WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11768
  • 11769
  • 11770
  • 11771
  • 11772
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#176536 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2016 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 25. Juni 2016 - 02:45)

Und wer hat das Paket tatsächlich angenommen?

Na der Briefkasten. Der hatte ja auch unterschrieben. Also reinstopfen das Päckchen in ihn. Irgendwie ging das schon. :D

Nachmittag zusammen. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#176537 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2016 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Juni 2016 - 01:02)

Na, das war doch mal ein Gewitterchen. Und endlich mal geschafft:

Eingefügtes Bild

Garnicht so einfach, die Teile da einzufangen. So richtig habe ich da den Dreh noch nicht raus. Vor Allem, wie man im Dunklen den Fokus regelt. Manuell ist ja schön und gut, man sieht bloß nichts im Dunklen. Aber da kommen sicherlich noch mehr Gewitter. Vielleicht auch mal tagsüber. Kann ich noch üben. :lol:

So, jetzt aber ab ins Bettchen. Hoffentlich kann ich jetzt einschlafen. :huh:


Ich warte schon Jahre auf ein passendes Gewitter hinten aus meinem Fenster raus. Ich habe auch für das Auslösen eine andere Idee. Also nicht 15 oder 30 Sekunden belichten und hoffen, dass in der Zeit ein Blitz kommt sondern per »Bewegungsmelder« den ich statt auf tatsächliche Bewegung, auf Helligkeitsdifferenz einstelle. (Ist bei Magic Lantern zum Beispiel mit drin). Scharfstellen machen viele Gewitterfotografen gar nicht auf den Blitz, sondern auf die Umgebung. In deinem Bild also zum Beispiel auf die Bäume, dass also auf dem Foto die »Kulisse« scharf ist, in Städten dann sozusagen die Skyline.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176538 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2016 - 18:50

Gewonnen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#176539 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2016 - 14:04

Mir ist heute eine geniale Möglichkeit eingefallen, Daten von Festplatten sicher zu entfernen. Aber sowas von sicher. Das da noch keiner eher drauf gekommen ist. Und so einfach und vergleichsweise billig. Also man verschiebt die Dateien auf eine DVD und die haut man dann einfach in einen geeigneten Schredder. Das kann fast jeder Büro-Reißwolf von Aldi. Da gründe ich ein StartUp. »Daten-wech-Holgi« und das lasse ich mir dann vom Zuckerberch für 2 Milliarden abkaufen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176540 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2016 - 04:49

Moin. :-O

Urlaub. Endlich. Buttermakrele. Sandorneis. :woot:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176541 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Juni 2016 - 05:55

Du hast wandern vergessen in deiner Aufzählung :P

Moin :)
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#176542 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2016 - 08:10

Buttermakrelen wandern doch nicht. Aale machen das.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176543 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2016 - 08:18

Aber vielleicht der Sandoneis? :unsure:

Wer ist das eigentlich? :huh:

Moin aus dem Sommerregen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176544 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2016 - 09:35

Vielleicht einer aus Sandonesien. Die wandern aber auch nicht. Die haben ja nur Sandalen.

Wobei, Sandaale, da schließt sich der Kreis.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Juni 2016 - 09:36

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176545 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2016 - 10:06

Ich habe da gerade wieder eine Idee. Also diesmal eine Echte. Könnte man sich so einen dynDNS-Dienst nicht selber basteln? Also mal angenommen, man hat ein NAS oder Ähnliches zu Hause rumstehen, was 24h läuft. Dann bräuchte man doch nur eine Webseite mit einem winzigen Webspace im »richtigen Internet« also bei einem der üblichen Verdächtigen. Auf dem NAS oder sonstigen Server läuft nun ein Script, das regelmäßig (bzw. immer nach der Zwangstrennung reicht ja) einmal kurz die Seite im »richtigen Internet« aufruft. Dabei hinterlässt man ja die IP. Eine Unterseite dieser »richtigen Seite« ist dann eine Weiterleitung auf die eigene IP, die durch die Aufrufe regelmäßig aktualisiert wird.
Müßte doch gehen. Man müßte das nur absichern, beispielsweise durch mitgegebene Variablen, Beschränkungen, htaccess und sonstige Mechanismen, dass nicht jeder per Aufruf die Weiterleitungen manipulieren kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176546 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2016 - 10:28

Könnte funktionieren. Hätte den Nachteil, daß dann da oben nur die IP-Adresse in der Adresszeile steht, aber soo wild wäre das jetzt nicht.

