WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11351
  • 11352
  • 11353
  • 11354
  • 11355
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#170281 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2014 - 19:11

Ja, wird er eigentlich. Habe ich jetzt mal in der VM getestet. Als Grundlage das IR4 Image verwendet. Nach dem Windows Update (alles wurde ohne Fehler installiert) stand unter BuildLabEx:

9600.17476.amd64fre.winblue_r5.141029-1500

Das heißt also, dass mein aktuelles System irgendwie hinterherhinkt, obwohl auch hier alles installiert wurde. Irgendwo ist da jetzt ein Denkfehler. Oder arbeiten die jetzt wirklich mit verschiedenen Branches in der freien Wildbahn. :unsure:

Daher würde mich das mal interessieren, wie das bei anderen dort aussieht. Weil momentan bin ich mir da nicht sicher, ob das System wirklich richtig installiert ist oder ob ich da im April einen Fehler gemacht habe und dadurch ich mich auf einem anderen Zweig befinde.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 10. Dezember 2014 - 19:10)

Bei mir steht da auch nur r3.

Interessant, aber komisch.

Oder kommt MS jetzt so langsam mit seinen Rollups endgültig durcheinander?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#170282 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Dezember 2014 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Dezember 2014 - 19:11)

Oder arbeiten die jetzt wirklich mit verschiedenen Branches in der freien Wildbahn. :unsure:
Oder kommt MS jetzt so langsam mit seinen Rollups endgültig durcheinander?

Ich könnts mir lebhaft vorstellen, dass die komplett die Übersicht verloren haben.
Mein Laptop ist auch noch auf r3 (Installation vom MDSN-Image damals als 8.1 grade frisch war, alle Updates)

ODer die lassen uns in verschiedenen Branches verschiedene neue Bugs testen :sofa:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#170283 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2014 - 19:25

Zum Testen habe ich das Image genommen, was man mit dem Media Creation Tool bekommt:

9600.17053.winblue_refresh.140923-1144_x64fre_client_professional_de-de-ir4.iso

Die Hauptinstallation läuft noch mit dem Windows 8.1 Image vom April aus dem MSDN:

de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso

Ist schon interessant, das man, je nachdem mit welchem ISO man installiert, so unterschiedliche Endergebnisse erhält (9600.17476 <-> 9600.17328).

Müsste in der VM jetzt mal so aus Spaß mal mit dem April ISO installieren und da auch mal das Windows Updates durchlaufen lassen und mal schauen, wo ich dann lande.

---

Puh, wenn ma mit dem April ISO neu installiert, kommen knapp 1,7 GB an Updates über das Windows Update. Das schafft. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#170284 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Dezember 2014 - 19:59

Ja, genau das meinte ich: daß (vielleicht) BuildLabEx bei der Installation gesetzt wird und dann nicht mehr angefaßt wird.

Habe auch meine Preview "händisch" per ESD installiert und nicht "per Upgrade" (weil das seinerzeit alles nicht funktioniert hatte irgendwie)... was dann natürlich BuildLabEx gesetzt hätte (wohingegen das bei einem "regulären" Upgrade wohl nicht passiert wäre).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#170285 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2014 - 20:10

Doch, die wird angefasst:

Bei der April ISO (Neuinstallation) fängt man mit

9600.17031.amd64fre.winblue_gdr.140221-1952

an. Damit habe ich im April bestimmt auch angefangen, weil ich ja mit der DVD installiert hatte und bin jetzt nach dem Dezember Updates auf 9600.17328.amd64fre.winblue_r3.140827-1500 gekommen.

Bei der IR4 vom Media Creation Tool habe ich jetzt nicht darauf geachtet, wo die startet, am Ende des Dezember Updates ist man dann jedenfalls auf 9600.17476.amd64fre.winblue_r5.141029-1500.

----

OK. Habe jetzt mit der de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso (org. MSDN) installiert und das Windows Update durchlaufen lassen und das Endergebnis ist das Selbe, wie mit der IR4 DVD:

9600.17476.amd64fre.winblue_r5.141029-1500

Also wenn man im Dezember 2014 Windows 8.1 neu installiert, erhält man Updates auf die Version 9600.17476, wenn man Windows 8.1 vorher installiert hat (wie viel vorher weiß ich jetzt aber nicht) kommt man nur bis 9600.17328. Das ist sehr seltsam. Da ist doch irgend etwas mit den Updates durcheinander gekommen. :unsure:

Die ntoskrnl.exe reflektiert dabei die selben Buildnummern: Bei der Neiunstallation ist es 9600.17476 und bei der alten Installation ist es 9600.17328. Ist also nicht nur der Eintrag in der Registry.

