WinFuture-Forum.de: Norton Anti-virus 2001... Kein Update Mehr? Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Anti-virus 2001... Kein Update Mehr? Help Ich kann gar kein Update mehr machen!!


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. April 2005 - 12:36

Hi und Hallo!!

ich hab n großes problem an meinem PC:

wenn ich in norton anti virus n live-update machen will ,kommt seit kurzem die Meldung: There are no products found on your computer that can be updated.

<_<

ich weiß net was ich machen soll mein schutzpaket läuft auch erst in ca. 40 Tagen ab!!

HELP ME!!

THX!!
<_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 12:47

Vielleicht hat irgendein Virus/Trojaner dein Norton zum Frühstück verputzt... Schau doch mal ob der Hintergrundscanner noch läuft und poste mal ein HijackThis-Log...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2005 - 13:05

also ich hatte ma n virus der hieß download.trojan und der war in ner komprimierten datei, die infizierte hieß hermes.exe.
den virus hatte ich schon mind. 6 ma und jetz hat er richtig zugeschlagen!
Das auto-protect (hintergrundprüfung) war deaktiviert und ich konnte es net aktivieren. also hab ich ne suche ausgeführt (das konnte er wenigsten noch). er hat die komprimierte datei gefunden. ich habe versucht sie zu löschen: ging nicht. also habe ich alle programme bis auf systray und explorer geschlossen und dann die komprimierte datei gelöscht. es ging wieder.
aber jetz das problem mit live-update!!
vielleicht sind noch dateireste von hermes.exe in der registry?
oder hat er es jetz dauerhaft deaktiviert, das live-update?

oh muss aufhören, meine tastatur raucht langsam... :-)
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 13:17

Poste mal hier ein HijackThis-Log (siehe mein erster Beitrag). Installier dir dann Antivir und scann damit deine Festplatte.
Achso: Norton Antivirus ist so ziemlich der schlechteste Virenscanner den du finden konntest, selbst das kostenlose Antivir ist ihm meilenweit vorraus.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 20. April 2005 - 13:19

Dann scan dein system mal mit Stinger. Bekommst du hier Link

Und wie zuzuwewe schon sagte. mach ein hijackthis log. Kannst du auch automatisch auswerten lassen auf Hijackthis.de
da kannst du das tool auch runterladen.

Ansonsten könntest du ja Nav deinstllieren und es neu installiern. vieleicht hielft es.
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2005 - 14:22

Zitat (Slaghe: 20.04.2005, 14:19)

Dann scan dein system mal mit Stinger. Bekommst du hier Link
Ansonsten könntest du ja Nav deinstllieren und es neu installiern. vieleicht hielft es.
<{POST_SNAPBACK}>


hmm... ja aber ich muss jedes jahr (?) ca. 15 euro zahlen damit ich live-update weotermachen kann.
muss ich das dann nach der neuinstallation wieder bezahlen?
wär schon scheiße ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 14:28

Zitat (-=Virus=-: 22.04.2005, 15:22)

hmm... ja aber ich muss jedes jahr (?) ca. 15 euro zahlen damit ich live-update weotermachen kann.
muss ich das dann nach der neuinstallation wieder bezahlen?
wär schon scheiße  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Dann rate ich Dir mal zu einem Vernünftigen "Schutzpaket" ;) .
Die Boardsuche sollte Dir da helfen.
0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 14:31

Zitat (-=Virus=-: 22.04.2005, 15:22)

hmm... ja aber ich muss jedes jahr (?) ca. 15 euro zahlen damit ich live-update weotermachen kann.
muss ich das dann nach der neuinstallation wieder bezahlen?
wär schon scheiße  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht hast du es einfach bloß überlesen oder ich war nicht deutlich genug:
Norton Antivirus taugt nichts! Selbst ein kostenloses Programm wie AntiVir bietet dir mehr Schutz bei niedrigerer Systemauslastung...
Daher mein Tipp: Norton deinstallieren und AntiVir drauf.
Achso: Hast du inzwischen Stinger drüber laufen lassen? Und wie sieht dein HijackThis-Log aus?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 23. April 2005 - 16:14

Du kannst deinen PC online scannen lassen, Mc Afee, Symantec und Panda-Software bieten dies an, der Scan ist zwar nicht besonders genau, aber hilft einem nen ungefähren Überblick über das Infektionsausmaß zu erhalten.

Statt jedes Jahr für neue Updates zu bezahlen , empfehle ich dir auch mal ne neue Version zu kaufen , da die Scann-software selbst weiterentwickelt wird.

Viren und Trojaner werden seit längerem darauf programmiert, Antivirensoftware egal welche auszuschalten, bzw, zu deaktivieren, aus diesem Grund ist ein Passwortschutz ,bei einigen Programmen einstellbar, zu nutzen.

Wenn deine Versuche nicht von Erfolg gekrönt sein solllten den Virus zu entferen, kannst du dir auch Testversionen anderer Softwarehersteller, Gdata, McAfee usw. auf deinem PC ausprobieren, um die Trojaner (halbwegs) runterzubekommen.

viel Glück du wirst es brauchen.. ;)
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 23. April 2005 - 16:22

Was ist Malware?
0

#11 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 10:07

mein eigentliches problem is es, das ich einfach kein update mehr machen kann aber der virus is weg warscheinlich hat er einfach nur was in der registry verändert dass ich kein update mehr machen kann.

und: ich vertraue NAV!!

hab auch hijackthis ausprobiert hat nix gebracht denn DER VIRUS IS WEG!! schon ewig hab ich auhc schon am anfang geschrieben...
ihr checkt das net



EDIT by FLO:

und du checkst es nicht das wir nen Edit Button Haben und das der dazu da ist benutzt zu werden!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 24. April 2005 - 14:09

0

#12 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 10:42

Versuch mal:
Reparieren eines beschädigten Abonnements
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...tep.gif&tpre=de
0

#13 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 24. April 2005 - 23:49

an deiner Stelle würde ich auf NAV 2005 upgraden. Sind einige neue Dinge hinzugekommen !!!

Bald wird auch ein Antispyware integriert werden.

Faith <-- der selber NAV nutzt.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#14 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 00:01

An deiner Stelle würde ich, wie Großer sagte ein richtigen Virenscanner nehmen. Es ist allein schon traurig, dass man ein Tool von Symatec laden muss, um das Programm wieder vom System zu bekommen.

Koopatrooper <-- der aus langjäriger Erfahrung nie wieder Symantec Produkte installiert. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 00:02

hmmm...und schon gehts wieder los...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0