Das Problem wäre die Absicherung: Wo DU reinkannst zum Ändern der 'Ziel'IP (von Deiner Heimadresse) kann auch jeder andere ran. Absichern wäre also ein eigener Job; mit Letzenkrüpt wird das nix (aber eine eigene Zertifizierungsstelle könnte was bringen).

Dazu kommt dann noch, daß jeder der auf die Website (beim Webspace) zugreift halt auch bei Dir landet und das macht Deinen Rechner (also den mit dem Webserver zumindest; mehr bei Sicherheitslücken anderer Art) angreifbar(er). Plus, wenn da wer was manipulieren will, dann kriegst Du das nicht mit, wenn Du nicht grad 24/7 die Logs von Webserver und auch die vom "Redirector" überwachst. Sonst stellt sich da einer hinter Deinem Rücken hin und hackt sich da rein und Du kriegst das nicht mal mit.

Irgendwie halte ich es für gescheiter, wenn Du stattdessen eine SMS oder Mail oder sonstwas generieren läßt - 1x pro Tag oder was - wo die jeweils aktuelle IP-Adresse Deines Webservers reingeschrieben wird. Dann mußt Du das nur angucken und kannst auch jederzeit auf diese IP-Adresse zugreifen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176547 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2016 - 11:04

Nee ich dachte so:

Ich habe 3 Domains: www.d-o-m-a-i-n-1.de, www.d-o-m-a-i-n-2.de, www.d-o-m-a-i-n-3.de


www.d-o-m-a-i-n-1.de ist meine dynadresse. Unter
www.d-o-m-a-i-n-1.de/wegwoqgxzqxgzuxgf/klunfun.php liegt die Seite, die mein Script von zu Hause aufruft. Dieses sorgt dafür das www.d-o-m-a-i-n-1.de zu http://meine-ip-zu-hause weitergeleitet wird.

www.d-o-m-a-i-n-2.de und www.d-o-m-a-i-n-3.de er halten einen CNAME-Eintrag, wo statt der sonstigen dynDNS-Adresse meine selbstgebastelte www.d-o-m-a-i-n-1.de drinsteht.

Dann müssten doch ganz normal www.d-o-m-a-i-n-2.de und www.d-o-m-a-i-n-3.de in der Adresszeile des Browsers bleiben.

Den Ordner wegwoqgxzqxgzuxgf sichere ich über htaccess Passwortschutz ab und dann muß mein Script zu Hause, dass die Aktualisieruing schickt, natürlich die Authentifizierungsangaben mitschicken. Außerdem könnte noch eine Minute vor der Aktualisierung ein zufällig generierter Code hochgeladen werden, der dann per POST auch noch mitgeschickt werden muß und der dann abgeglichen wird.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Juni 2016 - 11:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176548 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2016 - 22:49

Gewonnen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#176549 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Juli 2016 - 10:28

Holger: Den Moment, wo Du Zugriff aufs öffentliche DNS hast - egal in welcher Form -- funktioniert das. Ob Du A oder AAAA oder CNAME(*) Records setzen kannst(darfst), weißt Du besser als ich. :) Wie gesagt, mit Absichern müßtest Du schauen. Ich persönlich vertraue .htaccess gar nicht (verwendete Verschlüsselung ist eh schon lang geknackt) aber via https würde das auch gehen. Wird halt nur aufwendig.
(*) Und CNAMEs fressen keine IP-Adressen. Nur Namen und die wechseln normalerweise mit wechselnder IP.

Viel kritischer ist aber, daß DNS-Updates - also nach upstream -- "normal" bis zu 24h eingeräumt wird. Wenn das bei Dir kürzer geht, okay. Wenn nicht, wird das so nicht funktionieren, weil das DNS-Update zwar durchgeht, aber den Moment wo es "drin" ist, wäre es ja dann schon zu spät. Wenn das aber delegiert ist und Du die Obhut hast über Deine eigenen DNS-Einträge (insbesondere: einen eigenen DNS-Server bei Deinem Provider) dann geht das, weil Anfragen dann nicht vom ISP-eigenen DNS-Server abgehandelt werden, sondern an Deinen delegiert werden würden.

Q1: Mist. :ph34r:


~~ Moin.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 03. Juli 2016 - 10:33

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176550 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juli 2016 - 16:15

:thumbup: => Bald Amphi. :woot:
:thumbdown: => Kann nicht mit. ;( ;( ;(

Irgendwer Interesse an einer Wochenendkarte?

Motz. :angry:

Moin. Heute mal mit Vorbehalt. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0