WinFuture-Forum.de: Frage Zu Hijackthis Logfileauswertung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zu Hijackthis Logfileauswertung


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 13:40

Hi,

habe mal die Auswertung durchlaufen lassen, alles was mir ein wenig fadenscheinig vorkommt kopier ich jetzt mal hier rein.

Wo kann ich denn folgendes Abstellen?

C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe Gut
Gut Laufender Prozess. (iTunesHelper.exe)
Nicht gefährlich aber unnötig.

O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe Gut
Gut
Trefferquote: 99 % (Resultate) Nicht gefährlich aber unnötig.

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime Gut
Gut QuickTime
Trefferquote: 99 % (Resultate) Nicht gefährlich aber unnötig.

Soll ich das abstellen?

C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe Gut
Gut Laufender Prozess. (TeaTimer.exe)
Nicht gefährlich aber unnötig.

Hier wirds wohl etwas brenzlig

R3 - Default URLSearchHook is missing Böse
Böse Sollte gefixt werden, wenn kein bekanntes (oder gar kein) Programm erwähnt wird. Dieser Eintrag sollte gefixt werden!

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Bye <_<
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. April 2005 - 13:42

Start > Ausführen "msconfig" und dann unter "Systemstart" bei den jeweiligen Einträgen den Haken entfernen.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 13:46

das abschalten des start von hilfsprogrammen beim systemstart ist im regelfall innerhalb der betreffenden software ein- bzw. auszuschalten. wenn das nicht geht steht noch immer die deinstallation der betreffenden software zur auswahl.

dir run-einträge in der registry kann man auch manuell verändern. du must in den im hijack-protokoll angegebenen pfad der registry gehen (...run) und dort den entsprechenden eintrag löschen.

es gibt aber auch entsprechende tools dazu (zb. tune up 2004, das nehme ich).

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 20. April 2005 - 13:48

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 19:25

Das mit den Boots ist mir jetzt klar. Aber was mache ich mit dem R3?
=)
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 19:51

Was macht Hijack eigentlich? guckt der nur was in autostart ist oder was?
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 20. April 2005 - 21:42

@ayteee:

Zitat

HijackThis ist ein Programm für Erfahrene Benutzer, welches Ihnen beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann. Das Programm erkennt Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer). Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf. HijackThis bietet auch die Option an ein Logfile anzulegen, welchen von einem Texteditor geöffnet werden kann. Bis vor kurzer Zeit musste der User noch in Foren fragen und auf die Antworten warten. Jetzt kann Ihnen dieses Script dabei behilflich sein.
guck auf die Webseite klick :) bzw. ins dazugehörige Board.


btw. das war nicht das Thema. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 20. April 2005 - 21:44


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0