WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11683
  • 11684
  • 11685
  • 11686
  • 11687
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#175261 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Dezember 2015 - 13:34

Herzlichen Glühstrumpf. :woot:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#175262 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Dezember 2015 - 20:48

So noch zwei Tage, dann heißt es auf Nimmerwiedersehen Braunschweig, Hallo Südbaden, gell dicke Katze :D

Nabend :)
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#175263 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Dezember 2015 - 20:54

Also wird er dann ein Südvieh?

Und Urne verzieht sich nach Basel, das passt ja :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#175264 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2015 - 21:16

Muss ja platz machen. Weißt ja, Physik und so. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#175265 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Dezember 2015 - 21:19

Wo ein Futterkater ist, kann kein Grandmaster sein? :unsure:

Dafür gibts dann des toten Karls Getränk gleich frei Haus. :thumbup:


- Drück ich dem Tiger mal die Katzenpfoten für den neuen Lebensabschnitt. :thumbup:


-- Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175266 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2015 - 07:15

Ich brauche mind. noch 2 Wochen, um hier oben alles gepackt zu haben.

Und wie soll ich mit Urne den Kühlschrank und Herd die Treppen runter bekommen? Ich bekommen den ja noch nicht einmal so hier rumgeschoben, ohne dabei einen Krampf zu bekommen. Jetzt steht er voll im Weg. Ohje, das wird ja was morgen. Bin dafür, wenn wir den Mietwagen haben, noch einmal schnall zum Baumarkt fahren (lieht eh auf dem Weg) und eine Sackkarre kaufen. Tragen schaffe ich nicht.

So. Und nu mal weiter wuseln.

Moin zusammen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#175267 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2015 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Dezember 2015 - 07:15)

Und wie soll ich mit Urne den Kühlschrank und Herd die Treppen runter bekommen? Ich bekommen den ja noch nicht einmal so hier rumgeschoben, ohne dabei einen Krampf zu bekommen. Jetzt steht er voll im Weg. Ohje, das wird ja was morgen.



Kühlschrank und Herd ..... uiiiih ..... da schon am verzweifeln, aus welchem Stock ?

Und nun sage nicht erster :angry: Dann kriegste beim schleppen gleich die Wama hinterher.

Statt Sackkarre, gleich ne Treppensteiger-Sackkarre leihen, für euch Armen Geschundenen

#175268 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Dezember 2015 - 20:07

Du könntest ja mal was sinnvolles tun und mit anpacken :P
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#175269 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2015 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 10. Dezember 2015 - 20:07)

Du könntest ja mal was sinnvolles tun und mit anpacken :P


Die Wama aus dem OG hinterhertreten ....... o.k. .... onkel Sturmovik erzählt mal wieder was.

Damit man mich als nicht so böse erachtet,
ein Einbauherd liegt um die 25 Kilo
Kühlschrank um die 30 Kilo
Geschirrspüler um die 45 bis 50 Kilo
Wama um die 70 bis 80 Kilo aufwärts, Miele kann auch 120 Kilo schaffen.

Aus dem 4.Stock wird das erst interessant, ohne Aufzug.

Fenster auf ....... wäre auch ne Alternative, aber bitte unten absperren, oder auffangen :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 20:29


#175270 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2015 - 23:32

Fenster auf, Kühlschrank rein, Fenster zu. :ph34r:

- Aber im Ernst, wenn der noch paar Treppen runter muß, sind zwei Mann schon was wenig für nen Kühlschrank. Da würd ich schon ne Sackkarre greifen (mit ausreichend großen Rädern). Oder insgesamt vier Mann. NACHDEM der Kühlschrank leergeräumt wurde. :ph34r:

Wir hatten das hier zu zweit hingekriegt mit ner Kühlkombination (~80x80x200cm³ oder so), aber das waren auch nur paar Stufen (weniger als zehn) und wir hatten dann auch beide die Schnauze voll nach den paar wenigen Metern durch verwinkelte Türen und paarmal um enge Ecken. :ph34r:

Notfalls paarmal umkippen. Macht den Kühlschrank kleiner und auch leichter. :sofa:

Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175271 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2015 - 06:56

Moin. :-O
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#175272 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Dezember 2015 - 08:34

Nich son Krach zum frühen Morgen :-O :-O

Moin oder so.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#175273 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2015 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Dezember 2015 - 23:32)

Fenster auf, Kühlschrank rein, Fenster zu. :ph34r:


Moin,

An einer Straße, gibt es dann Auto mit integrierten Kühlschrank auf den Rücksitzen, hoffentlich saß keiner auf der Rücksitzbank.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Dezember 2015 - 23:32)

- Aber im Ernst, wenn der noch paar Treppen runter muß, sind zwei Mann schon was wenig für nen Kühlschrank. Da würd ich schon ne Sackkarre greifen (mit ausreichend großen Rädern). Oder insgesamt vier Mann. NACHDEM der Kühlschrank leergeräumt wurde. :ph34r:


Hier setzen schon die Fehler an, wenn selbst machen, Kühlschranktüren raus. Paar Minuten Sache ..... und was hat man dann, richtig, was zum anfassen, reinfassen.

Sackkarre, auch so ein Irrglaube mit großen Rädern, die bringen nichts, wenn schon eine mit Treppensteigerfunktion, also Drehkranz mit mehreren Rädern, zzgl. Rutschfunktion, also Kufen und dann noch dazu Alu und Belastbarkeit von minimum 120kg. Wama.

