WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11857
  • 11858
  • 11859
  • 11860
  • 11861
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177871 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2019 - 22:35

Nee, ich gehe eigentlich nur einmal pro Woche in die Kneipe. Dieses mal war es zufällig zweimal und beim zweiten Mal hat mich der Kumpel zum Dart spielen am Sonntag eingeladen. Da der aber als großer Fußballfan unbedingt das Union-Spiel gucken wollte, hatten wir das Dartspiel gleich auf 13.00 Uhr angesetzt, wenn die Kneipe am Sonntag auf macht, damit er danach Fußball gucken gehen kann. So war ich ungewöhnlicherweise dreimal in der Woche in der Kneipe und beim dritten Mal auch noch recht zeitig.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Mai 2019 - 17:47)

…Glückwunsch Holger. Jetzt mußt Du das nur noch reproduzierbar hinkriegen. :)


Wenn ich intensiv trainiere, gelingen mir zu Hause täglich ein bis zwei 180er und sehr viele einzelne Treble 20 zwischendrin. Das ist technisch nicht das Problem. Die mentale Seite an dem Sport wird aber gern unterschätzt und im realen Spiel klappt oft gar nix ud wenn du zu Hause eine 140 wirfst, wird das im realen Spiel einfach nur eine 7. Aber ich bin dran und suche mir demnächst auch einen Verein, wo ich das mal weiter angehen kann.

HIER ist eine, die ist sogar recht eng und wenn man auf der Seite nach Stichwort --180-- sucht, kommen alle, die ich mal in Spielen gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. Mai 2019 - 22:40

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#177872 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Mai 2019 - 22:59

Du Holger, das war eigentlich in keinster Weise irgendwie anmaßend gemeint. :)

Ich krieg sowas nicht hin, Punkt, Komma, aus. Und wenn doch mal ein Dart bei mir in der 180 landen *sollte*, dann lag das daran, daß der Pfeil wußte wo er hinwill *trotz* meiner besten Anstrengung. :ph34r:

Sollte eigentlich nur ein frecher Wink mit dem IT-Pfahl sein: denn da soll ja immer alles irgendwie reproduzierbar sein.

Hingegen, wenn das mit der 180 reproduzierbar WÄRE, dann wäre es ja langweilig. Das hieße ja dann, man nimmt den Dart in die Hand und es wird immer dasjenige Ergebnis, was man will, und kein anderes.

Würde man immer gewinnen, klar, aber es wäre Routine und der Spaß wäre komplett raus. Also nicht unbedingt das Erstrebenswerte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177873 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2019 - 23:40

Nee, ich hab das auch nicht irgendwie anmaßend aufgefasst. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass ich das Hobby recht ambitioniert angehe und das kein Zufallstreffer war, der einmal in zehn Jahren passiert. Und diese Reproduzierbarkeit ist ja der heilige Gral aller Dartspieler und sozusagen eine Metapher für die von Allen gewünschte Konstanz. Das ist schon völlig ok so.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177874 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Mai 2019 - 00:36

Eh, okay, aber ich wär als Dartspieler ziemlich enttäuscht, wenn ich diesen Punkt erreicht hätte. Wie gesagt, dann ist ja der ganze Spaß raus.

Könnte man ja auch einen Bot vor die Scheibe stellen. Dann wär's reproduzierbar. Gottseidank sind wir aber keine Bots.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177875 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2019 - 10:11

Ja da macht einem die Anfangs gern unterschätzte mentale Komponente des Sports gern einen großen Strich durch die Rechnung und dann klappt nix. Das hebt die technisch machbare Reproduzierbarkeit gleich wieder auf.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 20. Mai 2019 - 10:12

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177876 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2019 - 20:56

Ich hab ja jetzt endlich mein 5.1 Lautsprecher-Setting in meinen Arbeitsbereich verschoben. Was für ein Galama mit der zusätzlichen, kompletten Verdrahtung, verteilt der 6 LS auf 2 PCs in einem 25 Quadratmeterraum.

