WinFuture-Forum.de: Adobereader 6.0.2 + Speedup Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Adobereader 6.0.2 + Speedup Installiert Adobe aus Startmenü verschwunden (W2K)


#1 Mitglied ist offline   henriette 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 18. April 2005 - 09:20

Hallöchen,

ich habe Adobe Reader 6.0.2 + Speedup installiert (W2K!!).

Adobe war IMMER im Startmenü, ist jedoch jetzt weg. :rolleyes:

Ich habe ältere Images verglichen (Ghost Explorer), als noch kein Speedup drauf war - Adobe ebenfalls nicht im Startmenü!

Daraufhin habe ich in C:\Einst + Dok\All Users\Startmenü\Programme einen Ordner *Adobe Reader* erstellt, doch wohl nicht die *.exe von Version 6.0.2 dortreinkopiert - ich finde DIESE nicht.
Jedoch war nach Öffnen einer *.pdf-Datei (UND REBOOT!) auch wieder ein Eintrag in der Registry (mit Schlüssel) vorhanden unter:
HKCU\Software\microsoft\windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\StartMenu\Programs\ --> Adobe Reader, wo er auch reingehört.

Ich löschte das Ganze wieder (sowohl Registry-Key, als auch im Start-Menü, da wie erwähnt wohl nicht die Version 6.0.2

WER kann mir sagen, wie - wodurch der Eintrag im Startmenü gelöscht werden konnte ?

Anmerkung: Ich brauche Adobe deshalb im Startmenü, da beim Löschen der Temps NACH Öffnen des Readers die Dateien sich nicht löschen lassen, ohne vorher den Reader einmal kz. geöffnet zu haben.

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
henriette :P

Dieser Beitrag wurde von henriette bearbeitet: 18. April 2005 - 09:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. April 2005 - 09:27

Zu Deinem Problem kann ich nicht wirklich was sagen, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Aber Vorschlag: versuche doch mal upzudaten. Seit geraumer Zeit ist der Adobe Reader in der Version 7.0 (klick - Downloadlink) draussen und die ist besser, schneller und problemloser als die 6er, ausserdem brauchst Du keine Zusatztools um ihn schneller zu machen.

Gruss Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   henriette 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2005 - 09:43

Hallo Elren,

auf keinen Fall werde ich den riesigen 7.0 installieren.
Davor wurde uva. auch bei Heise gewarnt. :rolleyes:
Nur um eine *.pdf anzuschauen ist der 7.0 mit seiner Grösse schlichtweg Platzverschwendung.

Um 6.0.2 auch ohne speedup-Tool zu beschleunigen, kann man auch die UMSCH-taste benutzen. DOCH war bei mir Adobe aus dem Startmenü verschwunden, BEVOR ich Speedup installiert hatte!

Trotzdem danke für den Tip.

henriette :P

Dieser Beitrag wurde von henriette bearbeitet: 18. April 2005 - 10:04

0

#4 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 10:05

platzverschwendung?

öhmm...heutzutage wohl doch höchstens für leute, die noch eine 10 gig festplatte haben. aber ansonsten ist das doch kein argument, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. April 2005 - 10:11

Zitat (henriette: 18.04.2005, 10:43)

Hallo Elren,

auf keinen Fall werde ich den riesigen 7.0 installieren.
Davor wurde uva. auch bei Heise gewarnt.  :P
Nur um eine *.pdf anzuschauen ist der 7.0 mit seiner Grösse schlichtweg Platzverschwendung.
<{POST_SNAPBACK}>

:rolleyes: Bin verwirrt, hast Du mal nen Link, zu der Heise-Geschichte?


Hab jetz mal geguckt:

Adobe Reader 6.02, Download: 39,4 MByte, installiert k.A.

Adobe Reader 7.0, Download: 35,1 MByte, installiert 72,75 MB



btw: geh doch mal in *:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme und schau mal ob da noch was übrig geblieben ist bzw. leg eine neue Verknüpfung an. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 18. April 2005 - 10:13


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 10:18

Übrigens ist die 7 er Version um einiges schneller als die 6 er beim starten, du brauchst also kein speedup tool.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   henriette 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2005 - 12:30

@all

AcrRd 6.0.1 = 29,8MB
AcrRd 6.0.2 = 5,66MB --> beides installierte Grösse!
Note: Es ist Vorraussetzung, vor 6.0.2 den 6.0.1 zu installieren (s. HP!)

AcrRd 7.0 = 72,xxMB! :rolleyes:

Ich habe vieles über den 7.0 gelesen, alles negativ, was eben die Grösse anbelangt - vor allem auch Kommentare von usern!). Da er für mich nicht in Frage kommt (zumindest z.Z.), habe ich auch nichts gespeichert.
Doch da auch der 6.0.2 einen bug hat (mir jedoch momentan egal), hier ein Heise-Link dazu:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...0Reader%207%200

Allgemein: Man sollte bei den Grössen bedenken, dass man vieles installieren/updaten muss und sich das addiert (auch bei sauberer Deinstallation + Reinigung der Registry vorher!).