Und nun noch zum Leerräumen :angry: Da hatte ich doch mal das größte Umzugsunternehmen bei einem Umzug mit zwei LKWs, voll. Und der Oberste ging vorher mit mir durch, was zerlegt werden musste. Aller neumoderne Spanplattenschrott und nichts in Schubladen, die separat leer stellen. Übrigens Abbau und zerlegen, kann mehr kosten, als der Umzug an sich. Warum zerlegen und nichts in den Schränken, nicht wegen tragen und Gewicht, sondern eine Vollbremsung und der teuerbezahlte Spanplattenschrott ist Schrott. In nicht abbaubaren Teilen, gehören nur Klamotten.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Dezember 2015 - 23:32)

Wir hatten das hier zu zweit hingekriegt mit ner Kühlkombination (~80x80x200cm³ oder so), aber das waren auch nur paar Stufen (weniger als zehn) und wir hatten dann auch beide die Schnauze voll nach den paar wenigen Metern durch verwinkelte Türen und paarmal um enge Ecken. :ph34r:


Ich sage doch, Türen ausbauen, damit kann man besser anfassen, wird dadurch leichter. Viel wiegen tut kein Kühlschrank, nur unhandlich.
Aber geht noch besser, zwei Mann und eine 5 Meter Küchenarbeitsplatte, runter durch einen 15 cm breiten Treppenhausschacht, der oben braucht nur richtig Mukkies, der unten muss irre sein und das geht von Stufe zu Stufe, bis das Teil senkrecht steht. Ich war der Untere, nur, man konnte die Last ablagern am Geländer, dazu den zweiten, der oben hielt, hinter dem sich ein Bodybuilder verstecken konnte. Es geht halt vieles, wenn die Personen stimmen. Der andere wollte auch erst nach unten, bis wir uns einig waren, er kann das Gewicht oben halten, nicht voll, aber ich gar nicht. Da war es klar, er war meine Versicherung nach oben.

Und nur so geht etwas, mit vorher überlegen, mit auch etwas Berechneten :8): , als die ganze Last der Platte auf meinem Oberschenkel lag. Ich könnte heute noch schreien. Aber, selbst Hühnen können dann schnell die Treppen runterkommen :D.

Das war aber einfache Berechnung, ich 70 Kilo Lebendgewicht, Gegenpart 170 kilo und eine Arbeitsplatte um die 200 Kilo. 170 Kilo mit Power in den Armen kann gegenhalten, 70 Kilo nicht, kann aber unten gegenhalten, auch wenn es mit dem Oberschenkel ist, nur zum halten, da verkraften unsere Körper Tonnen, es schmerzt nur. Andersrum hätte es übel werden können für den Hühnen, denn ich hätte nicht halten können von oben, alleinig vom Gewicht her.

Es war einfach genial und daher, wie auch hier, Muskelkloppse haben doch keine Gefühle, forget it. Er meinte ja sofort ich unten, du keine Kraft, das Dingens zu halten, hinterher begriff er, du hättest oben nicht halten können ........ eben ...... und dann kam, hätte mich erschlagen, ah ja.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Dezember 2015 - 23:32)

Notfalls paarmal umkippen. Macht den Kühlschrank kleiner und auch leichter. :sofa:


Ebay like, können sie den Toaster auch als Warensendung verschicken, ja klar, Russen hole, wir sind unter 4 Zentimeter, geht als Warensendung nun.

Nee, im Ernst, ich bekam letztens auch eine Wama in den 4t. Stock, eine nur 45 Zentimeter tiefe und die haben sich abgerackert, 80 Kilo, auch per Sackkare, an der fehlte aber etwas. Erstmal Alu, sie war aus Stahl, und dann mussten sie die Träger zum Einhängen, an der Radnabe noch suchen gehen. Sie fanden sie und hängten sie ein. Womit nun also nicht nur die WAMA VON 80 kilo nach oben mussten, sonder auch die Stahl-Sackkarre von um die 40 Kilo Gewicht. Übrigens mit Treppengleiter, aber ich habe hier Marmortreppe und da geht es nur eingeschränkt mit Alu-Rutschen. Es war eine Gaudi, bis das Teil oben war.

Und wage dich nicht, denen eine Treppensteiger-Sackkarre anzubieten, aus Alu, Industrie-Qualität, wage es nicht.
ich hatte letztens noch meinen Geschirrspüler- Ersatz, billig erstanden, via wen, die vier Buchstaben, nach oben transportiert. Richtig, mit Alu-Sackkare, Treppensteiger. Nachbar grinste nur noch, das Teil kannste direkt auf den Treppenstufen liegen lassen und Raucherpause machen.

So ist es.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. Dezember 2015 - 08:34)

Nich son Krach zum frühen Morgen :-O :-O


Darf ich dich zu Silvester rausbomben ?

Übrigens nordfriesisch, moin zur Begrüßung, moin moin zur Verabschiedung, bidde drauf achten, servus

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 12. Dezember 2015 - 19:38


#175274 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:34

HAch Windows ist ja wieder mal spaßig drauf... "Hier ist was kaputt, aber ich sag dir nicht was" :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#175275 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:36

Ja, so kennt man doch Windows 10. Je weniger Information, desto spannender wird das Alles. :D

Und plötzlich verschwindende Netzwerkprotokolle machen das leben noch viel interessanten. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0