WinFuture-Forum.de: Wie Bekomme Ich Einen Codec In Den Mediaplayer ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Bekomme Ich Einen Codec In Den Mediaplayer ?


#1 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 20:38

Hallo,

habe mit einen "neuen" Codec einen Film aufgenommen (TVCard), leider Spielt mein MediaPlayer den Film nicht ab.

Was könnte ich da machen ?

Der Film ist eine Stunde lang. Wenn ich nur ein paar Sekunden aufnehme, dann spielt der MediaPlayer die Datei ab. Aber die 1 Stunde nicht.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Windows Media Player, kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden"

Danke für einen Tipp (Hilfe) :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 20:52

Um welchen Codec hadelt es sich? Ist es ein DirectShow Filter? Kann Gspot den Film rendern? Was sagt vlc dazu? Kannst Du den Codec installieren, also gibt es eine Installationsroutine?

Ansonsten regsvr32 /s <Pfad zur Codec.dll>

Empfehlenswert ist auch der RadLight Filter Manager
0

#3 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 20:57

Zitat (Nick_Speed: 19.04.2005, 21:52)

Um welchen Codec hadelt es sich? Ist es ein DirectShow Filter? Kann Gspot den Film rendern? Was sagt vlc dazu? Kannst Du den Codec installieren, also gibt es eine Installationsroutine?


Ohje. da fragst du mich was :ph34r:

Ist es ein DirectShow Filter? - k.a.
Kann Gspot den Film rendern? - ich würde geren antworten, weiß nicht was das ist
Was sagt vlc dazu? - siehe Antwort 2

Ja ich kann den Codec installieren :)

Eventeull kannst du einen "anderen" Codec empfehlen. Habe eine ALTE WinTV Karte.
Will nur einen Film speichern. Kann nur AVI speichern.

DANKE
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2005 - 20:57

Aufnahme ins AVI-Format mit mehr als 2GB Länge? :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 21:22

Zitat (Soese: 19.04.2005, 21:57)

Ja ich kann den Codec installieren :)
<{POST_SNAPBACK}>


Dann musst Du auch wissen wie der Codec heisst, oder installierst Du blind?

Ansonsten, nimm Divx.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0