WinFuture-Forum.de: W2k3 Gpmc Spiele Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

W2k3 Gpmc Spiele Entfernen


#1 Mitglied ist offline   ayce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 20. April 2005 - 13:48

<_<
Hio, wie kann ich den XP Clients via Gruppenrichtlienie die Spiele aus dem Startmenu entfernen? Weiss das jemand ?
Thx
Ayce
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. April 2005 - 13:59

Wie wäre es mit Softwarerestriktionen?
6 Hashregeln und eine Pfadregel.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 20. April 2005 - 13:59

//EDIT:

Ups, das war wohl falsch... sorry!

Dieser Beitrag wurde von Corey bearbeitet: 20. April 2005 - 14:00

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. April 2005 - 14:50

Gruppenrichtlinie ist mir da nicht weiter bekannt. Die von puppet geht zwar (verhindert die Ausführung), aber sie sind nach wie vor im Starmenü enthalten.

Du könntest natürlich auch die Spiele deinstallieren. Dazu müsstest Du folgenden Script auf allen Rechnern als Administrator ausführen bzw. über [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce] bzw. Die Police für Startup Scripte:

rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\games.inf,FreecellUninstal
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\games.inf,HeartsUninstall
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\games.inf,MinesweeperUninstall
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\games.inf,SolitaireUninstall
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\games.inf,SpiderUninstall
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\pinball.inf,PINBALL.Remove
rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\igames.inf,ZoneUninstall


Nach Ausführung sind die Spiele deinstalliert und es bleibt nur noch der leere Ordner Games im Startmenü über. Den könnte man auch noch löschen, ich weiss nur gerade nicht, wo dieser genau liegt (Profilname/Startmenu oder All Users/Startmenu), da ich die Spiele schon während der Installation weglasse.

Eventuell hilft Dir das mehr weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0