WinFuture-Forum.de: Benq Fp71v+, 17" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Benq Fp71v+, 17" Wie gut ist er wirklich?


#1 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 13:47

Guten Tag liebe WF-User. <_<
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch oder ein Freund von euch, den oben genannten TFT Monitor hat und wie gut er bei q3, cs, nfsu2 und bei ähnlichen Spielen, wenn nicht sogar schnelleren, verhält.
Das meiste was ich gefunden habe, waren nur Preisvergleiche und die Informationen die ich von der BenQ Seite auch bekommen hätte. Aber keine "Tests" wie der Monitor bei Spielen reagiert, ob es "schliert" und ob es irgendetwas anderes Negatives oder Positives gibt, was nicht erwähnt wird.
Also ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir irgendetwas zu dem TFT sagen könntet, was mir die Entscheidung einfacher machen könnte. Oder habt ihr vielleicht auch einen anderen vergleichbar guten TFT? Der oben genannte BenQ FP71V+ ist, laut geizhals.at/de, für rund 290€ erhältlich.


Gruß genkidama
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. April 2005 - 17:01

Hallo,

also ich finde auch keine Ergebnisse bzw. Testberichte zu deinem TFT.

Aber wie ich gesehen habe hat der TFT 10ms Reaktionszeit & sollte bei Spielen keine Probleme machen.

Ansonsten kann ich dich zu diesem Thread weiterleiten -> klick, da hat sich ein Mitglied einen sehr guten TFT, der auch zum Spielen geeignet ist, zugelegt & ist sehr zufrieden mit ihm.

Könntest ihn ja anschreiben wenn du willst.

Aber wie ich schon geschrieben habe, sollte dein vorgestellter TFT auch keine Probleme bei neueren Spielen machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 17:17

Zitat

Aber wie ich gesehen habe hat der TFT 10ms Reaktionszeit & sollte bei Spielen keine Probleme machen.


Laut Geizhals hat er 5ms
http://www.geizhals....nd/a143489.html
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. April 2005 - 17:27

hallo

Ich habe auch einen BENQ 19 Zoll Monitor. Mit dem habe ich absolut keine Probleme. Die Spiele funktionieren perfekt ohne Probleme.

Und der hat angegebene 16ms und dieser ist nochmal schneller (laut Herstellerangabe). Du wirst damit sicher keine Probleme haben.

Weitere Details und Testberichte findest du warscheinlich im Prad Forum.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 21. April 2005 - 17:30

0

#5 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 18:27

Dankeschön für die Antworten.

Bei Prad.de habe ich leider keine Berichte gefunden oder habe ich das welche übersehen?
Jedenfalls ich werde mir noch den einen Belina TFT anschauen aus dem anderen Thread, aber ich glaube ich nehme mir den von BenQ. Wer ihr wollt, könnte ich dann soetwas wie einen Testbericht hier abliefern. :) Also ob es schliert, wie scharf das Bild ist usw. usf.


Gruß genkidama
0

#6 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 16:44

Hi,
kann mir einer sagen ob das normal ist, dass meine Augen jetzt weh tun? Ich habe da schon die Helligkeit/Kontrast verändert und die Anzeige-Modi vom TFT die dort vorhanden sind, aber irgendwie tun mir meine Augen weh, liegt das daran, dass ich mich noch an den TFT umgewöhnen muss, weil ich vorher einen etwas schlechteren Bildschirm hatte (nun gut, mein CRT war sau mäßig schlecht)?


Gruß genkidama
0

#7 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 16:45

- Du sitzt zu lange und zu dicht vor dem TFT

- Der TFT hat zu wenig Kontrast oder ist gar kaputt
0

#8 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 17:37

Also zu lange und zu dicht sitze ich nicht vorm TFT, es sind gut mindestens 30cm Entfernung vorhanden und meine Augen tuen schon nach 30min oder so weh und dass ist nicht unbedingt lange. Mit dem Kontrast habe ich kA ich hab ihn auf 63 eingestellt, jetzt tu ich mal etwas mehr und werde mal schauen. Ich hoffe nicht, dass er kaputt ist. :blink:


Gruß genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 26. April 2005 - 17:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0