WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11843
  • 11844
  • 11845
  • 11846
  • 11847
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177661 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2018 - 17:15

Manchmal denke ich, er/sie/es (Muß man ja jetzt bald so schreiben) ist ein Redaktionsmitglied, Mitgliedin, Mitgliedx, das für Stimmung sorgen soll. Oder das zurückgekehrte Krümelmonster, bzw. beides.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. August 2018 - 17:18

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Anzeige



#177662 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2018 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15. August 2018 - 16:38)

Ich ahne schlimmes.... :imao:

Was ahnst Du denn? :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#177663 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2018 - 19:11

Computer-Support bei meinem Vater:

Er: Hier war etwas, das sollte ich machen, hab ich aber nicht.
Ich: Was war es denn?
Er: Das weiß ich nicht.
Ich: Was stand denn in etwa da?
Er: Irgendwas mit einem Vogel. Das Bild hatte ich noch nie. Aber jetzt geht auch dieses Eine nicht mehr.
Ich: Was geht nicht mehr?
Er: Na das, wo man immer gucken kann, was ist.


Lösung: In Thunderbird war Lightning deaktiviert. Muß man erstmal drauf kommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177664 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2018 - 09:40

So, Tag drei der Reha wäre auch geschafft. Aber Montag geht es dann wohl richtig los. Ich sehe jetzt schon nicht mehr durch. Das kann was werden. Bis jetzt bei so ziemlich jeden Termin verlaufen im Haus. Bei Hin- und Rücktour.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177665 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. September 2018 - 06:33

Freitag den letzten Tag bei meinem alten Ausbeuter gehabt :imao:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#177666 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2018 - 15:34

Gestern schrieb ich noch mit dem Handy mit meinem winzigen Datentarif, weil es kein Internet auf den Zimmern gibt. Aber in der Eingangshalle gibts WLAN und so weit ist mein Zimmer von der Eingangshalle gar nicht weg. Muß man nur die richtige Stelle im Zimmer finden (direkt neben dem Bett auf dem Nachttisch) und das eine Pünktchen in dieser WLAN-Anzeige reicht aus. Hurra.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177667 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2018 - 18:44

Schade, dass man beim live gucken in der Mediathek nicht die Qualität des Streams einstellen kann. Beim Player für die archivierten Inhalte gehts. Bei mittlerer Qualität reicht das schmale WLAN hier nämlich sogar für den Stream. Obwohl, das ist ja eigentlich zeitnah dann auch drin, muß man nur alles einzeln anklicken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177668 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 03:43

Mit nem Handy freiwillig tut ich mir so was bestimmt nicht an Videos kucken über Mini Display Eingefügtes Bild


wenn das Wlan Netz und alles auf einer überfüllten Frequenz stattfinde nützt dir auch ein schnelles Wlan nix Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildAndere die zu Massen auf der gleichen Frequenz sind bremsen dir dein Wlan ab ,du braust eine PC Nachhilfe Stunde anderen bessern Chanel fest einstellen der weniger belegt ist oder direkte Kabel Verbindungen hat man solche Probleme nicht.Eingefügtes Bild
Ich halte von diesen Funk Verbindungen eh nichts
kann gehackt werden dann wegen Überfüllung, dann unnötige Strahlen Belastung .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 06. September 2018 - 04:11


#177669 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 06:39

Ich bin in einer Reha-Klinik, wo es nur WLAN in der Eingangshalle gibt. Ich habe weder Einfluß auf die Einstellungen des WLANs, noch kann ich mir hier ein Kabel legen. Ich profitiere nur davon, dass mein Zimmer so dicht an der Eingangshalle liegt, dass da noch ein bißchen was ankommt, was zum Mediathek gucken auf dem Laptop (nicht Handy) ausreicht.

Ich denke nicht, dass eine PC-Nachhilfe an der Situation etwas ändert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177670 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 06:51

Mit Mediathekview vorab erstmal alles ziehen, was man anschauen will?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177671 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 07:56

Och, ich wußte ja, dass hier kein TV ist und habe mir ein weiser Voraussicht über 200 meiner aufgenommenen Filme auf die Festplatte gepackt und nochmal 250 Serienepisoden. Und in der Mediathek funktionieren ja die archivierten Inhalte. Nur live stockt ein bißchen. Da aber die Inhalte während der Ausstrahlung schon archiviert sind, klicke ich statt auf »live« einfach die laufende Sendung über »Sendung verpasst« an.
Wenn ich mir das in besserer Qualität downloaden würde, als der Stream zum gucken schafft, würde der Download ja länger dauern als die Sendung. Ist ja nur für »Rote Rosen« und »Gefragt – Gejagt«. Mediathekview habe ich zu Hause aber auch. Ganz praktisch, vor allem auch wegen der direkten Links zu den mp4-Dateien.


Das Problem mit live ist einfach nur, dass die Signalqualität etwas schwankt und bei live geht nur die automatische Anpassung. Ist die Bandbreite mal ein bißchen höher, verbessert sich die Qualität im Player und wenn die Bandbreite absackt, hängt der Player und schaltet immer stockend von gut auf schlecht um. Beim Player über »Sendung verpasst« kann ich aber die Qualität manuell einstellen (geht bei live nicht). Wenn ich da auf mittlere Stelle, dann reicht die Pufferung aus, um die Schwankungen der Bandbreite zu kompensieren und man kann flüssig gucken, weil der Player nicht auf bessere Qualität umschaltet.

So wie es jetzt ist, ist alles gut. Muß man sich aber erst ausknobeln, wie es am Besten geht. Am Anfang klappte das noch nicht so ganz mit dem WLAN aber nun geht es.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. September 2018 - 08:03

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177672 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 06. September 2018 - 06:51)

Mit Mediathekview vorab erstmal alles ziehen, was man anschauen will?


Wenn man es über den Browser schauen kann ? es gibt ja diese Add-ons Video Downloader für Firefox und Chrom damit kann man es vielleicht runter laden .

#177673 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2018 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 06. September 2018 - 11:40)

Wenn man es über den Browser schauen kann ? es gibt ja diese Add-ons Video Downloader für Firefox und Chrom damit kann man es vielleicht runter laden .

Du kannst auch echt keiner Unterhaltung folgen. Auf die Frage, was man bei schlechtem WLAN mit Streams macht -> vorab runterladen. Und dein Kommentar ist "Wenn man es über den Browser schauen kann ?" - Hut ab!

#177674 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 14:16

Zumal es ja auch nichtmal um eine Problemlösung ging, sondern einfach nur eine Plauderei mit Situationsschilderung und Idee bzw. Vorschlag war.

So und jetzt die verpasste Folge »Rote Rosen« gucken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177675 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2018 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06. September 2018 - 14:16)

So und jetzt die verpasste Folge »Rote Rosen« gucken.

War die Folge denn gut? Hat es sich gelohnt?

Nabend @Holger_N & Rest!
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0