WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11834
  • 11835
  • 11836
  • 11837
  • 11838
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177526 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Mai 2018 - 13:05

So, mal zeitig schlafen gehen. Morgen wird es spannend. Da geht es zu Bruder Rectus. Und ich begegne dem Tod. Und die Pest zieht da auch herum. Und der Kiepenkasper ist auch da. :imao:
[/quote]

was für Tabletten nimmst du Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Hallo zusammen

Anzeige



#177527 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Mai 2018 - 15:19

Zu schwache. ;D

Moin nip.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177528 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2018 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13. Mai 2018 - 13:05)

Zitat

So, mal zeitig schlafen gehen. Morgen wird es spannend. Da geht es zu Bruder Rectus. Und ich begegne dem Tod. Und die Pest zieht da auch herum. Und der Kiepenkasper ist auch da. :imao:


was für Tabletten nimmst du Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Hallo zusammen


Klingt stramm nach Mittelalterfest mit Kultur durch Sangeskunst. »Pest« sagt mir nämlich was. Ich glaub mal zusammen auf nem Mittelalterfest gespielt zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. Mai 2018 - 17:12

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177529 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Mai 2018 - 05:30

Amerikanischer Präsident nennt Einwanderer Tiere - "these are not human, these are animals" .

So weit sind wir also schon. Frei nach Nietzsche muß man nur genug in den Abgrund gucken und die US haben wohl zu lange auf Deutschland geschaut.

:ph34r:

Gucken ob da noch was rumkommt mit. Ich glaub's aber nicht so recht. Wo haben die den nur aufgelesen?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177530 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2018 - 07:24

Politik? Eingefügtes Bild Das geht schief.

Ich habe jetzt endlich nach ewig langer Suche ein richtiges Ladengeschäft gefunden, das Futons anbietet.
Endlich bald einen neuen Schlafuntersatz, der alte Futon war schon sehr mitgenommen.
Aber man schläft herrlich drauf. (Ich zumindest)
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177531 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2018 - 07:29

Er nannte nicht Einwanderer Tiere, sondern über gefährliche, lautstarke Grenzverletzer bzw. »dangerous people clamoring to breach the nation’s borders« sagte er »These aren’t people, these are animals.« also vom Bild her, als würde man über eine gröhlende Horde, die eine Grenze stürmt sagen »Die sind ja wie die Tiere«. Ich weiß ja nicht wer das auf dem Weg von Amerika nach Europa so übertragen hat, aber diese Verallgemeinerung ist doch schlimmer als den Vergleich selbst. Viele angebliche Eklats machen erst die Medien aus vorher vergleichsweise harmlosen Situationen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177532 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2018 - 14:20

Servus, Grüezi und Hallo :)

Wie gehts, was gibts neues?

#177533 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2018 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13. Mai 2018 - 13:05)

was für Tabletten nimmst du Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13. Mai 2018 - 16:39)

Klingt stramm nach Mittelalterfest mit Kultur durch Sangeskunst.

Genau. So sieht es aus. MPS Weil am Rhein. :)

Ich war blau wie das Meer, ich bin der Freibeuter der Herzen. Ich bin der Schuss Rum in Deinem Tee. :lol:

Moin. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#177534 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Mai 2018 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 17. Mai 2018 - 07:29)

Er nannte nicht Einwanderer Tiere [...]


Huh, naja, war früh morgens und ich hab das irgendwie irgendwo in einer Schlagzeile gesehen. Hatte jetzt nochmal geguckt, aber nix Entsprechendes gefunden. :unsure:


Trotzdem, naja, ist das nicht irgendwer, sondern eben ein Präsident eines Landes, was der sagt "repräsentiert" sein Land (deswegen heißt er ja auch Präsident) und da muß man imo schon aufpassen, was man sagt.

Nicht daß der Bursch sich an irgendwelche Gepflogenheiten halten würde.

