viel erwarten !
einfach mal nach benchmarks suchen und mit anderen vergleichen !
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 12:15

Habe ich auch schon probiert hatte sogar Windows XP neu installiert. :) Als Treiber verwende ich jetzt den Forceware 66.93 vorher hatte ich den 71.84 installiert hatte aber mit dem 71.84 Probleme gehabt. Der Rechner hatte sich teileise in Spielen als auch in normalen Windows betrieb aufgahangen. :)
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 22. April 2005 - 18:16

ist gut möglich, das deine geforce 3ti schneller ist als die abgespeckte 5700!
schon eine geforce fx5700ist nicht wirklich schell, hat aber (wenigstens) mehr features als deine alte gef3 (dx 9unterstützung etc), aber wirklich scheller scheint die nicht zu sein!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 18:37

hatte vor einigen jahren ne gforce2 und hab mir dann ne gforce4 mx gekauft. die alte 2'er war dann aber schneller ;D

merke: bei grafikkarten sieht man am preis an, ob sie gut ist oder nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 19:17

Zitat (dcom: 20.04.2005, 18:44)

fx5700ve
so weit ich weiß ist das quasi ne abgespeckte 5700 - so wie ne 5700le !
bei so einer karte kann man halt nicht so viel erwarten !
<{POST_SNAPBACK}>


Exakt. ne 5700 iss mittlerweile schon fast low end. Wenn du ne schnelle und günstige Karte willst, dann iss die 9800 pro nen blick wert. wenns etwas teurer dafür dann aber auch schneller sein darf, ne 6600 GT.

Zitat (propi.ch.vu: 25.04.2005, 19:37)

merke: bei grafikkarten sieht man am preis an, ob sie gut ist oder nicht.
<{POST_SNAPBACK}>


Hmm, nö. Versuch ma mit ner Fire GL oder Matrox Parhelia zu zocken ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0