WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11836 Seiten +
  • « Erste
  • 11824
  • 11825
  • 11826
  • 11827
  • 11828
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177376 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 03. November 2017 - 17:44

Das auf diese Machenschaften immer noch alle reinfallen. Immer das Neueste und Aktuellste und am nächsten Tag sind hier die Foren wieder voll »Hilfe, der neue Hörer passt nicht mehr in den Akustikkoppler…«
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

Anzeige

#177377 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.212
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 202

geschrieben 03. November 2017 - 18:55

Da habe ich beim Kauf der Kopplers damals schon darauf geachtet, daß er nachhaltig zukunftsorientiert und "upgradeable" ist.
WF funktioniert damit wunderbar. Mehr brauche ich nicht. Danke an die Macher dieser herausragenden Seite.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. November 2017 - 19:06


#177378 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 03. November 2017 - 18:58

Da fällt mir ein, bei uns haben die damals sogar Programme im Radio gesendet. Konnte man dann auf Kassette aufnehmen das Geschnorgel.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177379 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 06. November 2017 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 02. November 2017 - 18:46)

dann hören wir von dem erstmal ne Weile auch nix mehr :ph34r:

Was ja nicht das Schlechteste wäre. :lol:
0x00000WTF

#177380 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 07. November 2017 - 01:40

Endlich habe ich ein Livebild der GoPro per WLAN auf dem Rechner. Eine Webcamfunktionalität ist ja irgendwie nicht vorgesehen. Ist zwar ne ganz schöne Frickellösung aber damit kann man erstmal arbeiten. Nun muß ich nur gucken, wie man zwei WLANe parallel betreibt. 2 WLAN-Adapter habe ich schonmal aber noch funktionieren die nicht parallel. Mal gucken ob das mit zwei unterschiedlichen manuellen IPs funktioniert.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177381 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 07. November 2017 - 04:31

Q1: Auslegungssache.

Einmal könnte es auffallen, wenn Du plötzlich mit Erscheinen eines gewissen MX plötzlich nicht mehr da bist. ;D
Aber zum anderen ist die Frage, was bei "PoI" wie "Posting under Influence" herauskommen würde. So mit 4.x‰. Oder mehr. ;D


Holger: Ein einzelnes WLAN ist in den allermeisten Fällen die bessere Variante. Kriegst Du die nicht zusammen in eins oder willst Du die nicht zusammen in eins?

Verschiedene Subnetze bräuchtest Du dann in jedem Fall und damit dann auch entweder zwei DHCP-Server oder,wenn das eh nur eine weitere IP-Adresse wird, zwei manuell vergebene IP-Adressen für den PC selber und für das andere Gerät im anderen WLAN.

Also wenn zB das existierende WLAN 192.168.178.0/255.255.255.0 ist, wie bei Fritzboxen halt üblich, dann könntest Du die anderen zwein auf 192.168.180.1 und 192.168.180.2 tun, auch wieder mit 255.255.255.0 als Subnetzmaske. Gateway kommt keiner rein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177382 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 07. November 2017 - 07:56

Ich kann die GoPro nur per WLAN mit dem Rechner verbinden und das Livebild abgreifen. Die GoPro baut dafür ein eigenes WLAN. Ich kann den Rechner also entweder nur mit der GoPro oder dem Router verbinden. Um Beides zu machen hatte ich jetzt die Idee, über einen WLAN-Adapter per 2,4 GHz den Rechner mit der GoPro zu verbinden und mit dem anderen WLAN-Adapter per 5 GHz mit dem Router.

Scheint geklappt zu haben. Die Cam hat von Hause aus fest die 10.5.5.9, da habe ich dem Rechner am entsprechenden Adapter die 10.5.5.1 manuell vergeben und den Rest habe ich so gelassen. Zugriff auf die Cam klappt und Internet auch. Haben wir es doch schon. Ich hatte befürchtet, dass ich da noch irgendwas brücken müßte, aber das ist dann wohl, wenn ich jetzt mit einem anderen Rechner aus dem »regulären« Netzwerk auf die Cam zugreifen wollte oder?
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177383 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.157
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 989

geschrieben 07. November 2017 - 10:06

Verabredung zum Pferde weiß Anpinseln... klingt interessant. 😂
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177384 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 07. November 2017 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. November 2017 - 10:06)

Verabredung zum Pferde weiß Anpinseln... klingt interessant. ��


Na wenn man nur sonen alten Rappen hat, aber sich die Damen wünschen, dass der Herr Prinz auf einem Schimmel angeritten kommt, dann muß der Gaul da durch.



Bin aber richtig froh, dass das mit den zwei WLANen funktioniert. Und ffplay ist ja mal ein richtig geiler Player für die Zwecke, die ich hier brauche. Dieses ffmpeg-Paket gucke ich mir auch mal noch genauer an. Vielleicht lagere ich meine ganze Videokonvertiererei auch aus und bastel mir da was Eigenes.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. November 2017 - 15:51

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177385 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 07. November 2017 - 17:35

Seltsame Konstruktion, das, Holger. :lol:

Aber wenn es funktioniert, ist es ja gut. Und ja, brücken muß man nur, wenn die Daten durchgeleitet werden sollen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177386 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 07. November 2017 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 07. November 2017 - 04:31)

Aber zum anderen ist die Frage, was bei "PoI" wie "Posting under Influence" herauskommen würde.

Now posting "Under The Influence". :imao:


0x00000WTF

#177387 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 07. November 2017 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 07. November 2017 - 17:35)

Seltsame Konstruktion, das, Holger. :lol:

Aber wenn es funktioniert, ist es ja gut. Und ja, brücken muß man nur, wenn die Daten durchgeleitet werden sollen.


Noja, is gar nicht so seltsam. Ich habe kein LAN-Kabel an der Stelle, wo der Leckpott steht und da muß ich alles über WLAN machen. Und die Camera kann man nicht in ein vorhandenes Netzwerk einbinden. Die baut ihr eigenes Netzwerk und mit dem kann sich der Rechner dann verbinden. Also muß sich der Rechner mit dem WLAN der Cam verbinden und mit dem Router, wenn man auch ins Internet will. So braucht man zwei WLANe.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177388 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 07. November 2017 - 20:49

Ich hab das schon verstanden und daß Du das so machst, weil es nicht anders geht.

Trotzdem ne lustige Konstruktion. Und ich such schon die ganze Zeit nach ner Bezeichnung für nen Accesspoint, den man auf dem Kopf tragen kann, aber mir fällt nix Lustiges ein. :wink:

HUD isses aber auch nicht. Also nicht so richtig.

Aber setz ne Mütze auf, wenn Du rausgehst. Sonst kullert Dir der WLAN-Schlüssel in den Nacken.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177389 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 07. November 2017 - 22:55

Welchen Sinn hat ein »ausgeblendetes Netzwerk«? Also wenn ich in den Einstellungen festlege, dass das Netzwerk ausgeblendet sein soll, dann will ich doch, dass es ausgeblendet ist und in einer Auflistung der Netzwerke NICHT auftaucht. Wenn es dann aber trotzdem als »Ausgeblendetes Netzwerk« in der Liste steht, dann ist das doch Blödsinn.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177390 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.317
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 225

geschrieben 09. November 2017 - 18:39

Die Spa-Tante war auf einmal wech. Gerade als ich mir meine Antwort ausgedacht hatte.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0