WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11821
  • 11822
  • 11823
  • 11824
  • 11825
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177331 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2017 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Oktober 2017 - 16:50)


Da fällt mir grad so ein, wir hatten mal sowas "ähnliches", daß Post aus CH mit Retoure drauf zurückgekommen ist, weil wer "Märkische Schweiz" mit in die Adresse geschrieben hatte.

Aber da waren keine Gummitiere drin.


Das sollte bestimmt mit der Bimmelbahn zur Wurzelfichte. Aber die gibts ja nicht mehr. Kyrill hat die damals umgenietet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#177332 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Oktober 2017 - 17:52

Was? :shock: ;(

Aber... okay, überraschen sollte mich das nicht, war ja schon damals so ziemlich am Ende. Da hab ich erst drin gespielt in den Wurzeln und irgendwann war da abgesperrt und... nun isses weg, huh?

;(
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177333 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2017 - 20:58

Schick wa?

Angehängtes Bild: dart_001.jpg
Angehängtes Bild: dart_002.jpg

und sieht in echt noch besser aus, als das auf den Bilder rüberkommt.


Und um 22.00 Uhr kriegt man eine Mail, dass man mittags das Paket entgegengenommen hat. Ok, wenn man was bestellt und zu jemand Anderen ausliefern lässt, macht das ja durchaus Sinn, aber so ist es doch ein bißchen ulkig.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 25. Oktober 2017 - 21:06

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177334 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 26. Oktober 2017 - 17:50

Absolut Schick!!!

Hat einen netten 3D Effekt :-)
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#177335 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2017 - 12:10

Mein anderer Rechner springt nicht mehr an. So ein Mist, aber da er gar nix sagt, also nicht den geringsten Mux, denke ich mal, es ist vielleicht »nur« das Netzteil oder sogar nur der Schalter. Mal prüfen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177336 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2017 - 14:06

Sacht mal, hat jemand von euch den nachträglich vom WDR zensierten Auftritt von Faisal Kawusi (bei One noch unzensiert gesendet) der Comedy Nacht letzten Samstag gesehen?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177337 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2017 - 16:49

Ich hatte das neulich auf ONE gesehen, aber immer nur mal so, je nachdem wer gerade da war. Ausgerechnet bei Faisal Kawusi hatte ich nicht so wirklich geguckt, weil ich den nicht lustig finde. Das war auch alles so ein bißchen unlocker, als wenn alles jetzt mit Gewalt lustig sein soll. Markus Krebs kam mir zum Beispiel recht unvorbereitet vor, der mit viel Mühe versuchte, die besten Witze aus dem Programm rauszukramen. Obwohl aber auch wieder ein schöner dabei war. »Hast Du jetzt eine feste Freundin?« – »Nee, immernoch die Wabblige.«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177338 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2017 - 20:39

Wollte den Krempel letzte Woche schon gar nicht erst schneiden, weil ich nicht wußte, warum die WDR-WH netto über 20 Minuten kürzer ist, als die ONE-Ausstrahlung.
Heute dann doch nochmal gedacht, ach komm, schau mal, was man daraus basteln kann, da überall der Schluß der One-Aufzeichnung bei mir gefehlt hat, die aber schon 170 Minuten ging und die WDR-Version, iauch die der Mediathek nur noch 147 Minuten. da sie wohl mehr als 10 Minuten überzogen, oder verschoben hatten.
Naja, dann bin ich beim sichten drüber gestolpert, daß der Kawusi beim WDR eben gefehlt hat, weswegen ich erst dachte, das sind 2 verschiedene Blöcke und das ganze geht über 5H.

Wollte den ganzen Krempel dann schon löschen, weil ich das ganze in Summe doch nicht so lustig fand, trotzdem gegoogelt und dann schlug der Streisand-Effekt zu.
Jetzt will ich die Datei mit dem Zusatz "_Unzensiert" doch aufs Datengrab knallen.
Sowie ein paar Tatorte bei mir "_Giftschrank" heißen, weil sie bei der ARD da drin liegen. ;D
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177339 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2017 - 22:27

Verflixter Streisand-Effekt – he he – Für mich wäre die Sendung auch egal gewesen und mir war dieser »Eklat« in der Sendung nichtmal aufgefallen. Aber einer hatte sich auch über die fette Moderatorin bei »Bauer sucht Frau« ausgelassen. Der wußte scheinbar nichtmal, dass Inka das moderiert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177340 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2017 - 22:36

Habe grad mal wieder Nachrichten in der ARD geguggt.

War fast klar, daß der Erklärbar der Zeitumstellung wieder seinen Auftritt hat. Weil man es nach über 30 Jahren immernoch nicht kapiert hat.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 22:37

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177341 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2017 - 23:29

Ich habe jedes halbe Jahr ein riesen Theater mit meiner Mutter, der ich ausrechnen muß, wie sie ihre Tabletten nehmen muß. Sie möchte sie nicht auf einen Schlag um eine Stunde anders nehmen, sondern in mehreren Schritten. Hab ihr versucht zu erklären, dass sie, wenn sie ihre Tabletten um 7 nimmt, entweder vor der Umstellung langsam auf 8 hinzuarbeiten, dass sie sie am Tag der Umstellung um 8 nimmt und nach der Umstellung dann wie gewohnt um 7 sie nimmt sie weiter um 7 bis zur Umstellung und nach der Umstellung dann um 6 und arbeitet sich dann von 6 wieder schrittweise auf die 7 zu.

Das schafft sie aber nicht mitzudenken. Anstatt die Tabletten dann einfach so zu nehmmen, verzweifelt sie daran, dass sie das Prinzip nicht versteht. Im Frühjahr hatten wir es anders gemacht. Da hatte ich ihr gesagt, sie soll einen Wecker ohne Funkuhr nicht stellen und nach diesem Wecker, nach der gewohnten Zeit die Tabletten weiternehmen und wenn dann die Umstellung passiert ist, ist es ja einfach sich auf die gewünschte richtige Zeit hinzuarbeiten. Das hat auch geklappt.

Das funktioniert aber jetzt nicht mehr, weil der Wecker immernoch die Winterzeit hat und sie versteht nicht, dass sie den jetzt doch erstmal auf die aktuelle Zeit umstellen müßte, damit wir den Vorgang wiederholen können.

Ja und sowas könnte der Nachrichtenerklärer auch nicht erklären und das was er erklärt, weiß man eigentlich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177342 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2017 - 01:30

Man könnte doch einfach Sommer wie Winter die Zeit eine Stunde zurückstellen. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#177343 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2017 - 03:01

Oder jeden Monat eine halbe Stunde zurück. Dann hat man im Jahr 6 Stunden gewonnen, macht alle 4 Jahre 24 Stunden, kann man sich den 29. Februar sparen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177344 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2017 - 03:11

Haha ja. Dieser 29. Februar ist eigentlich ein 28. Februar B. :lol:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#177345 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2017 - 07:53

Ich habe den sowieso nie verstanden. Also technisch gesehen schon, aber wenn die gesagt haben »Wenn es den nicht gäbe, wäre in soundsovielen Jahren Weihnachten im Sommer.« dann habe ich als Kind immer gedacht »Ja und? Dann ist Weihnachten eben im Sommer. Auf der Südhalbkugel scheint man ja kein Problem damit zu haben.«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0