Ich habe jetzt wieder im Startmenü den Ordner "Acrobat Reader" erstellt, die file "acroRd32.exe" (= v 6.0.2.126) reinkopiert. Danach eine *.pdf-file geöffnet --> REBOOTET - jetzt ist der AcrRd wieder überall drin, auch in Registry. [s.auch mein 1. Posting wg. der Pfade etc. - wen's interessiert].

Grüsse und Dank an alle
henriette :P

Anmerkung: Um immer auf dem laufenden zu sein, unbedingt den Heise Newsticker abbonieren --> http://www.heise.de
--> klick auf "Newsletter".

Dieser Beitrag wurde von henriette bearbeitet: 18. April 2005 - 12:38

0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 13:12

Zitat (henriette: 18.04.2005, 13:30)

Ich habe vieles über den 7.0 gelesen, alles negativ, was eben die Grösse anbelangt - vor allem auch Kommentare von usern!)


Schön das es wieder geht.

Aber man sollte nicht alles glauben was user schreiben (als Kommentar),
z.b. Win XP Sp2 einer hat mal gesagt das es schlecht ist und alle schreien hinterher ohne das selber auszuprobieren.

Wenn ich was glaube dann richtige Tests von anerkannten Stellen oder von Usern/leuten deren Kompetenz mir bekannt ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. April 2005 - 13:25

Schön das es wieder funzt, war ja mein Tip doch nicht so schlecht. :rolleyes:

Da muss ich tavoc mal recht geben. (SP2 = alle die unzufrieden waren haben gebrüllt; die die zufrieden sind haben nix zu mosern, deshalb kam die negative Kritik einem soviel vor)
Den 7er möchte ich nicht mehr missen, schnell und noch nie Probleme damit gehabt bzw. nen Bug gesehen, und die Installgrösse, naja geht noch, trotz nur 10 Gig aufm Arbeitsrechner. :P
Das er Sicherheits-/Performancelücken aufweisen soll ist mir allerdings neu, überzeuge mich gerne selbst von der Software.

Aber wenn Du den 6er lieber benutzt, kanns Du das natürlich gerne weiterhin tun, wollen hier ja niemanden was aufdrängen. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 13:26

Gucke mal hier, da findest Du einen schnellen und schlanken Acrobat Reader.
Bsp. 4.05 - Installationsdatei 6,2 MB :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 13:43

Zitat (tavoc: 18.04.2005, 11:18)

Übrigens ist die 7 er Version um einiges schneller als die 6 er beim starten, du brauchst also kein speedup tool.
<{POST_SNAPBACK}>


Und warum ist Adobe Reader 7 "schneller"? Weil er einen eigenen Prozess im Hintergrund laufen hat und damit deinem System Ressourcen entzieht, auch wenn Du gar keine PDFs anschaust. Wers gerne so haben will - bitteschön. Ich bleibe beim 6er :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 13:47

Zitat

Und warum ist Adobe Reader 7 "schneller"? Weil er einen eigenen Prozess im Hintergrund laufen hat und damit deinem System Ressourcen entzieht, auch wenn Du gar keine PDFs anschaust. Wers gerne so haben will - bitteschön. Ich bleibe beim 6er smile.gif


Schonmal was von msconfig gehört?

Auch ohne diesen Prozess startet er viel schneller als der 6 er.
Und woran das liegt ?
Hm evtl. an Optimierungen des Programmes?

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 18. April 2005 - 13:49

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#13 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 13:50

Zitat (tavoc: 18.04.2005, 14:47)

Schon mal was von msconfig gehört?
<{POST_SNAPBACK}>


Ja, nur ists dann auch mit dem "Schnellstart" Asche.
0

#14 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. April 2005 - 14:12

Zitat (master61: 18.04.2005, 14:50)

Ja, nur ists dann auch mit dem "Schnellstart" Asche.
<{POST_SNAPBACK}>

Nop ist es nicht. :rolleyes:

Warum auch, der 7er wurde in Hinsicht auf Performance und Leistung optimiert oder denkst Du etwa die machen den gleichen Fehler nochmal wie beim 6er?

Der 7er ist bei mir auch nicht im Autostart und er startet trotzdem flotter als Version Nummer 6, das ist nun einmal Tatsache. :P

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#15 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 00:18

na dein wort in gottes ohr. ich glaubs dir und tavoc jetzt einfach mal, weil ich zu faul bin das nachzuprüfen. aber wenn jede neue version immer besser programmiert würde als die vorhergehende, dann hätten wir nur noch "perfekte" programme :)

und zumindest pflanzt mir adobe reader 6 nicht ungefragt einen zusätzlichen prozess rein.

in diesem sinne...

Dieser Beitrag wurde von master61 bearbeitet: 19. April 2005 - 00:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0