WinFuture-Forum.de: Komisches In Der Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komisches In Der Registry (oder ist das normal?)

#1 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.251
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 20. April 2005 - 10:13

Ich war mal wieder in der Registry und da ist mir etwas komisches aufgefallen, das mir bislang noch nie aufgefallen ist.

Im Zweig HKEY_CLASSES_ROOT haben sich fast alle Schlüssel verdoppelt. Das ganze sieht jetzt so aus:

Angehängtes Bild: Registry.gif

Alle Schlüssel mit einer .1 am Ende sind identisch mit denen ohne dieser .1. Einige haben auch eine .2. Normal ist das ja wohl nicht, oder?

EDIT: Ich habe jetzt noch einmal eine Testinstallation von meiner CD durchgeführt und dort ist es dann auch schon so wie es auf dem Shot zu sehen ist. Also gehe ich mal davon aus, dass das so sein muss (auch wenn es mir so bewusst nie aufgefallen ist) oder ich habe da einen Bug auf die CD gehauen, der mir noch nie aufgefallen ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2005 - 11:09

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.824
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 12:08

Wenns Dich beruhigt, ist bei mir auch also so wie es aussieht völlig normal.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.169
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 12:15

Hab jetzt bei mir auchmal nachgesehen, und es sieht bei mir auch so aus.
Edit: Hab nochmal ein Bild angefügt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Registry.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. April 2005 - 14:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.251
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 20. April 2005 - 12:17

Ja, das ist doch schön. Das beruhigt mich dann <_<

Finde ich bloss seltsam, dass mir das wirklich noch nie bewußt aufgefallen ist. Aber irgendwie heute hat mich das extrem irritiert. Aber wenn es normal ist, dann ist ja alles wieder in Ordnung <_<

Thx.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.381
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 00:50

Zitat

Aber irgendwie heute hat mich das extrem irritiert.

Der ganze Aufbau der Registry, ist manchmal etwas irritierend. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 01:33

Soweit ich weiß, hägnt es mit den Eingerichteten Accounts (benutzern) zusammen.
Wenn z.B. 3 Benutzer eingerichtet sind, gehen die nummern bis ".2"
Kann mich aber auch irren.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0