Aber is ja auch egal, ich mein gottseidank sind wir keine Amis, sonst hätten wir den wirklich am Hals. Aber, ist noch die Frage, ob er noch gegen uns vorgehen wird; so wie es aussieht, versucht er ja schon, die EU als Feindbild zu profilieren, wohl (nicht)wissend, daß er - also sein Land, meine ich -- instrumental bei der Entstehung und der Entwicklung derselben war.

Auf der anderen Seite könnt man den Eindruck gewinnen, der ist nur deswegen Präsident geworden, um Obama eins auszuwischen. Oder ihn gleich ganz auszuwischen. So, daß es irgendwann so aussieht, als hätte es den niemals gegeben. Der Rest, meh, wen kümmerts, Landsleute meh, Außenpolitik meh, Alliierte vergraulen meh, dem Rest auffe Füße treten meh, und wenn möglich das alles noch selben Tag.


.... wieso haben wir sowas eigentlich nicht? Da wär wenigstens Action. Jeden Tag irgendwas los. Keine Langeweile.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177535 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2018 - 20:26

Meine These war ja, dass man unbedingt Frau Clinton zur Präsidentin machen wollte und deshalb einen Gegenkandidaten nahm, gegen den sie auf jeden Fall gewinnt und das ist dann aber schief gegangen. Genau wie bei uns damals. Helmut Kohl hatte sich ein kleines dummes Mauerblümchen aus dem Osten geholt und ein bißchen hofiert, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend etc., um Stimmen im Osten zu fangen. Das war damals Claudia Nolte und das hat wunderbar funktioniert. Dann hat er das Gleiche nochmal mit Angie machen wollen. Gleiches Schema - Ministerin Frauen, Jugend etc., aber das Experiment hat sich dann ungeplant und ungewollt verselbstständigt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177536 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. Mai 2018 - 19:56

O&O schmeißt grad mit Bluecon-Lizenzen um sich. Momentan bezahlt man dafür irgendwie sowas wie 12% des "normalen" Preises - ca 140 statt 1100 Euronen. :huh:

Da könnt man ja glatt in Versuchung kommen. Vor allem, da O&O im Businessbereich doch noch ein bissel seriöser dasteht als im Privatsektor ("Shutup"? Ernsthaft?).


Denke, denke, denkdenkdenk... brauchen tun wir's grad nicht wirklich, aber... :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177537 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2018 - 22:07

Schöne Scheiße, da kauft man sich einen Scanner für über 200 Glocken und dann hat die Scheibe einen Fleck, der sich nichtmal als Schmutz, sondern als Fehler im Glas herausstellt. Na da bin ich ja gleich wieder im Laden.

Angehängtes Bild: scanner1.jpg

Das weiße Viereck ist ein Scan von der Stelle. DerSchaden ist in der Scheibe entweder von unten oder direkt mittendrin, jedenfalls nicht von Aussen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. Juni 2018 - 22:09

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177538 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2018 - 13:24

Sieht mir nach ner Verunreinigung im Glas aus. Bläschen oder sowas. :unsure:


Aber, ich mein, dann hast Du wenigstens Unikate, die Dir auch keiner mehr kopieren kann. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177539 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2018 - 14:37

Jo sag ich ja »Fehler im Glas«. Ich hatte erst Schmutz vermutet, aber es ist definitiv nicht von oben, bzw aus Scannersicht nicht von außen, sondern von unten bzw. sogar in der Scheibe und kein aufgetragener Schmutz, sondern wie gesagt ein Fehler im Glas. Hab ihn jetzt aber schon umgetauscht. War kein Problem, da es ja recht offensichtlich ist, dass es ein Fabrikationsfehler ist, bzw. zumindest keine Zerstörung durch Fehlbedienung. Meine Hauptangst war ja, wenn da ein kleines Stück rausgebrochen ist und mir vielleicht mal beim wilden Scannen ein etwas dickeres Buch etwas doller auf die Scheibe fällt, dass dann vielleicht von dem Loch ein Riss ausgeht. Na egal, jedenfalls ein schönes Teil (Canon 9000F Mark II).
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177540 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2018 - 17:54

Huh... okay, da werd ich also aufpassen müssen, das Modell hab ich auch so halb im Auge. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0