WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11867 Seiten +
  • « Erste
  • 11863
  • 11864
  • 11865
  • 11866
  • 11867

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177961 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7

geschrieben 15. Juli 2019 - 22:12

Das wär's ja eigentlich, die ultimative Linuxdistro, nennen wir sie mal "Selflinux", enthält nix außer einer kurzen Textdatei README oder meinetwegen auch FUCKYOU oder so, und da steht dann so was drin wie "Mach dir deinen gottverdammten Kernel selber!!! Siehe linux.org"

Also so ähnlich wie Linux From Scratch, nur halt aufs Wesentliche reduziert.

Anzeige



#177962 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.725
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.086

geschrieben 15. Juli 2019 - 22:34

Gibts schon. Oder gabs mal?

Nennt sich gentoo. Da bekommt (bekam?) man einfach ein bootstrap-Image. Paar hundert MB, ein bootfähiger Kernel, eine Shell, eine Build-toolchain, ein paar zusätzliche Tools.

Das wars. Von da an konnte/durfte/mußte man selber bauen. Binaries gab es zumindest zu der Zeit nicht (iirc) und entweder hat man selber kompiliert oder man hatte Pech.

LFS ist natürlich ne Nummer weiter, aber auch kein Problem mehr heutzutage. Live-CDs/DVDs/Sticks gibts überall und ein jeder davon ist mehr als ausreichend, ein eigenes Linux-OS zu bootstrappen.

Okay, ich geh einfach mal davon aus, daß klar ist, was "bootstrapping" ist. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177963 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7

geschrieben 15. Juli 2019 - 22:47

Mein Vorschlag war noch ein ganz klein wenig reduzierter, aber schon nah dran...!

Schön wär auch eine Windowsdistro (zum Selbstkompilieren!), aber die könnte legal wohl nur von Microsoft kommen...

#177964 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 9

geschrieben 23. Juli 2019 - 13:05

Wenn dem Haustechniker langweilig ist und sich die Küche eine neue Uhr wünscht...dann wird greller zum upcycler 🙃

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Fehlt noch n bisschen Feintuning und der Kleber muss erst einmal trocknen.
Eingefügtes Bild

#177965 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 9

geschrieben 08. August 2019 - 15:06

Dachte schon ich hätte ne neue, sexy Nachbarin die meine Pakete annimmt...war leider nix 😔

Eingefügtes Bild

War nur ein Schreibfehler des amazon-Zustellers 😋

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177966 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.901
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.166

geschrieben 08. August 2019 - 15:51

:rofl: :rofl: :rofl:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177967 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 08. August 2019 - 17:44

Das war bestimmt Absicht, wo das doch eine Amazone selber zugestellt hat.

Ha und dann hingerannt zu der Nachbarin, durch Schlüsselloch geguckt »UUUuuuhh, geil, geil, geil« und dann war da nur eine Chipstüte umgekippt.

Angehängtes Bild: bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. August 2019 - 18:14

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177968 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 08. August 2019 - 19:08

Ojott, soviel Dummheit auf einen Haufen. Gerade bei Genial Daneben – Das Quiz in der Finalrunde:

Durch den menschlichen Körper fließen im durchschnittlich 20 Liter Blut – richtig oder falsch?

Von fünf Leuten sagten vier, dass das richtig ist und nur eine Frau sagte, dass es falsch ist. Die hatte dann auch gewonnen, allerdings hatte sie auf »falsch« getippt, weil sie dachte es wäre mehr.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177969 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.901
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.166

geschrieben 08. August 2019 - 19:27

Zeit zum ins Bett gehen:

Fehler 500 – Unser Server ist im Fresskoma.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177970 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 8

geschrieben 11. August 2019 - 11:33

Ganz toll hier...




Tanzt den Limbo.

#177971 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 11. August 2019 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. August 2019 - 19:08)

Ojott, soviel Dummheit auf einen Haufen. Gerade bei Genial Daneben – Das Quiz in der Finalrunde:

Durch den menschlichen Körper fließen im durchschnittlich 20 Liter Blut – richtig oder falsch?

Von fünf Leuten sagten vier, dass das richtig ist und nur eine Frau sagte, dass es falsch ist. Die hatte dann auch gewonnen, allerdings hatte sie auf »falsch« getippt, weil sie dachte es wäre mehr.

Die Frage ist schon "mistig", weil es sind nicht ganz 5 Liter, bei den Meisten, aber wenn es um Durchfluss geht, kommt viel mehr zusammen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#177972 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 11. August 2019 - 15:48

Nee kann man so nicht sagen. Zum einen hätte, wenn diese Art Durchfluß gemeint gewesen wäre, ja eine Zeiteinheit da stehen müssen oder gleich die Frage, wieviel Liter das Herz pro Sekunde, Minute oder sonstwas pumpt und zum Zweiten habe ich die Frage möglicherweise auch nicht 100% wörtlich wiedergegeben. Es ging schon um die Menge Blut im Körper und da es im Finale nur Ja/Nein-Fragen sind wurden eben 20 Liter behauptet und man mußte dann ja oder nein tippen.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177973 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 11. August 2019 - 16:08

Schon gut, für " Zum Korinthen kacken braucht man ein Loch an prädestinierter Stelle" habe ich schon eine Drohung erhalten und ich will keine weiteren Kümmelspaltereien auf machen, aber den Drohenden mal zum Thema zu machen wäre mir mehr, als recht.
Aber mal ganz ohne ernst: wie hoch muss ein Zaun sein, damit kein Huhn darüber fliegt?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#177974 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 11. August 2019 - 21:54

Der Vorwurf, dass die Frage mistig ist, setzt einfach nur voraus, dass sie genau so gestellt wurde und ich habe zur Verteidigung der Fragesteller eingeräumt, dass ich sie möglicherweise nicht wortgetreu wiedergegeben habe. Das hat doch nichts mit Korinthen kacken zu tun. Damit sage ich doch eher, dass ich diese falsch aufgefasste Darstellung selber verursacht habe. Das ist doch genau das Gegenteil von Korinthen kacken. Soll der schöne Plauder-Thread jetzt auch noch kaputt gemacht werden?

Hühnerfrage: Flügel stutzen!
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177975 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 11. August 2019 - 22:45

2 mal Nein. Das mit den Korinthen hatte nichts mit der Frage zu tun, sondern mit einem, der sich für besser hält, als wir Anderen zusammen sind und das mit dem Zaun: wenn eine Lücke da ist, laufen sie lieber da durch und es reicht ein halber Meter.
Und es liegt mir wirklich fern, das kaputt machen zu wollen.
Aber es wurde schon ein Thread geschlossen, kurz nachdem ich mitmachte.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 11. August 2019 - 22:48

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0