WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 9199
  • 9200
  • 9201
  • 9202
  • 9203
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#138001 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 30. Juni 2013 - 15:56)

Jo aber es ist ja nichts Anderes, als wenn du diese 5 Dinger an die Steckdose selbst anschließt. Insgesamt muß man ja immer aufpassen, dass man nicht mehr anschließt, als die Sicherung aushält. Nun sind USB, Radio und LED aber auch keine "richtigen" Abnehmer. (Wenn das Radio nich gerade eine 1000-Watt-Anlage ist).

Ich verstehe nur die Frage nicht, wie der Strom von der Dose zu den Abnehmern kommen soll. Beim Radio ist da doch immer ein Netzkabel dazu und bei den anderen Dingern wird doch sicherlich auch herstellerseitig eine Stromversorgung vorgesehen sein.

Das ist eben der Punkt, ich würde da nur unterputzkomponenten verwenden da ich das ganze so gut wie möglich verstecken will. dabei kommt auf jede bettseite ein Lautsprecher, eine steckdose und ein lichtschalter für die LEDs (leselicht) auf die rechte noch ein Cinch eingang, das radiobedienelement und in die Kopfstütze kommt eine USB Dose. Das Radio wird dabei direkt an den Stromkreis geschaltet (per normalem Stromkabel) die USB Dose wird genau so angeschlossen wie das Radio.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. Juni 2013 - 15:56)

Wird denn die Steckdose benötigt, von der DU aus weiter gehen willst? Wenn nicht, würde ich die einfach durch einen schicken flachen Aufputzverteiler ersetzen und diesen einen Meter dann normal aufputz verlegen. Alternativ musst Du halt einen Stecker an das Kabelende anschließen. Aber das ist etwas unsauber.

Und das Anschließen sich ist ja kein Problem. Musst ja bloß das Kabel an der Stelle, wo die Dosen hinkommen sollen, als Schlaufe raus hängen lassen und dann diese Schlaufe durchschneiden. Dann jeweils die gleichen Farben der Adern unter den entsprechenden Anschluss der Steckdose schrauben.


Nein die Steckdose ist ungebraucht. Dh du meinst ich soll das kabel einfach durch die einzelnen geräte durchschleifen..?

Anzeige



#138002 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 30. Juni 2013 - 15:44)

wie splitte ich ein normales schuko verlängerungskabel auf 5 Steckdosen auf, ein normales verlängerungskabel hat ja ein schuko kabel + zwei kupferschienen bei denen man die restlichen geräte ansteckt.



Na statt der Kupferschienen Kabel nehmen. Wenn du von der einen Dose die Kabel weiter ziehst, dann kannst du von dieser weiteren Dose wieder zu der Nächsten gehen und so weiter.

Weiß jetzt nicht, ob ich da richtig gerechnet habe aber wenn du sagst, du kannst 3500 Watt anhängen ist der entsprechende Stromkreis wohl mit 16 A abgesichert. Was man beachten sollte ist, dass man, wenn man das Kabel verlängert, dass man das gleiche Kabel nimmt also vom Querschnitt her, wie der Rest auch ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#138003 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 30. Juni 2013 - 14:19)

wie heißt das Zauberwort wenn man was will <_<


aber z-z :) ziemlich zügig :P

oder das Zauberwort mit dem doppel-t: "Aber flott" :P

Mahlzeit zusammen!

#138004 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:13

btw, zur verständnisfrage wie Radio + USB angeschlossen werden, hier ein kleines Bildchen:



ok d.h. ich geh her, nehm ein stinknormales verlängerungskabel, schneid das auf, schließ das erste gerät an und zieh das kabel weiter zum zweiten gerät. das sollte ja nicht so schwer sein.

#138005 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 30. Juni 2013 - 16:05)

Dh du meinst ich soll das kabel einfach durch die einzelnen geräte durchschleifen..?

Haben die Geräte keinen Stecker? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so genau oder ich habe da etwas überlesen.

Falls die keinen Stecker haben, würde ich jeweils dort, wo ein Gerät angeschlossen werden soll, eine Verteilerdose setzen. So direkt 'durch' das Gerät durchschleifen, würde ich da nicht machen bzw. zentral eine Abzweigdose setzen und von dort dann de Geräte versorgen.

