WinFuture-Forum.de: Firefox "spyware" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox "spyware" ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 13:49

hey,

ich benutze den Firefox nun schon seit gut 2 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden. Komisch ist das mein Problem erst seit 6 Tagen besteht obwohl ich ihn schon 2 Monate benutze und die letzte Version auch schon vor 3 Wochen geupdatet habe. Seit 6 Tagen verfolgt mich ein komischer Doppelklick-Wahn. Ich muss einmal auf die Linke Maustaste klicken und schon ist es ein Doppelklick. Ihh kann dies nur umgehen wenn ich ganz kurz antippen aber das ist ganz schön Anspruchsvoll und verschwendet meine wertvolle Zeit :D vor allem aber Nervtötend. Hinzu kommt das ich keine Daten mehr richtig markieren kann sondern das die Markierung einfach abbricht bei 1 von 10 Versuchen klappt es dann mal. Ich glaube das nennt sich Drag & Drop was da bei mir beim Markieren spinnt.

Wie ich darauf komme das es mit Firefox zu tun hat ? Ich habe anschließend Spybot S&D drüber laufen lassen und fande 2 Einträge zum einen einen "Value Click" und drunter standen Infos über Mozilla Firefox und der andere heiß auch so in der Art auch mit einer Info über Firefox dabei. Habe sie dann gelöscht und war doch ziemlich überracht darüber. Nunja gebracht hat es nichts da es sich beim nächsten Firefox Start sofort wieder einschleicht.

Meine einzigste Vermutung ist das es was mit FireTune zu tun hat da ich glaube mich daran erinnern zu können das mein Problem erst nach der Installation der letzten Version aufgetaucht ist. Bin mir aber nicht sicher.
Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor ? Kann ich es nicht irgendwie blocken das es sich nicht mehr einschleichen kann ? Würde den Firefox gerne weiterbenutzen von dem her bitte helft mir ! :D

mfg bioskuff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. April 2005 - 13:53

Was hast Du denn mit FireTune alles verstellt? :D


Ansonsten lad Dir mal Hijackthis (klick) runter und poste das Logfile hier...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 14:19

Bei Firetune habe ich alles aktiviert also überall Häkchen gesetztnoch dazu Fast Computer/Fast Connection und starte mit dem Firefox FastStart Icon.

Hier das Log File habe es auch schon automatisch auswerten lassen eigentlich nichts auffäliges das was ihr nicht wissen müsst habe ich zensiert.

Das einzigste was Hijackthis bemängelt ist der iMesh Prozess da dieses aber "angeblich" seit der neusten Version Spyware frei ist vertrau ich denen mal soweit und sage das Hijackthis falsch liegt. Anosnten nurt der Acronis Dienst der allerdings glaube ich gar nicht aktiviert ist sondern auf Manuell ist. Naja...... alles nicht was mich mit meinem eigentlichen Problem verbinden könnte

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:12:25, on 19.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\lexpps.exe
E:\Programme\SysMetrix\SysMetrix.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
E:\Programme\****\******************\*******
E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
E:\Programme\FlashGet\flashget.exe
E:\Dokumente und Einstellungen\***\Dateien\Programme\Anti-Virus; Anti-Spy\hijackthis_199(1)\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hanfburg.de/index_d.jsp
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer 6
O2 - BHO: DownloadRedirect Class - {00000000-6CB0-410C-8C3D-8FA8D2011D0A} - E:\Programme\iMesh\iMesh5\iMeshBHO.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: iMeshBar BHO - {5345A7A1-805A-4923-B505-86B2FEBA3FE0} - C:\Programme\iMeshBar\bar\1.bin\IMESHBAR.DLL
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - E:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O3 - Toolbar: iMeshBar - {5345A7A9-805A-4923-B505-86B2FEBA3FE0} - C:\Programme\iMeshBar\bar\1.bin\IMESHBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQ\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Ruhezeit-Aktivität vorziehen.bat
O4 - Startup: SysMetrix.lnk = E:\Programme\SysMetrix\SysMetrix.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - E:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - E:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQ\ICQLite.exe
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - E:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - E:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: spkrmon - Acronis - (no file)

mfg bioskuff
0

#4 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 14:22

-gone-

Na das hat wohl nicht so hingehauen, was? :D

Du musst das Ergebnis erst speichern, dann kannst Du es auch verlinken.

klick :D

MfG,Elren Luthien.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 19. April 2005 - 14:26

0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. April 2005 - 14:31

Also ich würde ja glattweg drauf tippen, das es Firetune liegt.

Hast Du mal versucht, die Einstellungen rückgängig zu machen, und dann die Einstellungen zu machen, die Du wirklich brauchst?

Bei allem ne Haken zu setzen kann ihmo garnet gut sein. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 14:47

naja, aber 1. Sind es nur 4 Haken :D und 2. Kann man die eigentlich schon gebrauchen. Ich werde es mal ganz deinstallieren und dann schauen was passiert.

Werde morgen berichten ob es was getan hat finde heute nichtmehr die Zeit dazu obwohl es wohl kaum ne Minute in Anspruch nehmen würde....whatver

bis dennsen bioskuff
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 01:56

hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? Sicherer deine Bookmarks (Lesezeichen) aus dem Profilordner und lösche dein vorhandenes Profil.

So kannst du erstmal sehen, ob es wirklich ein Problem im Firefox war.
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 02:50

und keinem fällts auf...

O2 - BHO: DownloadRedirect Class - {00000000-6CB0-410C-8C3D-8FA8D2011D0A} - E:\Programme\iMesh\iMesh5\iMeshBHO.dll
O2 - BHO: iMeshBar BHO - {5345A7A1-805A-4923-B505-86B2FEBA3FE0} - C:\Programme\iMeshBar\bar\1.bin\IMESHBAR.DLL
O3 - Toolbar: iMeshBar - {5345A7A9-805A-4923-B505-86B2FEBA3FE0} - C:\Programme\iMeshBar\bar\1.bin\IMESHBAR.DLL

imesh ist als spyware klassifiziert.

Zitat

About IMesh
iMesh is a peer-to-peer file sharing software. The software maintains a list of targeted sites and search terms. Once a match is found it will open a popup windows to display predetermined advertisement. It can cause browser crashes after monitored form submissions.

0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 02:53

Gut, aber die Toolbars und die erwähnten Browsercrashes treten nur beim Internet Explorer auf. Das Firefoxproblem löst diese Erkenntnis jedenfalls nicht. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2005 - 21:14

Ich hab auch den FireTuner angewändet bei meinen Firefox!
Also wirkliche besserungen von wegen schnellerer Browser usw... kann ich nicht behaupten hab jetzt schon 1 tag den browser laufen mit den neuen einstellungen und merk anstelle schnelleren auf bau der seiten eher langsame reaktions zeiten des Browser. Aber ich werd noch ein paar tage Testen.

Fazit: FireTuner ist nicht unbedingt das Tunning für den Mozilla Firfox.

Ach wegen deinen Problem: Installier mal

Ad-Aware SE Professional
und
Spybot - Search & Destroy

Und lass die mal drüber laufen, viell. läuft dannach wieder alles glatt.


Mfg Stone ;)

Dieser Beitrag wurde von Stone_0815 bearbeitet: 02. Mai 2005 - 19:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0