WinFuture-Forum.de: Digitalkamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Digitalkamera


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 12:41

Hallo,
und zwar will ich mir innerhalb von 2 Wochen eine Digitalkamera bei amazon.de bestellen (warum bei amazon? - weils dort günstig und sicher ist..)
so nun zu meiner frage, welches soll ich kaufen?

-ich möchte bis 199 €uro ausgeben mehr nicht.
-minimum an mpx sollte 3 sein
-und ich vermute das die digicams von sony und oder canon sehr gut sind..bisher hat mir dieser gefallen: Canon <- gibts den irgendwo billiger? und wie findet ihr den ?

PS: Kamera sollte klein und handlich sein..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 13:47

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...uct/119747.html

meiner meinug nach besser, amazon ist überteuert.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 14:49

Servus,

wenn du was richtig gutes willst kann ich dir nur von diesen Checkkarten-Digicams abraten. Da diese durch die verstümmelten Bildsensoren und Sucher keine guten Ergebnisse liefern. Achte auf jeden Fall darauf, das du dir keine Digicam kaufst, die die Bilder Interpoliert, da die Bildqualität stark leidet. Außerdem solltest du darauf achten, das die Cam nur einen geringen Digitalzoom hat, da die Bildqualität darunter leitet.

Ich ann dir nur wärmstens "Diese" Cam ans herz legen.
Hier noch ein paar "Bilder" von dieser Cam.

Ich bin selber stolzer Besitzer dieser Cam und man kann ohne größere Probs. die abgebildeten Bilder machen.

Cui Faxe
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 15:44

Zitat (tavoc: 20.04.2005, 14:47)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...uct/119747.html

meiner meinug nach besser, amazon ist überteuert.
<{POST_SNAPBACK}>

zu teuer

Zitat (xxfaxexx: 20.04.2005, 15:49)

Servus,

wenn du was richtig gutes willst kann ich dir nur von diesen Checkkarten-Digicams abraten. Da diese durch die verstümmelten Bildsensoren und Sucher keine guten Ergebnisse liefern. Achte auf jeden Fall darauf, das du dir keine Digicam kaufst, die die Bilder Interpoliert, da die Bildqualität stark leidet. Außerdem solltest du darauf achten, das die Cam nur einen geringen Digitalzoom hat, da die Bildqualität darunter leitet.

Ich ann dir nur wärmstens "Diese" Cam ans herz legen.
Hier noch ein paar "Bilder" von dieser Cam.

Ich bin selber stolzer Besitzer dieser Cam und man kann ohne größere Probs. die abgebildeten Bilder machen.

Cui Faxe
<{POST_SNAPBACK}>

ich will aber so eine kleine digicam...:angry: entweder des oder des
0

#5 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 20. April 2005 - 15:56

@ayteee
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4191390-2004522
Nimm diese,da kannst du nichts verkehrt machen.
Habe selbst die Canon A80.Funktionieren hervorragend und sind leicht zu bedienen.Bilder gelingen auch in ausgesprochen guter Qualität.

Hier hab ich mal kurz bei eBay geschaut,das wäre doch ein "Rundumsorglospaket" :angry:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7509691112&rd=1

Dieser Beitrag wurde von Sensus bearbeitet: 20. April 2005 - 16:12

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. April 2005 - 16:32

Wie wäre es wenn du erstmal verrätst was du damit überhaupt vorhast? Willst du damit nur Urlaubsbilder usw. machenoder etwas professioneller daran gehen?

Ich dachte eigentlich immer es sei im Fernsehen und der Fachpresse ausreichend erwähnt worden, dass die Megapixel einen dreck über die Qualität der Fotos aussagen. Du solltest lieber nach Kameras mit Markenlinsen (wie z.B.: Zeiss) und gutem optischem Zoom gucken. außerdem sollte man sich schlau machen welche Beildverarbeitungsprozessoren zur Zeit auf dem Markt sind und welche davon gut sind und vor allem natürlich in welchen Kameras welche drin sind, denn du kannst dir auch eine Kamera mit "schlag mich tot"-wievielen megapixeln holen und trotzdem sehen die fotos scheiße aus, weil der bildprozessor und die linsen nix taugen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 16:40

Deswegen würde ich die P93 vorziehen, da sie bessere Bilder macht als z.b. die a 75 von canon.

Ich habe beide getestet, und die farben, schärfe, blitz etc. sony besser als bei der a 75.

Und ich denke das die a 510 auch nicht besser ist, da sie ein vorgänger/verwandter der a75 ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 16:47

Zitat (Sensus: 20.04.2005, 16:56)

@ayteee
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...4191390-2004522
Nimm diese,da kannst du nichts verkehrt machen.
Habe selbst die Canon A80.Funktionieren hervorragend und sind leicht zu bedienen.Bilder gelingen auch in ausgesprochen guter Qualität.

Hier hab ich mal kurz bei eBay geschaut,das wäre doch ein "Rundumsorglospaket" :angry:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7509691112&rd=1
<{POST_SNAPBACK}>

die ist schon net schlecht, aber zu groß. ich will auf jedenfall eine kleine kamera

Zitat (TheSuicider: 20.04.2005, 17:32)

Wie wäre es wenn du erstmal verrätst was du damit überhaupt vorhast? Willst du damit nur Urlaubsbilder usw. machenoder etwas professioneller daran gehen?

