WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11870 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#226 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:18

@DerXero
Danke!

Zitat (puppet: 05.07.2005, 00:15)

Was soll da schon großartig schief gehen? Ist doch ganz easy ;)

Das hoffe ich...

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:20

Zitat (puppet: 05.07.2005, 00:15)

Ach bin ich so berechenbar ja? Haste eigentlich mal was gearbeitet, z.B. dein Linux Server schon fertig gemacht oder die Sicherheits-CD mal erweitert und auf den neuesten Stand gebracht? Oder nur faul rumgegammelt?  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Die Sicherheits CD geht erst nach dem Urlaub weiter... Und welcher Linux _Server_
das soll meine Workstation werden. Und bei der bin ich jetzt so weit, dass ich mir 'n neues IDE Kabel gekauft hab ;) Altes war kaputt (ich bekomm alles kaputt ;) )
BTW mein Server liegt grad ohne Case im Schrank und wartet auf ne neue HDD, wer sponsert? soll jetzt auch Linux druff (das kann ja was werden ^^ )

BTW: puppet du hast aber nen schönen Rechenknecht... knapp 3TB? :imao:
Da bin ich ja nix mit den süßen 440GB. Was machst du damit eigentlich? Lässt du deine ISDN Leitung glühen? ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#228 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:35

grad mal mit Ubuntu 5.04 Live unterwegs *sabba* ;)


joar werd auch gleich schlafen gehen ;) wollt nur noch ma kurz vorbeischauen ;)

#229 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:37

Zitat (DerXero: 05.07.2005, 00:20)

Die Sicherheits CD geht erst nach dem Urlaub weiter... Und welcher Linux _Server_
das soll meine Workstation werden. Und bei der bin ich jetzt so weit, dass ich mir 'n neues IDE Kabel gekauft hab ;)  Altes war kaputt (ich bekomm alles kaputt ;) )
Ja wie kann man ein IDE Kabel kaputt machen ;)
Wolltest du es etwa zu einem Floppy oder SATA Kabel umbauen oder ein Rundkabel dadraus machen?

Zitat (DerXero: 05.07.2005, 00:20)

BTW mein Server liegt grad ohne Case im Schrank und wartet auf ne neue HDD, wer sponsert? soll jetzt auch Linux druff (das kann ja was werden ^^ )
Geh arbeiten ;) Aber Linux auf den Server ist sicher eine gute Idee wenn das Geld knapp ist ;)

Zitat (DerXero: 05.07.2005, 00:20)

BTW: puppet du hast aber nen schönen Rechenknecht... knapp 3TB? :(
Da bin ich ja nix mit den süßen 440GB. Was machst du damit eigentlich? Lässt du deine ISDN Leitung glühen? ;)
Huh? Das ist doch outdated, hatte hier mal was zu nem SATA Controller gefragt (wo aber keiner geantwortet hat), naja kurzerhand 2 Stück gekauft und noch 2 1,75TB RAID5-Arrays hinzugefügt und noch ein Array aus alten 160er IDE HDDs gemacht, mittlerweile dürften wohl 8 TB eher hin kommen, noch die 2 TB von meiner Frau dazu gerechnet sind das bestimmt gute 10TB fehlertoleranter Speicherplatz :P
Ohja meine ISDN Leitung... Mh 600 MB/Tag effektiv wären da wohl maximal drinne... Da bräuchte ich ca 49 Jahre um das zu füllen... ;)
Edit: Hey laut T-Com müsste bis dahin DSL hier verfügbar sein :imao:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 04. Juli 2005 - 23:39


#230 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:42

Zitat (puppet: 05.07.2005, 00:37)

Ja wie kann man ein IDE Kabel kaputt machen  ;)
Wolltest du es etwa zu einem Floppy oder SATA Kabel umbauen oder ein Rundkabel dadraus machen?
Geh arbeiten ;) Aber Linux auf den Server ist sicher eine gute Idee wenn das Geld knapp ist ;)