Und Stinknormales Verlängerungskabel ist da auch nicht so das Wahre, wenn man das durchschneiden und verlängern will. Hier musst Du dann auf jeden Fall Aderendhülsen aufziehen, da sich das Kabel unheimlich schlecht sauber Verschrauben lässt. Alternativ mit Quetschverbinder verlängern. Und achte auf qualitativ gutes Verlängerungskabel. Nicht alle dieser Kabel sind wirklich gut.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2013 - 16:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#138006 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:19

Nein das ist ja das Problem. Sowohl Radio als auch USB dose sind unterputzinstallationen die direkt in den Stromkreis geschaltet werden. Das einzige Gerät das einen Stecker hat ist die LED Leiste.

#138007 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:24

Das ist aber alles kompliziert. Dachte, es ginge nur um Stromkabel verlängern und ein paar neue Steckdosen zu setzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#138008 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 16:27

Na ist es im Prinzip ja auch. Dieses Teil auf dem Bild wird ja genauso an die vollen 230 V angeschlossen, wie eine Steckdose. Da würde ich nur speziell drauf achten, dass Phase und Null richtig dran sind, was bei einer Steckdose nicht sooo wichtig ist, weil man da den Stecker ja auch so und sorum reinstecken kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#138009 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 18:13

Hier sind doch auch immer Piloten unterwegs. Ist das ein akustisches Vorbeifliegephänomen oder geht beim Wechsel von Sekunde 5 auf 6 der Motor aus?



(War bei uns in der Gegend aber ich habs von Youtube, das ist nicht von mir.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#138010 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2013 - 19:39

*schmatzschmatz* *trink* *leckleck* *schmatz* *leck* *rülps* :D

Satt. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#138011 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2013 - 20:19

Nabend :)

Na Gott Sei dank sind diese 13 Schnatterweiber weg , das ist ja furchtbar die reden und reden und reden :imao:

#138012 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Juni 2013 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 30. Juni 2013 - 18:13)

Hier sind doch auch immer Piloten unterwegs. Ist das ein akustisches Vorbeifliegephänomen oder geht beim Wechsel von Sekunde 5 auf 6 der Motor aus?

(War bei uns in der Gegend aber ich habs von Youtube, das ist nicht von mir.)

In dem Video hast du ein akustisches Phänomen (Dopplereffekt) gemischt mit einem bei derartigen Manövern oft tödlichen Phänomen namens Motoraussetzer.

Interessant wie ein Zylinder nach dem anderen stirbt, wenn man genau hinhört.

Ruhe in Frieden, Fliegerkamerad.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#138013 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2013 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 30. Juni 2013 - 20:21)

In dem Video hast du ein akustisches Phänomen (Dopplereffekt) gemischt mit einem bei derartigen Manövern oft tödlichen Phänomen namens Motoraussetzer.

Interessant wie ein Zylinder nach dem anderen stirbt, wenn man genau hinhört.

Ruhe in Frieden, Fliegerkamerad.


Na ich bin da mal auf die "Auflösung" gespannt. Laut Zeitung hat der nämlich auch gar nicht zu der Veranstaltung gehört. Der kam spontan vorbei.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#138014 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Juni 2013 - 20:59

Gibt's hier im WF-Forum eigentlich schon ein Howto für Windows-Expressinstallationen via DISM? :unsure:

- Partition ODER VHD(x) haben bzw erstellen
- VHD(x) ggf. mounten
- install.wim im sources-Ordner der DVD oder des ISOs finden
- Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufmachen
- Per
DISM /Get-Wiminfo /wimfile:Q:\sources\install.wim
den richtigen Index herausfinden
- Per
DISM /Apply-Image /ImageFile:install.wim /Index:1 /ApplyDir:D:\

ODER
DISM /Apply-Image /ImageFile:install.swm /SWMFile:install*.swm /ApplyDir:D:\ /Index:1

das Windows-Image (hier: 1) auf Partition (hier: D:\) schreiben
- bcdboot D:\Windows ausführen
- Fertig. :)

Beim nächsten Neustart gibt es dann einen neuen Eintrag im Bootloader; wenn man den startet, wird die Installation abgeschlossen (Namen, Paßwort, Produktschlüssel usw).

Gesamtdauer: ca. 15 Minuten zzgl. VHD/Partition erstellen, während welcher man am System ganz normal weiterarbeiten kann (einen automatischen Neustart gibt es hier nicht).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. Juni 2013 - 21:01

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#138015 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2013 - 21:05

Habe ich ansatzweise schon des öfteren mal beschrieben. Ist das, was ich immer als 'manuelles installieren' bezeichne. Aber direkt ein Howto habe ich dazu nicht geschrieben, mal angefangen, aber nie zu Ende gebracht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2013 - 21:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0