WinFuture-Forum.de: Linux Und Usb Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Und Usb Hdd


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. April 2005 - 13:49

Kuck kuck hier bin ich wieder,

wollte mich auch mal wieder in Linux reinfuchsen allerdings erstmal zum wieder hineinkommen. Da käme mir ein Externe Inst. sehr gelegen.
Also Frage: ist es überhaupt möglich Linux auf einer Externen HDD via USB zu installieren? Wenn ja: wie?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 20. April 2005 - 14:00

hmmm wichtig ist bestimmt das die externe platte nicht in ntfs formatiert ist. sonst kann ich leider nicht viel weiter helfen, weil ich selbst noch ein linuxnewbie bin.
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. April 2005 - 14:03

naja ich schätze halt das die boot dateien auf ner fest eingebauten Platte sein müssen wie auch bei win aber das weiß ich bei Linux erstmal garnicht
<_<
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. April 2005 - 15:43

hatt denn niemand einen brauchbaren Vorschlag?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 17:40

Es ist möglich, einfach CD einlegen und die Installation starten, und dann halt auf die Usb-Hdd installieren. Irgendwann wirst du dann noch gefragt, wo du deinen Bootmanager (Lilo oder Grub) hin haben willst, am besten auf Diskette speichern, dann musst du zwar jedes Mal, wenn du Linux starten willst, die Diskette einschieben, dafür kannst du, falls etwas schiefgelaufen ist z.B., einfach die FP formatieren und musst nicht auch noch den Windows-Bootmanager neu installieren. Ich persönlich rate dir zu Grub, da Lilo meine Usb-Hdd beim booten nicht erkennen wollte. Sollte Grub deine Usb-Hdd auch nicht erkennen, müsstest du halt über deine Linux-CD booten.
So, und nun viel Spass

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. April 2005 - 17:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0