In der Filelist für das KB3013769 steht auch folgendes drin:

Ntoskrnl.exe, 6.3.9600.17476, "7,473,472", 30-Oct-14,5:55, x64

Die Datei soll eigentlich installiert werden, wurde sie bei mir aber nicht, warum auch immer. Auch andere Dateien aus dem KB3013769 wurden nicht installiert. In der Neuinstalltion passt das alles soweit.

---

OK. Der MediaCenter PC hat es auch auf die 9600.17476 geschafft. Wo ist jetzt der Unterschied zu dem PC hier? Liegt es an Office 2013?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#170286 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 13:47

So Mittach, heute gibts mal wieder Radeberger Klopse.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#170287 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:04

Na dann Mahlzeit :)

Moin :)

Noch gar keine Sperrungen heute :huh:
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#170288 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:06

'Radeberger Klopse'. Interessant. :D

Die Sperrung kommt bestimmt noch. So gegen halb sechs. :ph34r:

Moin Demonia und Ralph und Holger. :-O

Es regnet. :huh:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#170289 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Dezember 2014 - 14:06)

'Radeberger Klopse'. Interessant. :D



Ja das ist hier so eine Spezialität. Die 500 gr Goldklopse, nur echt mit dem Metallhütchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#170290 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Dezember 2014 - 14:06)

Die Sperrung kommt bestimmt noch. So gegen halb sechs. :ph34r:


Vorsichtig Kleiner, ganz vorsichtig :ph34r: Nicht das Dir Weihnachten was schlimmes passiert :ph34r:
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#170291 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11. Dezember 2014 - 14:24)

Ja das ist hier so eine Spezialität. Die 500 gr Goldklopse, nur echt mit dem Metallhütchen.

Axo, jetzt verstehe ich. Und ich dachte, es gibt Klopse und dazu ein Radeberger oder das Radeberger ist in den Klopsen oder Du bist gerade in Radeberg und ist da Klopse. :D


Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 11. Dezember 2014 - 14:32)

Vorsichtig Kleiner, ganz vorsichtig :ph34r: Nicht das Dir Weihnachten was schlimmes passiert :ph34r:

Ok. Bin ja schon ruhig. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#170292 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:55

Kannst den Dicken ja anstellen über Weihnachten. Als Doppel-Schlitten. Dann kannst Du den Urne hinten mit bei Dir draufsetzen und ihn die Bussalp à la Rennsemmel™ erleben lassen. :imao:

Moin. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#170293 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Dezember 2014 - 14:35)

Axo, jetzt verstehe ich. Und ich dachte, es gibt Klopse und dazu ein Radeberger oder das Radeberger ist in den Klopsen oder Du bist gerade in Radeberg und ist da Klopse. :D



Ja, mit Pilse.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#170294 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Dezember 2014 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. Dezember 2014 - 14:55)

Kannst den Dicken ja anstellen über Weihnachten. Als Doppel-Schlitten. Dann kannst Du den Urne hinten mit bei Dir draufsetzen und ihn die Bussalp à la Rennsemmel™ erleben lassen. :imao:


Auf dem Dicken rodeln :huh: da brauch ich ja noch Ohrproppen der schreit sich doch die Seele aus dem Leib, wenn ich mit dem die Bussalp runter mach :D
Nee nee, auf die vereiste Piste gehen wir mit dem Dicken nicht, wir fangen mit ihm mal aufem Kinderhügel an, Kleine Scheidegg - Grindelwald sollte zum üben reichen und wenn er fit ist machen wir First - Grindelwald und dann auf die Bussalp :imao:
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#170295 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2014 - 15:46

Ja, genau. Auf den Kinderhügel. Der klingt nicht so hoch und so schnell. :lol:

Bah, ist das ein Wetter draußen, Regen, Gewitter, Wind, Kalt. ABer jetzt habe ich wieder frisches Klopapier und lecker Brot und 3 Kg von den ultraleckeren Clementinen. Axo, und ein paar Wiener sind auch noch dabei und ein kleines Stück Käse. Der Abend ist gerettet. :imao:

Jetzt erst einmal trocken legen den Dicken und aufwärmen. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:



10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0