Ich dachte eigentlich immer es sei im Fernsehen und der Fachpresse ausreichend erwähnt worden, dass die Megapixel einen dreck über die Qualität der Fotos aussagen. Du solltest lieber nach Kameras mit Markenlinsen (wie z.B.: Zeiss) und gutem optischem Zoom gucken. außerdem sollte man sich schlau machen welche Beildverarbeitungsprozessoren zur Zeit auf dem Markt sind und welche davon gut sind und vor allem natürlich in welchen Kameras welche drin sind, denn du kannst dir auch eine Kamera mit "schlag mich tot"-wievielen megapixeln holen und trotzdem sehen die fotos scheiße aus, weil der bildprozessor und die linsen nix taugen.
<{POST_SNAPBACK}>

hmm dann sag mir doch, wie von Canon
ist.

Welche ist besser die Canon von oben ^^ oder diese hier ? Canon 2

ich möchte mit einer digitalkamera keine professionellen bilder machen, sonder einfach just 4 fun. wenn ich mal weg bin oder so...aber die bilder die dann zum schluss rauskommen, sollten schon natürlich aussehen net überblendet oder so. Aber wie gesagt die kleine Canon hat mir sehr gut gefallen. Was heißt eigentlich CCD Sensor?

Hier die Details:

# Ca. 3,2-Megapixel CCD-Sensor
# Kompaktes Gehäuse durch das UA-Objektiv; 3fach optischer Zoom
# Großer 2,0-Zoll LCD-Bildschirm
# Videoclips in VGA-Qualität mit bis zu 30 B/s
# DIGIC-II-Prozessor und iSAPS-Technologie

^^hört sich doch alles gut an :8):
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. April 2005 - 03:37

Also was zur Zeit an Kameras auf dem Markt is' weiß ich nich', daher kann ich dir leider auch nicht sagen, welche zur Zeit gut sind. Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass für Freizeitfotografen die Kameras von Ricoh reht gut sind. Ich selbst habe mir vor einiger Zeit eine "Caplio RX" von Ricoh geholt und bin ganz zufrieden, allerdings ist die etwas größer als das was du suchst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 21. April 2005 - 03:51

Hi!

Weiß zwar auch nicht, was derzeit der Renner ist, aber eins kann ich dir sagen:

Mit Kameras von Olympus bist du eigentlich immer auf der richtigen Seite!

Hab selbst eine mit nur 1,2 Mio. Pixel, die schon etwa 3-4 Jahre alt ist ...
aber hat bisher immer im Vergleichsfotoschießen mit neueren Kameras von Freunden mit Abstand gewonnen :)

Wichtig ist, wie schon gesagt, dass sie zusätzlich einen mechanischen Zoom hat -
bei nur digitalem Zoom leidet die Qualität!

greets
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 12:08

ihr verwirrt mich alle, jeder sagt was anderes :)
0

#12 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 12:14

Hi

ich habe mich vor Kauf immer auf folgenden Seiten informiert:

Hier
hier
hier

Entscheide dich vorher was du möchtest.
Megapixel sind nicht alles.
Wichtig sind der Bildprozessor, das Objektiv, Einstellungsmöglichkeiten, Einschaltzeiten, Verzögerungen etc.
Wird alles auch auf angegebenen Seiten erläutert.

Ich habe mir meist den testsieger von vor 2 Jahren gekauft. da die meist sehr viel Günstiger sind als vergleichbare neue.
Meine Casio QV 5700 bekam ich für 178,- € mit 1GB Microdrive. Alter Preis war um die 500,-€.
Wühl einfach mal bisschen rum.

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 21. April 2005 - 12:16

0

#13 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 18:42

So habe mir diese Kamera bestellt:

Canon Ixus 40
0

#14 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 24. April 2005 - 18:55

Ich habe schon sehr lange die Ixux mit 3 MegaPixel und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität (die Hauptsache), Sie ist klein und handlich, super Menü, erstklassige Auto-Modi, die Verarbeitung der Kamera ist tadellos (Metallgehäuse). Unzufrieden bin ich nur mit der Akkulaufzeit und der Tatsache, das die Kamera nur über die TWAIN-Schnittstelle angesprochen werden kann...

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 19:51

Zitat (XiLeeN2004: 24.04.2005, 19:55)

Ich habe schon sehr lange die Ixux mit 3 MegaPixel und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität (die Hauptsache), Sie ist klein und handlich, super Menü, erstklassige Auto-Modi, die Verarbeitung der Kamera ist tadellos (Metallgehäuse). Unzufrieden bin ich nur mit der Akkulaufzeit und der Tatsache, das die Kamera nur über die TWAIN-Schnittstelle angesprochen werden kann...

Gruß
XiLeeN
<{POST_SNAPBACK}>

- wie lange geht den der akku?

- was ist TWAIN? / und was für Karten werden unterstüzt?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0