WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11051
  • 11052
  • 11053
  • 11054
  • 11055
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#165781 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2014 - 13:05

Jetzt höre ich es auch noch donnern. Kommt wohl ein kleines Gewitterchen. :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#165782 Mitglied ist offline   no mercy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 10. August 14
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. August 2014 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. August 2014 - 13:05)

Jetzt höre ich es auch noch donnern. Kommt wohl ein kleines Gewitterchen. :unsure:


du Glücklicher....

#165783 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2014 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 12:41)

Aber gut, daß der das mitgekriegt hat.

Naja wenn ich als Lokführer nicht mitbekomme das da was auf meinem Gleis ist, wo da nicht sein sollte vor allem wenn es ein anderer Zug ist, der ja nicht grad klein ist. Dann muß man ja schon blind sein so wie unser Maulwurf.


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 12:41)

Ansonsten... nach sechs Monaten weißt sicherlich, was wie geht und was Du wann machen mußt.

Naja die sind ja nicht 6 Monate aufem Stellwerk das meiste ist trockene Theorie. Aber wie gesagt ich finde 6 Monate sind zu wenig um das ganze Geschehen rund um ein Stellwerk und den Bahnverkehr zu erlernen.
Das mag in nem Reisezentrum funktionieren beim Ticketverkauf auch wenn das ziemlich unübersichtlich ist dank der immensen vielen Tarifmöglichkeiten.
Aber auf die gleiche Art wie mit den FDL´s machen sie es ja auch mit Lokführern, in letzter Zeit liegt sooft Werbung aus in den Zügen mit dem Slogan "Möchten Sie diesen Zug fahren? Dann bewerben Sie sich bei uns." Und genauso wie bei den FDL´s denk ich das auch da 6 Monate einfach zu wenig sind.
Natürlich mich würde das auch reizen, wollte ja damals schon Lokführerin werden aber mit nur halben Jahr Ausbildung wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Tja leider hatte ich damals das Pech das zu meiner Lehrzeit nur noch KIES ausgebildet wurden bei der Bahn und keine EIB´s mehr. <_<

Oje jetzt bekomme ich hier schon Schreibdurchfall, wie sonst nur der Ralph :D

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 13:03)

Komm nach Dunkeldeutschland. Hier isses hell und es gibt blühende Landschaften und ... :imao:


Dunkeldeutschland :huh: na lieber in Schwarzwald, hier ist auch hell, die Sonne lacht, blühende Landschaften haben wir auch und Kuchen + lecker Essen. :D

#165784 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. August 2014 - 13:24

Schreibdurchfall? :blush:

Und siehst, wenn des so ein 6Monate-Lokführer gewesen wäre :ph34r:

Abgesehen davon, mh, wenn ich mich recht entsinne siehst die Strecke vom Blauwal aus ja nicht soo besonders gut ein. Insbesondere, was die Stellung der Weichen angeht. Und wenn Du so nen Lokführer hast, der da einfach "gewohnheitsmäßig" fährt und nicht so wirklich aufpaßt... ;(

Abgsehen davon hätte ich den auch nicht gesehen. :sofa:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#165785 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2014 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 13:24)

Und siehst, wenn des so ein 6Monate-Lokführer gewesen wäre :ph34r:

Glaub nicht das es das bei den Franzosen auch gibt. Mag mich aber auch irren.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 13:24)

Und wenn Du so nen Lokführer hast, der da einfach "gewohnheitsmäßig" fährt und nicht so wirklich aufpaßt... ;(

Hallo, wenn ein Lokführer sowas vor sich nicht bemerkt
Eingefügtes Bild
sorry, dann hat der auf ner Lok nichts zu suchen.
So Müll, wo manche meinen hin und wieder ins Gleis zu schmeißen, das de das nicht sofort erkennen magst seh ich ja noch ein aber nen anderen Zug :huh:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 13:24)

Abgsehen davon hätte ich den auch nicht gesehen. :sofa:

Bist halt ein Maulwurf :D

Dieser Beitrag wurde von Demonia bearbeitet: 19. August 2014 - 14:17


#165786 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. August 2014 - 14:26

Von Neuenburg gibt's Züge nach Elsterwerda? :imao: DAS ist doch mal ne gute Nachricht. Regiotarif und durchfahren :woot:

Re: sehen, naja wennse freie Sicht nach vorne hast und man auch sieht, WIE die Weichen stehen...(*) ja. Klar. Aber wenn man so nah dran ist, daß es da keine Weiche mehr gibt (sodaß der andere Zug ganz klar in MEINEM Gleis steht), würd ich sagen wird es mit dem Bremsen schwer. :ph34r:


Na egal, is ja alles gut. Auch für Maulwürfe wie mich. :lol:



(*) Und auch drauf achtet und nicht, wie erwähnt, halt nach Gewohnheit fährt.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. August 2014 - 14:29

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#165787 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2014 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 14:26)

Von Neuenburg gibt's Züge nach Elsterwerda? :imao:

:rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. August 2014 - 14:26)

und man auch sieht, WIE die Weichen stehen...

Das ist in Neuenburg schlecht, da kommt erst langer Bahnsteig, dann Bahnübergang und dann weiter hinten erst die Weichen (Urne ich hoffe ich hab des jetzt richtig beschrieben :blush: ) , naja und als Lokführer sag ich mal, verlass ich mich schon darauf das der FDL weiß was er tut.

#165788 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. August 2014 - 15:28

Das mein ich ja, der muß das ja noch so mitgekriegt haben, daß er a) registriert hat, daß was nicht stimmt, b) Schreckmoment, c) was tun vor lauter Schreck; d) wie wärs mit BREMSEN!, e) Bremsen.

Doch nich so doof die Franzmänner. :ph34r:

Oder wars vielleicht gar kein Franzmann sondern linksrheiniger Deutscher? :sofa:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#165789 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2014 - 15:31

Und schon wieder ist die Muschi feucht bis nass geworden. <_<

Aber ich brauchte ja frisches Brot und Tomaten und Äpfel. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#165790 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2014 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. August 2014 - 15:31)

Und schon wieder ist die Muschi feucht bis nass geworden. <_<


Oh soll ich Dich trocken rubbeln kommen :blush: bis in die kleinste Speckfalte :D

#165791 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2014 - 15:35

Heute wird luftgetrocknet. :P Hatte ja Jacke an. Da bin ich nicht so ganz nass geworden. :D

Aber keine Mücke auf dem Weg gesehen. Den ist das wohl auch zu nass draußen. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#165792 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2014 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. August 2014 - 15:35)

Heute wird luftgetrocknet. :P

;(
obwohl vlt. auch besser so Du juchzt ja gleich immer so rum wenn man Dich anfassen tut und so furchtbar schreckhaft bist auch :D

Notiz an mich:
Tigers Jacke verstecken :D

Dieser Beitrag wurde von Demonia bearbeitet: 19. August 2014 - 15:39


#165793 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2014 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 19. August 2014 - 15:37)

Tigers Jacke verstecken :D

Höy. Nichts da. Die wird nicht versteckt. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#165794 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. August 2014 - 15:44

Richtig. Katzenjacken muß man, wait for it, MAUSEN.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#165795 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. August 2014 - 15:47

Da muss ich den Leuten Recht geben, die schon vor knapp 200 Jahren die Eisenbahn als Fehlentwicklung erkannt haben...
Über eine einzige Dimension (begrenzte) Kontrolle zu haben ist einfach zu wenig. Da lob ich mir doch die dreidimensionale Fortbewegung :smokin:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0