WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11811
  • 11812
  • 11813
  • 11814
  • 11815
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177181 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. August 2017 - 15:53

Na nee. Doppelte Portion. Reistaschen hat nur einmal Reis. Reisetaschen haben zwei. Nur Barbra Reisand, die darf drei.

Ich geh mir jetzt den Flug der Karibäck kuchen. Schaun, wann der anbrennt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#177182 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2017 - 16:31

Im Flieger gabs zum Mittag Schaun das angebrannte Schaf an Reiskuchen.



(Das ist wie stille Post, nur nicht still und ohne Post.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177183 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. August 2017 - 17:14

Ich dachte, die Schafe hätten nichts zu sagen? :unsure:

Mein Nachbar ist ganz schön mutig. Der ruht sich die ganze Zeit auf Lorbären aus.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177184 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2017 - 17:43

Da gabs doch den Film … diesen … ähm »Kleine Schafe sprechen nicht.« mit Jodie Förster und da denke ich mal, dass die zwar erst was zu sagen haben, wenn die groß sind, dann aber umso määähr.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177185 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2017 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 20. August 2017 - 22:02)

Ist Deiner Definition nach "Gar nicht mal so unblöd" dasselbe wie "Gar nicht mal so unintelligent"? :blink:

Jup. Fast.

Eine Tastatur, die zu gar nicht mal so unschlecht wird, bedeutet nicht, daß sie gut oder schlecht ist, es bedeutet lediglich, daß man sie persönlich einmal schlecht fand, aber die jetzt doch plötzlich gar nicht mal so unschlecht ist, wie man sie mal fand. Damit ist sie für die Person doch nicht so schlecht, wie zuvor angenommen, also wird sie dann zu "Gar nicht mal so unschlecht".
Zumindest reden wir in Schwaben so, und als Migrant, darf ich sowieso schreiben, wie ich dem Lust habe. Eingefügtes Bild

Nein, ich weiß schon, was Du meinst. Grammatikalisch ist das natürlich totaler Unfug, aber hier in Schwaben versteht man, wenn einer im Nachgang schreibt, daß die Tastatur gar nicht mal so unschlecht ist, oder die Blondine, die gar nicht mal so unblöd ist.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. August 2017 - 08:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177186 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. August 2017 - 09:25

Kuhl, da muhs ich mich doch gleich mal miaut mauseinandersetzen.

Maunz.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177187 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2017 - 13:37

@Candelbox

Also von der Situation her stimmts natürlich, dass ich die Tastatur jetzt besser finde, als ich die vorher mal fand, allerdings hatte ich das nicht bewußt so formuliert, weil ich das damit ausdrücken wollte. Das war eigentlich nur wegen der ungewöhnlichen Wortwahl. Ein guter Bekannter, der am WE starb, sprach immer so.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177188 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2017 - 18:28

Jetzt schau ich hier schon die ganze Zeit rum von wegen wie jetzt der Markt so aussieht von wegen mehr Threads als nur fünf und...

... Wissen wir noch alle, wie der PC-Markt für tot erklärt wurde?

Zögernd, aber: Ich kann nicht umhin, zuzustimmen. Wenn auch ungern.

Nicht weil es keine PCs mehr geben täte. Nein, das Problem ist, daß es bloß noch Gaming gibt. Gaming hier. Gaming da. Gaming überall. Und da ist es schon fast egal, wo man schaut. Überall nur Gaming. Am liebsten noch Gaming-PCs im Büro, weils so schön war.

Streichen wir aber alles mit Gaming und LED und sonstwelchen gänzlichen unnötigen Gimmicks aus der Auswahl... werden wir tatsächlich erstaunt sein, was ÜBRIG bleibt. Ich war jedenfalls entsetzt.

Nicht daß ich besonders Bock drauf hätte, vor allem, weil es ja auch was kostet... aber ich fang ernsthaft an Richtung Intel 3647(Scalable Xeon) bzw AMD SP3 (EPYC) zu schauen. Der Rest ist ja unerträglich geworden.

Persönliches Fazit: Der PC-Markt muß schon mausetot sein, wenn ich für Zeug, was ich nicht auf meinem Board haben will, dazubezahlen muß, weil das Zeuch OHNE nicht preiswerter, sondern TEURER ist als das Zeuch mit. :/

Und dann guck ich bei ASUS und seh ein WS-Board als "Gamerboard" beworben... genug gesagt.

Tot. Mausetot. So mausetot wie Netzwerkkarten, Soundkarten und 7.1-Systeme für PCs.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177189 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2017 - 14:19

Da habe ich eben was völlig unelektrisches gemacht. Fußpflege war mal wieder dran aber ich glaube ich sollte doch – wenigstens mal zwischendurch – einen professionellen Pedikurator da ranlassen. Meine Variante ist immer so blutig.Irgendwie wächst der Nagel vom Daumenzeh im oberen Bereich zu weit nach außen und will ins Fleisch und war der schon wieder so gut wie eingewachseln. Dann nehme ich immer so einen Nagelschneider knippse den Nagel in der Mitte ein kleines Stück ein und reiße den mit einer kleinen Zange seitlich weg, so mit Zähne zusammenbeißen, Augen zu und einem kurzen Ruck in einem Moment, wo ich nicht mit rechne.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177190 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2017 - 16:58

Aua.
Das tut mir ja weh beim lesen. Armer Holger_N.
Ich hatte noch nie einen eingewachsenen Nagel und bin diesbeszüglich auch nicht gerade aufmerksam meinem Körper gegenüber. Erst wenn ich langsam merke, daß die Socken wegen des Nagels ständig kaputt gehen, fange ich langsam an, mir mal einen selbstauferlegten Kürzungstermin im Freien auszudenken.
Mich würde echt mal interessieren, wie das passieren kann.

