WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11833
  • 11834
  • 11835
  • 11836
  • 11837
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177511 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Mai 2018 - 16:33

Sie hat neue nette Käfer mit denen man spielen kann.

Und natürlich die Timeline. Damit man sieht, was man gerade gestern so gemacht hat.

Das war eigentlich auch schon das Größte, was mich interessiert hat.

Ansonsten musst Du Dir diesen spannenden Spielfilm anschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#177512 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2018 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Mai 2018 - 16:09)

Wieso funktioniert den Mehrfachzitat nicht mehr? Auch ein Problem der 1803 mit dem aktuellen Chrome? :huh:

Unter 8.1 unter FF 52.7 ESR funktionert es wie gewünscht.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Mai 2018 - 16:09)

Sowas hatte ich doch bei ein paar europäischen Serien auf Netflix. Die waren alle breiter als 16:9. Die eine könnte sogar wirklich 21:9 gewesen sein. Da waren ja oben und unten Balken wie bei Kinofilmen.

Wird schon lange bei 16:9 gern gemacht. Erstmal wird 16/9 auf 21:9 ganz sanft aufgeblasen und etwas gecroppt, um den Nutzer an das neue Benutzererlebnis zu gewöhnen. Nickelodeon macht das heute noch mit 4:3 auf 16:9 (Clarissa z.B.) AnixeHD war mit Boomer 2010 rum der innovative Vorreiter. Etwas Crop, etwas gestreckt.

Lustig, dieses Benutzererlebnis dann mit 21:9 zu erleben.

2x4:3 nebeneinander würde meines Erachtens nach nur mit 768/576 Pal SD auf 24:9 funktionieren.
Gibts einen Digitalsender, der so sendet?
Ausserdem bin ich Stereosehen blind, ich glaub’ ich wäre dann damit überfordert.
---


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Mai 2018 - 16:33)

Und natürlich die Timeline. Damit man sieht, was man gerade gestern so gemacht hat.
Das war eigentlich auch schon das Größte, was mich interessiert hat.

Viele haben haben ja nur ein Benutzeradminkonto für die ganze Familie, total praktisch für jeden zu sehen, was der andere so getrieben hat.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. Mai 2018 - 17:15

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177513 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2018 - 17:21

Tigerle:

$ openssl s_client -connect winfuture.de:443 > /dev/null
depth=2 O = Digital Signature Trust Co., CN = DST Root CA X3
verify return:1
depth=1 C = US, O = Let's Encrypt, CN = Let's Encrypt Authority X3
verify return:1
depth=0 CN = winfuture.de
verify return:1
DONE



Und die stehen bei mir unter Untrusted CA. Lustigerweise führt das dazu, daß Websits MIT so nem Zertifikat als Revoked ausgewiese werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177514 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2018 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. Mai 2018 - 17:08)



2x4:3 nebeneinander würde meines Erachtens nach nur mit 768/576 Pal SD auf 24:9 funktionieren.
Gibts einen Digitalsender, der so sendet?
Ausserdem bin ich Stereosehen blind, ich glaub’ ich wäre dann damit überfordert.
---





2 x 4:3 nebeneinander ist 8:3 und das entspricht einen Verhältnis von 24:9.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Mai 2018 - 16:33)

Sie hat neue nette Käfer mit denen man spielen kann.

Und natürlich die Timeline. Damit man sieht, was man gerade gestern so gemacht hat.

Das war eigentlich auch schon das Größte, was mich interessiert hat.

Ansonsten musst Du Dir diesen spannenden Spielfilm anschauen.


Also nichts was man braucht.

Hmmm - wo soll denn diese Timeline sein?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177515 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2018 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Mai 2018 - 15:27)

Die könnten gleich 24:9 machen, dann kann man zwei 4:3 Sendungen nebeneinander zeigen und dann braucht man gar nichts aufzublasen.







Bei mir installiert übrigens gerade nebenbei 1803.



Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Mai 2018 - 16:09)

Na dann viel Glück. Drücke Dir die Daumen. :)


Bitte was? :huh:


Sowas hatte ich doch bei ein paar europäischen Serien auf Netflix. Die waren alle breiter als 16:9. Die eine könnte sogar wirklich 21:9 gewesen sein. Da waren ja oben und unten Balken wie bei Kinofilmen.

---

Wieso funktioniert den Mehrfachzitat nicht mehr? Auch ein Problem der 1803 mit dem aktuellen Chrome? :huh:



Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Mai 2018 - 16:23)

Gestartet hat er jedenfalls schonmal.

So was soll denn die neue Version jetzt Schönes können, was ich mal ausprobieren kann?



Also hier funktionierts :imao:

in diesem Sinne: schönen Abend zusammen

#177516 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2018 - 20:16

Ja also ich habe noch keine Fehlfunktion festgestellt. Ich sehe allerdings auch keinen Unterschied zu vorher und finde auch keine Timeline. Bei mir ist aber auch sowieso immer alles anders.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177517 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Mai 2018 - 20:50

Die Timeline ist das Symbol rechts von Cortana bzw. wenn Kortana weg, dann rechts von der Windowsfahne.

Nasenstegen mal das Video anschauen: http://winfuture.de/...s-10-18708.html

---

So, mal zeitig schlafen gehen. Morgen wird es spannend. Da geht es zu Bruder Rectus. Und ich begegne dem Tod. Und die Pest zieht da auch herum. Und der Kiepenkasper ist auch da. :imao:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#177518 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2018 - 21:26

Kann man das wegmachen, wenn man das nicht will? Also nicht das Symbol, das ist bei mir typischerweise gar nicht erst da, sondern die ganze Funktion. So das wie vorher nur die Desktöppe kommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177519 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2018 - 07:41

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Mai 2018 - 18:05)

2 x 4:3 nebeneinander ist 8:3 und das entspricht einen Verhältnis von 24:9.

Ja, aber es gibt doch kein 4:3 in HD.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Mai 2018 - 21:26)

Kann man das wegmachen, wenn man das nicht will? Also nicht das Symbol, das ist bei mir typischerweise gar nicht erst da, sondern die ganze Funktion. So das wie vorher nur die Desktöppe kommen.

Datenschutz ->Aktivitätsverlauf
Dein vermißtes Symbol bekommt man mit Taskleiste -> Rechtsklick -> Taskansicht-Schaltfläche anzeigen mit anklicken hin und wieder weg.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Mai 2018 - 07:49

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177520 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2018 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05. Mai 2018 - 07:41)

Ja, aber es gibt doch kein 4:3 in HD.


Achso, es hängt an dem Wort »aufblasen«. Ja insgesamt skalieren muß man es schon. Man muß aber nicht beschneiden, um es dann in das neue Format strecken zu können.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177521 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Mai 2018 - 18:05

Da will man einmal was von sky und ist dann auch noch verwirrter als vor dem Anruf...
Da weiß wohl mal wieder keiner wirklich bescheid...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#177522 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2018 - 19:58

Glaub da gibts nur ein Knall-Zentner wo die auf Verkaufen gedrillt sind und wegen was Anderem braucht man nicht anzurufen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177523 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2018 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Mai 2018 - 19:58)

Glaub da gibts nur ein Knall-Zentner wo die auf Verkaufen gedrillt sind und wegen was Anderem braucht man nicht anzurufen.


Naja...
Bin ja selbst in ner ähnlichen Branche tätig. Aber für mich kommt Qualität vor Quantität...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#177524 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2018 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08. Mai 2018 - 00:09)

Naja...
Bin ja selbst in ner ähnlichen Branche tätig. Aber für mich kommt Qualität vor Quantität...


Ich wurde da auch mal hingeschickt. Erstmal zu einer Infoveranstaltung aber da hatten wir dann ganz schnell gemerkt, dass ich dafür nicht gemacht bin. Alleine schon das Geschummel mit den falschen Namen und den fadenscheinigen Begründungen. Aber selbst wenn ich wollte, ich kann auch nicht so richtig mit Menschen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177525 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 09. Mai 2018 - 18:37

Hallöchen :-)
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

Thema verteilen:



4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0