WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11826
  • 11827
  • 11828
  • 11829
  • 11830
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177406 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2018 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 01. Januar 2018 - 20:30)

Heute gibt es ganz schön viele Mitglieder hier, die Geburtstag haben.


Ich vermute mal alle auch 1970.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. Januar 2018 - 20:39

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#177407 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Januar 2018 - 21:12

Hast Du auch geschaut, wer der Autor des verlinkten Postings ist, Holger? Sonst ergibt das natürlich keinen Sinn.

Was die Geburtstage angeht, fällt mir eher auf, daß ein ganz paar älter als 100 dabei sind.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 01. Januar 2018 - 21:13

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177408 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2018 - 23:29

Unterschrieben hat er mit Fritz, aber ich bin ja nicht in diesem Forum, da kenne ich ja so oder so keinen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. Januar 2018 - 23:31

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177409 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Januar 2018 - 23:47

:lol:

Auf die Gefahr hin, daß Du mich einfach hopsnimmst: nicht unten, sondern links daneben, genau wie hier, wo steht wer das war und wann der das war und wie der aussieht. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177410 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2018 - 07:53

Nein ich suche völlig im Ernst noch den Gag. Außer, dass es den Nicknamen so ähnlich, nur eben mit »o« hier auch gibt, fällt mir nichts dazu ein. Ok, Beiträge 0, aber Unterforen, wo die Beiträge nicht gezählt werden ist ja nichts Lustiges. Vermutlich ist es ein Insidergag, aber ich kann nicht ansatzweise erkennen, worauf der beruht. Mitglied seit Dez 2017 und geschrieben Dez 2017. Auf dem Bild ein Heranwachsender mit Monchichi-Gesicht, der entweder Kopfschmerzen hat oder dem gerade etwas einfällt. Alles nichts, wo man sagt »Na Mensch, das ist aber witzig.«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177411 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2018 - 18:45

Soooo - Fernseher gekauft: LG 49UJ635V

Jetzt nur noch die Fernbedienung kopieren, dann ist alles schick.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177412 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Januar 2018 - 19:44

Bisse Chinese? :unsure:

Erzähl mal, was Du so scönes gekauft hast.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177413 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2018 - 19:51

Ich habe mir 6 Wiener Würstchen gekauft. Und ein Stück Leberwurst. :P

Gummibärchen durfte ich mir keine kaufen. Bin schon wieder zu flauschig geworden. :rofl:

---

Bin ja mal gespannt, ob Polaris sich in irgendeiner Form etablieren kann. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#177414 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Januar 2018 - 20:03

Stimmt. Ich wollt ja wieder mal bei der BC vorbeischauen. :huh:

Und macht nichts, ich bin auch flausch- ... okay, nicht flauschiger, sondern fleischiger, aber egal. :ph34r:



Re: Polaris, naja Microsoft liest hier mit und hat gesehen, was RalphS dazu sagt, und naja, nun gibt es das halt als Polaris.

< Hey! Komm mal wieder runter! >


Na jedenfalls, ich denk so ein bißchen, daß da der Zug abgefahren sein könnte. Hätte man das damals durchgezogen mit dem kontextsensitiven UI -- für Blackcomb, glaub ich, war das? ---- dann hätte sich nicht jeder jahrzehntelang an das Win95-UI-Konzept gewöhnen können und es wäre jetzt leichter geworden.


Inzwischen will halt keiner mehr wirklich was anderes. Das hat sich festgefahren. Und wenn der Startknopp nicht unten links ist und GENAU DAS TUT wie die letzten 20 Jahre auch dann ist das scheiße und muß boykottiert werden.


Und dann noch auf UWP-Basis.


... Ja, okay, vielleicht kommt was anderes bei raus als daß ich mir denke, das dabei rauskommt. Und soviel steht auch fest: das mit dem Ein Windows Für Alle™ kann nicht funktionieren; wenn MS da draus lernt und modular fährt, ist das sicherlich nur zu begrüßen. (Wie das technisch implementiert ist, kratzt ja an der Stelle den gemeinen Anwender nicht.)


Aber derzeit seh ich noch ein bissel schwarz. Wer weiß, vielleicht kommt dann drei Jahre später Sirius 1.0 und das wird dann gefeiert... aber Polaris seh ich eher im Andromedanebel verschwinden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177415 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2018 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. Januar 2018 - 19:44)

Bisse Chinese? :unsure:

Erzähl mal, was Du so scönes gekauft hast.


No een Buntfernseher. Der hat auch so ein Internet drin, da sind dieselben Seiten drin, wie im richtigen Internet für Computer. Und der hat endlich wieder ne Zoomfunktion. Die brauche ich zwar nur ca. 18 Mal im Jahr für ein paar Minuten, aber immerhin. (Nein das war kein Kaufkriterium, ich freue mich nur, dass es dran ist.) Ansonsten sehr schöner Apparat, subjektiv ein schönes Bild, man darf nur nicht HDR einschalten, sonst sieht das aus, wie damals die ersten Gehversuche in der ARD mit Digitalkameras.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177416 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Januar 2018 - 02:26

Da muß das ja ein gro~ßer Kasten sein, wenn das Internet da reinpassen muß. :huh:

Ich schau schon immer mal nach 4K-Material bei amazon, aber jedesmal wenn ich doch noch was gefunden hab was VIELLEICHT interessant sein könnte, schau ich in die Reviews und hinterher hab ich dann keinen Bock mehr drauf. Vielleicht Ghost in the Shell... aber wenn ich den kauf und guck, dann kann ich wohl das restliche GitS-Universum vergessen. Star Trek gibt's in 4K... aber wohl nur den Reboot, den können's behalten. Bleibt noch Harry Potter als 4K-HDR-Import; ich mein die späteren Filme sind zwar vorlagenbedingt scheiße, aber die ersten sind ja okay (plus, ab #3 sind die wohl nur studioseitig durch den Upscaler gelaufen und "nur ##1 und 2 sind "echte" 4K-Filme).