Füher standen da nur 2 relativ "hochwertige" Boxen für die Bespaßung in Stereo und ein alter AVR für Stereo und ich hab ja gemeint, meine 6 LS + moderneren AVR aus 2015, der seither gelangweilt mit den LS im Wohnzimmer stand, da auch noch reinpferchen zu müssen.

Ich könnte durchdrehen, wie geil jetzt der Sound wieder ohne die Klanganpassungn durch die Elektronik des AVRs ist, wie damals in der alten Bude, und in dem Hörstudio bevor ich in das Refugium, welches ich jetzt bewohne, zog.

Jetzt muß ich nur noch auf 2 originale Hochtöner warten, die mir eine Reparaturfirma meiner LS damals 2016 fälschlicherweise untergejubelt hatte. Habe es im Wohnzimmer nicht bemerkt gehabt, weil der Raum akustisch ziemlich kontraproduktiv ist.

Jetzt kann ich mein Wohnzimmer auch an Bedürftige untervermieten und wohne nur noch im Arbeitszimmer. Endlich wieder ein fulminantes Klangerlebnis.

Danke, Ex-Freundin. :)
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177877 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:09

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. ;D

In jedem Fall, schön wenn Exfreundinnen zu irgendwas gut sind. :rofl:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177878 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:36

Sie gehört zu den wenigen Menschen, die ich nie vergessen werde :rolleyes:

Falls Sie hier mitliest, sollte sie wenigstens dahingehend gehuldigt von mir sein. Die Boxen wären mir persönlich damals zu oversized und wuchtig gewesen (40 KG eine Box und der Sub 35 KG) und ich wollte die eigentlich so gar nicht haben.

Sie hat sie gesehen und wir zusammen gehört, (der Laden hat die damals extra für Sie ins Studio gekarrt, ich wollte eigentlich nur die kleine Schwester der Boxen anhören und wir sind mit 20 1st Press CDs von mir dahin) und es war nach dem hören beschlossen von Ihr, daß die Boxen es werden sollen und hat die auch noch heimlich, während ich die Lieferformalitäten klärte, bezahlt. Miststück! ;-)

Ich möchte aber die Boxen damals wie heute nach dem hören nicht mehr missen, auch wenn ich sie leider nach dem Umzug bis jetzt, etwas vernachlässigt hatte.

Brachial.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177879 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:38

Okay, Frage geklärt. Ich möchte lachen. :lol:

Aber mh? Sie hat die Boxen gekauft (in dem Sinn) und Du hast sie nun? Muß sie da jetzt Soundbars verwenden oder wie? Wie gemein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177880 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2019 - 21:59

Dann lach doch. :smokin:




Nja, schwierig. War mal DJ inner Rockkneipe damals im nächstgrößeren Ort jahrelang und wie man es heute nennen würde, ziemlich "berüchtigt" oder "berühmt"?

Hatte jahrelang relativ hochwertige Boxen daheim aber zu der Zeit in meiner Bude jetzt nicht mehr so die Brüller-Boxen stehen, Zeit der Rebellion war halt vorbei, daß man damit richtig hätte aufdrehen können, obwohl das Haus damals am WE komplett leer war.

Sie saß dann immer gern auf dem Boden und hat sich von mir mit Musik bespaßen lassen, aber meine damalgen Boxen gaben halt nicht mehr "Krach" her, also habe ich angefangen Erstzboxen zu suchen und hatte da ein Paar in der engeren Wahl.
Termin im Soundstudio gemacht, die großen Schwestern standen dann da versteckt rum, wurden auch heimlich ins Studio gekarrt und es war dann ziemlich schnell klar. Habe den Betrag der Kosten auch mehrmals an Sie überwiesen, kam aber immerwieder zurück und nachdem dann Schluß war, wollte sie das Geld keinesfalls wiederhaben. Es war eben eine schöne Zeit für uns beide.

