WinFuture-Forum.de: Win 98se Kein Zugriff Auf Cd-rom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 98se Kein Zugriff Auf Cd-rom


#1 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 20:36

hallo,

wie der titel schon sagt habe ich ein problem mit dem zugriff auf ein cd-rom laufwerk unter win 98se.

es handelt sich bei dem "system" um ein gericom webboy (laptop)

es ist egal was für eine cd ich in das laufwerk lege, es wird mir immer gesagt das das gerät nicht betriebsbereit ist. das laufwerk wird vom bios und vom gerätemanager erkannt, allerdings ließt es keinerlei cd's. da ich das windows von einer cd und von diesem laufwerk installiert habe, muss es ja wohl ein windowsfehler? und kein hardwareproblem sein. ich habe keine ahnung woran es liegt, es gibt ja keine treiber für cd laufwerke, oder? im grunde müßte das laufwerk doch mit einem standard-windows-treiber laufen :)

vielleicht hat jemand ahnung von den "macken" von win 98se und kann mir hilfestellung geben :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 20:52

Hier sind solche Probleme beschrieben.
http://support.micro...m/kb/218617/DE/
http://www.blizzard.de/support/diablo2/pro...shtml#protected
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 21:16

danke für die schnelle antwort win-fan...vielleicht hilft das ja :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0