Meine Nägel kriege ich mit diesen Klipsdingern leider auch gar nicht durch, ich brauche oben an den Händen, wie unten einen Seitenschneider.
Werde leider auch durch Gerüche in den Socken nicht frühzeitig gewarnt, diese zu wechseln oder da unten mal genauer nach der Nagellänge nachzusehen.
Ich dusche zwar jeden Tag gründlich, aber ich hab meine Arbeitssocken manchmal echt 3 Wochen am Stück an. Da riecht leider nix, was ich oft kontrolliere, da der gewisse Geruch aus dem Spind des Nachbarn mich dazu animiert mal nachzuriechen.
Privat trage ich im Sommer eigentlich gar keine Socken.

Da ich grad 38 Fieber habe und gerade eine Bettpause einlege, nicht wundern. Glaube, mich hat eine Cabriogrippe heimgesucht.
Das mit den Socken und Nägeln ist trotzdem nicht fantasiert Eingefügtes Bild.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 24. August 2017 - 17:07

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177191 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2017 - 19:10

Ich habe auch keine Ahnung wie das passiert. Normalerweise wachsen die Nägel ja längs nach vorne, da schneidet man die ab, wenn die überstehen und gut. Nur bei mir war das so, als würden die auch zur Seite wachsen und oben in dem Bereich, wo dieser weiße Rand ist, will der Nagel ins Fleisch reinwachsen. (Liegt wahrscheinlich an meiner unprofessionellen Pflege, nach dem Baden ist das ja immer sehr weich und dann reiße ich die Nägel einfach immer ab, statt die zu schneiden.)
Das blöde bei mir ist wohl, dass das ganz schlimme folgen haben kann als Diabetiker. Meine Mutter meinte schon »JAAAAA, wenn sich das entzündet, kann das so schlimm werden, dass die Dir die Beine abnehmen und was machst Du dann?« und da hab ich gesagt »Nachrichtensprecher würde noch gehen.« aber den hat sie nicht verstanden.


Na jedenfalls kam das Ganze nur raus, weil bei mir so ein Alkohol-Pad rumlag. Was ich immer Morgens zum Desinfizieren nehme, wenn ich mir meine Spritze verpasse und damit hatte ich mir den blutenden Zeh gesäubert. Meine Mutter wollte das dann genau sehen und fand auch die komischen gelben Flecken am Fuß bedenklich und nun soll ich morgen schon zu der Fußpflegerin, die soll sich das angucken und dann soll ich gegebenenfalls noch zum Arzt. Dabei habe ich ja nun schon genug Krankheiten.

Aber ich glaube die meisten meiner Beschwerden sind Nebenwirkungen meiner diversen Medikamente. Da wird gar keine Überraschung kommen, wenn ich zum Arzt gehe. Ich habe eine Tablettensorte, da ist bei den normalen möglichen Nebenwirkungen (nichtmal bei den seltenen) Nierenversagen dabei. Warum soll ich mir da Gedanken um ein paar gelbe Flecke am Fuß machen, solange die Nieren noch gehen?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 24. August 2017 - 19:26

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177192 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. August 2017 - 19:20

Tscha. Als Werner wäre Dir das nicht passiert, Holger.

Die sind beinhart.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177193 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2017 - 19:43

Na eigentlich hatte ich gedacht, ich wäre härter aber heute bin ich von mir selber ordentlich eingenordet worden. Ich habe gegen mich selber Dart gespielt und verloren. Also im ernst jetzt – folgender Versuchsaufbau:

Ich habe an dem Softdartautomaten Zwei-Spieler-501 eingestellt und war selber beide Spieler. Für Spieler 1 habe ich mich locker hingestellt und die Pfeile lustlos, ohne nachzudenken in Richtung Scheibe geworfen. Für Spieler zwei habe ich mich millimetergenau hingestellt, Körperspannung, konzentrieren, zielen, exakt werfen und von 12 Spielen hat Spieler 1 zehn Spiele gewonnen. Das Einzige positive war, dass ich mit zunehmenden Alkoholkonsum besser wurde und die letzten beiden Spiele, die ich gewann war ich fast Hacke. Das heißt ja, Bier tut mir gut.

Eingefügtes Bild


(p.s. den Smiley habe ich selber gebaut)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#177194 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. August 2017 - 19:53

Morgen dann chinesisches Tischtennis gegen Dich selbst.

Komplett mit ummentischrennen. :imao:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177195 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2017 - 19:54

Nee ich bleibe beim Dart und ab da wo Spieler 2 gewinnt weiß ich dann, dass ich es halbwegs beherrsche.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:



6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0