Ja, die letzte Info die ich habe, ist ein Samsung TV mit einer Samsung-Soundbar.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. Juni 2019 - 22:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177881 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2019 - 23:11

Das klingt wirklich nach einer schönen Zeit. :)

Aber Samsung.... huh. :huh:

Und Samsung Soundbar... doppel huh. :huh: :huh:


Du sach mal, Du weißt doch bestimmt noch ihren Geburtstag. Vielleicht haste ja doch noch was Richtiges für sie über.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177882 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2019 - 07:39

Samsung-Soundbar ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat das Frau ganz allein so für sich entschieden. :blush:

Ich hatte Ihr schon vor meinen LS ein nettes Setting für’s Auto einbauen lassen, weil man in Ihrer Wohnung nicht wirklich Musik hören kann.

Da sie meine halbe CD-Sammlung digital hat, sollte es am Material auch nicht unbedingt fehlen.

So, eine Woche Überstundenabbau sind somit auch mal sinnvoll genutzt worden und jetzt bis zur nächsten, freien Woche schauen, wie ich das Ex-Büro-Setting im Wohnzimmer verwurstel und oder mir noch was dazushoppe.

Sie würd’ jetzt sagen "Neeeeeeeein, du solcht doch chpahrn"

Heute werde ich noch bissl Cabriofahren und Cabrios zählen, die bei zu erwartenden 32 Grad Außentemperatur das Verdeck geschlossen haben.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177883 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2019 - 08:04

Oje :rofl:

Ich dacht Du willst das Wohnzimmer vermieten und im Arbeitszimmer wohnen?

Mußt halt nur aufpassen, wer wann ins Bad darf. Sonst ist der nächste Untermieter auch gleich die nächste Freundin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177884 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2019 - 08:58

Mit mir hält’s zum Glück niemand lange aus. :blush:

Meine Wohnung eignet sich leider auch nicht zur WG, da man, um ins Bad zu kommen, immer durchs Arbeitszimmer latschen muß. Blöd.

Ich hätt auch jemanden Bedürftigen, der meine Wohnung mit Kußhand komplett mieten würde, leider finde ich für mich seit einem halben Jahr keine passable Wohnung zur Miete. Grausig.
Meine anderen Mieter will ich jetzt auch nicht unbedingt rauswerfen um da einzuziehen.

Ja, ich hab schon immer irgendwie im Arbeitszimmer gewohnt, meine letzte Miet-Bude war eine Maisonnettenwohnung, da war alles in einem riesen Raum. Derwegen sind meine Boxen auch so Monsteroschis, die fielen da gar nicht so auf.

Als ich hier dann "vorübergehend" eingezogen bin, (Mein Mieter wollte raus und das Töchterchen meiner damaligen Vermieter, das beim Freund wohnte, hatte sich von dem getrennt) dachte ich, mach’s klassisch, Wohnen, Arbeit und Schlafen jeweils ein Zimmer und hab damals eben die Musikanlage im Wohnzimmer aufgebaut und hatte mir Gebraucht-Boxen aus den Kleinanzeigen fürs Arbeitszimmer geholt.

Jetzt war es mir endlich enfach zu schade, die Boxen vor sich hingammeln zu lassen.
Die klangen an dem neuen AVR und im Wohnzimmer einfach auch nicht mehr so, wie in meiner damaligen Mietbude, vielleicht deswegen auch nie richtig genutzt.

Hatte sie zuerst an den alten Amp gehängt und siehe da, das war schon eine ganz andere Hausnummer und dann hatte ich so einen Verdacht und einen der Hochtöner ausgebaut, ja den hat man mir damals bei der Reperatur untergejubelt, gehörte nicht zu der Serie. Jetzt warte ich noch auf 2 Originale, dann will bei mir sowieso niemand mehr wohnen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Juni 2019 - 09:10

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177885 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2019 - 03:49

Neuer Mac Pro! :woot: Haben will.

*guckt auf die Konfigurationsoptionen*

*guckt auf sein Konto*

*guckt nochmal auf die Konfigurationsoptionen*

*guckt nochmal auf sein Konto*


... Naja. Da wird's dann wohl doch was anderes werden müssen. :blush:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0