Huh? Das ist doch outdated, hatte hier mal was zu nem SATA Controller gefragt (wo aber keiner geantwortet hat), naja kurzerhand 2 Stück gekauft und noch 2 1,75TB RAID5-Arrays hinzugefügt und noch ein Array aus alten 160er IDE HDDs gemacht, mittlerweile dürften wohl 8 TB eher hin kommen, noch die 2 TB von meiner Frau dazu gerechnet sind das bestimmt gute 10TB fehlertoleranter Speicherplatz :(
Ohja meine ISDN Leitung... Mh 600 MB/Tag effektiv wären da wohl maximal drinne... Da bräuchte ich ca 49 Jahre um das zu füllen... ;)
Edit: Hey laut T-Com müsste bis dahin DSL hier verfügbar sein ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Joa arbeiten... hab ich letzte Woche genug. Das Geld geht jetzt aber eher in meinen Urlaub ;) Nja, also ich hab da ja noch 2 Win 2000 Lizenzen ;)

:P ;) WTF Was verdammt machst du mit 8TB? Und wieviele Gehäuse brauchst du? :imao:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#231 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:53

Zitat (DerXero: 05.07.2005, 00:42)

Joa arbeiten... hab ich letzte Woche genug. Das Geld geht jetzt aber eher in meinen Urlaub ;) Nja, also ich hab da ja noch 2 Win 2000 Lizenzen ;)
Ja da sind die Updates auf XP nicht mehr so teuer ;)

Zitat (DerXero: 05.07.2005, 00:42)

;)  :( WTF Was verdammt machst du mit 8TB? Und wieviele Gehäuse brauchst du? :P
2x4HE (fs3 und fs4) und ab morgen dann ein Big-Mesh (da kommt das gerümpel von fs1 und fs2 rein -> wird dann fs1) der dann daneben platziert wird.
Hauptsächlich damit arbeiten, dann kommen noch die ganzen gecappten Serien dazu (ist wohl mit 3TB glaube der größte Brocken da), Backups wichtiger Files von Workstations, ein paar CD-Images von Sachen die man immer mal so brauch, dann noch meine normale Musik und noch ein großer haufen selbstgemachter Musik (die Reason Files werden mit jeder neuen Version auch immer größer ;) ) und dann noch das ganze Zeug meiner Frau, das sind auch gut 3TB...
Und der neue fs2 ist auch schon in Planung ;)
Aber erstmal schauen wie sich die neuen SATA Controller machen, bis jetzt auf jeden Fall ganz gut :imao:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 04. Juli 2005 - 23:54


#232 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2005 - 00:02

omg 8 tb
ich habe 80 gb und das reicht ersma ;)

#233 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 00:09

Zitat (w0Lf10: 05.07.2005, 01:02)

omg 8 tb
ich habe 80 gb und das reicht ersma ;)
Ihr denkt immer in so winzigen Dimensionen ;)
Naja jeder hat seine eigenen Bedürfnisse ;)

w0Lf10/Profil sagte:

Wohnort: Kneipe
Wie kommt es das ich dich hier noch nie gesehen habe? ;)

#234 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:25

Noch jemand wach ihr Papnasen?
Arbeite doch tatsächlich grad mit Linux ;) und hab heute schon soooo viel gelernt, nja für euch alte Hasen ist das nix, aber für mich :D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#235 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:27

DerXero sagte:

Noch jemand wach ihr Papnasen?

Klar, was denkst du denn ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#236 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:35

Zitat (Graumagier: 05.07.2005, 23:27)

DerXero sagte:

Noch jemand wach ihr Papnasen?

Klar, was denkst du denn ;)
<{POST_SNAPBACK}>

och... das sag ich lieber nicht ;D *in deckung geh*

achja und ich hab heute endlich begriffen, dass mein Server Mainboard im Ar*** ist :( Ich sag nur Kernel Panic... Aber ich kauf mir doch auch kein Neues, da brauch ich auch gleich noch DDR dazu <_<
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#237 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:37

DerXero sagte:

Aber ich kauf mir doch auch kein Neues, da brauch ich auch gleich noch DDR dazu

Mit nem Kaputten ist aber irgendwie unlustig arbeiten <_<

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. Juli 2005 - 22:37

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#238 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:41

Zitat (Graumagier: 05.07.2005, 23:37)

Mit nem Kaputten ist aber irgendwie unlustig arbeiten :(
<{POST_SNAPBACK}>

stimmt schon, aber ich verzichte lieber auf meinen Server als auf Urlaub ;D Außerdem: Windows läuft doch noch <_<
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#239 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:55

für was benutz du dein server?

#240 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:57

Tach Leutz wolt ma Guggen un hallo sagen! <_<
Oh es hat geklingelt habe Besuch gekriegt!

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0