Ansonsten bisher nur Gülle gefunden, nur halt hochauflösender mit spritzenden Bläschen.

Also ist mein Bildmaterial nach wie vor skaliert oder Youtube-4K, wenn irgendwo wer sowas aus Versehen verwendet. :blush: Aber zugegeben, nach der ganzen Zeit beeindruckt mich am X4071 immer noch das leuchtende Schwarz am meisten. Das war ich bisher nicht gewöhnt, daß Schwarz auch schwarz aussieht und nicht irgendwie grau-matschig. Aber einfarbige großflächige Grautöne sind doof. Sonst fällt das nicht auf, aber bei großflächigem Grau sieht man, daß die Beleuchtung nicht überall 100%ig gleich ist.


Und wartest Du noch, oder guckst Du schon?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177417 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2018 - 08:43

Ich gucke schon. Ich habe den nicht bestellt, sondern direkt aus dem Laden geholt.

Einfarbige Grautöne sahen auf meinem Alten TV aus wie Mustertapete und wenn in einer Quizshow der Kandidat nicht aus dem Knick kam und die Frage zu lange eingeblendet war, konnte ich die eingebrannte Frage auch nach dem Umschalten auf einen anderen Sender noch lesen und weiter raten. Wenn man sich an dieses Bild auch noch gewöhnt hat, scheint das Bild eines neuen TVs erstmal perfekt.

Bei 4K geht es mir darum, dass ich ja selbst Videobearbeitung mache und mal angenommen, ich filme irgendwas in 4K (und wenn es nur Wurfbewegungsstudien bei meinen Darts-Ambitionen sind) dann macht das natürlich Sinn, wenn ich mir die dann auch in 4K angucken kann. Wobei 4K seine Vorteile dann ausspielt, wenn ich dann noch ohne sichtbaren Qualitätsverlust, das Bild am TV vergrößern kann. Oder ich kann 4 Aufnamen aus verschiedenen Blickwinkeln, alle in FullHD auf einem Bildschirm anordnen.

Und ich habe ja nicht vor, mir jedes Jahr einen TV zu kaufen. Meinen letzten hatte ich 7 Jahre oder so und ich weiß ja nicht, wie die Senderwelt im allgemeinen TV in 3 oder 4 Jahren aussieht. Dann senden sicherlich mehr als nur QVC und UHD-Test in 4k. Joa und dann habe ich den Apparat schon.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 28. Januar 2018 - 08:44

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177418 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Januar 2018 - 14:12

Du und Dein Dart. :lol: Und ja, klar mißt man das am Vorherigen; bei mir was das halt so ne 24"-TFT-Allroundmöhre und da fällt das dann schon auf, wenn das Bild plötzlich nicht nur von "genau vorne" "normal" aussieht und wenn die Kiste plötzlich gefühlt doppelt so groß ist und wenn eben das Bild anders aussieht.

Aber ich kann re: 4K auch nicht reden. Der 4K-fähige BD-Player steht hier seit anno sonstwann rum und die restliche Hardware macht das inzwischen auch mit... bloß blöderweise fehlt das 4K-Quellmaterial. Auch sehr sinnig. :thumbup:

Wie Du sagst, die Idee ist, daß das noch einen Tag hält oder zwei und daß man dann nicht ständig neukaufen muß, weil's scheiße aussieht bzw sich scheiße anhört bzw auch sonst irgendwie scheißig ist.

Bringt nur blöderweise nicht viel, wie ich feststelle, wenn man das, was es dann irgendwann in 4K und mit "gutem Ton" gibt (also quantitativ) auch nur in die Tonne tun kann. Und "schlechteren" Kram wie VHS-Material mit Stereoradioton wird auch eher schlechter wiedergegeben als auf Videorecorder oder per Radio.

Aber nu isses gekauft und man war für eine Weile glücklich ob der, naja, "Bedürfnis"befriedigung. :wink:


Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177419 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2018 - 19:12

An den Ton stelle ich ja keine großen Ansprüche. Ich gucke hauptsächlich zum Einschlafen und da ist der TV recht leise, so etwa auf 5 von 100 und da würde irgendein Super-High-End-Spitzensound seine Wirkung ja noch gar nicht entfalten können und mit dem Dolby-Rundrum-Klimbim kann ich ja ohnehin nichts anfangen.

Ja aber richtig, nun ist er da und verbreitet Freude. Miracast ist ja auch ne schöne Sache.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177420 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Januar 2018 - 19:25

Jetzt mußte ich doch gleich gucken, ob das das auf der Hauptseite beworbene Teil ist.

Fast.

Und für tv hätt ich auch keine Ansprüche. Das hängt bei mir nur alles zusammen, damit jeder Mitspieler gleich gute Ausgabemöglichkeiten hat.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0