WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11827 Seiten +
  • « Erste
  • 11818
  • 11819
  • 11820
  • 11821
  • 11822
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177286 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:19

Hier kommt jetzt auch wieder der Wind auf aus südöstlicher Richtung und schon zeit das Thermometer auf dem Balkon 22.8° an. Ist seit ich vorhin daraufgeschaut habe, 1.4° wärmer geworden. :huh:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Anzeige

#177287 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:37

Vielleicht bist du gar nicht in BW sondern in einer mediteraneren Gegend die keiner kennt :-D - BW kann vieleicht mehr als nur nicht hochdeutsch :-P
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#177288 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:44

Mir koan nix, ni amoi Hoachdeutsch? ;D

Hier isses auch vergleichsweise warm geworden nochmal, aber gottseidank nicht so ne Affenhitze. Irgendwas um 23°C oder so, bild ich mir zumindest ein.


Mo... gäääääähn... mamma mia, schon wieder so früh.

Anyway, moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177289 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:48

Ralph - du sitzt doch auch mittlerweile in der habitalen Wärmezone.

Bei euch ists doch auch wärmer als hier (nähe Sauerland / Siegerland / Westerwald).

Und bidde - kein Bayrisch, das ist ja noch schlimmer als jegliche Vergwaltigung des Ostdeutschen :D

Edith meint trotzdem: Moin :-P

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 16. Oktober 2017 - 19:49

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#177290 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:49

Mir kennet Kehrwoch, wie sonscht nermerts

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Oktober 2017 - 19:50


#177291 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Oktober 2017 - 19:54

Und der Dialekt ist auch nur ein Platt aus der südlichen Zone....

Mer hän och a plott, mer sein Wittjesteener :-D
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#177292 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 16. Oktober 2017 - 20:03

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Und in J isses nur deswegen gemäßigt, weil das intelligenterweise (einer Unistadt also würdig) von Berghängen eng umgeben ist. Kalt und alt wie Obelix' Wildschweine ist es hier nur oben auf den Tableaus. Unten isses angenehm wegens de Saale. Wo es nicht ganz so "schön" ist, ist da, wo die längere Zeit die Sonne auf den Berghängen steht. Dadurch daß alles so toll zugebaut ist, kommt man sich dort dann vor wie im Backofen. Besonders, da die Luft eben wegen der Saale außer arg warm auch noch arg feucht wird.

Aber jetzt um die Jahreszeit paßt das eigentlich. Also normalerweise. Und Hochwasser gibts entweder weniger oder ich krieg es zumindest weniger mit (läuft nach mancher Leute Logik aufs selbe raus :ph34r:).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177293 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Oktober 2017 - 18:39

@Ralph: In Jena bei Carl Zeiss bzw. Jenoptik unten im Industriegebiet ists aber auch schonmal wie im Backofen. Da war ich mal im Herbst und es war fürchtlicher unangenehm.

Die Firma meines Arbeitgebers hat nicht unweit von Jena eine Niederlassung - die sagen irgendwie immer die hätten bestes Wetter - und das Kaff hat gefühlt 5 Einwohner zzgl. Industriegebiet :-D
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#177294 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 17. Oktober 2017 - 22:00

Ja. Überall da, wo übermäßig zugebaut ist. Egal wie man das dreht, egal wie es jetzt ist, aber das Saaletal IST Weinanbaugebiet; die Verhältnisse sind also nicht soo verschieden von denen in (Süd-)Baden.


Wenigstens ist es noch nicht so schlimm, daß an einem normalen Sommertag schon pauschal der Asphalt auf den Kreuzungen aufweicht und man als Fußgänger nicht rüberkann, weil man es wegen der Ausdünstungen und den 50°C+ nicht erfolgreich auf die andere Seite schaffen würde (außer durch evtl vorhandene Unterführungen).

Kommt aber vielleicht auch noch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177295 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 22. Oktober 2017 - 23:36

Grüß euch :) Wie gehts, wie stehts? Was gibts neues, was hab ich so verpasst seit meinem letzten Besuch?

#177296 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 23. Oktober 2017 - 11:28

Neues? Nichts. Steht alles noch gut. :D

---

Käse, da installiert man mal Ubuntu 17.10 auf dem Tablet und dann bekommt man diese olle WLAN Karte nicht zum laufen (Qualcomm Atheros QCA6174). Irgendetwas stimmt da mit der Firmware nicht. Finde aber auch keine Firmware, die geht. Jetzt ist wieder Windows 10 drauf. Käse.

---

Und bei Windows 7 verstehe ich immer noch nicht, warum ich KB3177467 nicht angeboten bekomme. Dadurch bekomme ich kein einziges Update über KB3999999. Irgendwie sehe ich da gerade die Zusammenhänge nicht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177297 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.213
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 199

geschrieben 23. Oktober 2017 - 11:58

Microsoft hat gemerkt, dass du auf dem schönen Windowstablet Ubuntu installieren wolltest und hat dich für Updates gesperrt. Wenn du wie eine Stiefmutter mit Win10 umgehst, dann sollst du auch kein besseres Win7 kriegen, sagen die sich. Du könntest es mit einem formlosen Entschuldigungsschreiben versuchen.

»Liebes MS-Team,

aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit, ich hatte während der Beaufsichtigung meines noch nicht geschäftsfähigen Neffen, nebenbei Windows geputzt, hat dieser trotz meines ausdrücklichen Verbotes, mittels mitgebrachtem USB-Stick versucht, ein seltsam klingendes Betriebssystem zu installieren … bla bla … geschätze Aufmerksamkeit … bla bla … Verständnis … bla bla … Kulanz … usw. … würde mich freuen … trotzdem wieder Ihre hervorragenden Updates … bla bla … Hochachtungsvoll …«
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177298 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 23. Oktober 2017 - 12:13

Danke Holger_N.

Das Beste bis jetzt an diesem Tag für mich. Der gestern um 21:30 Uhr begann.


Neu und überraschend ist glaube ich, daß das 1709 Upgrade des Windows 10 bei dem Einen oder Anderem hier Probleme verursacht.
Ich hab hier testhalber mal eine 1607 VM aufgefrischt und danach meint mein eeporto unter Word, daß meine Systemzeit falsch wäre. Gegenprobe mit anderen System ergaben diesen Fehler nicht. Auch irgendwie interessant, daß Auffrischen doch nicht so clean ist, was DK2000 vor Monaten schon anmerkte.

Kann ein Gerät einen USB-Port so schießen und diesen zerstören, daß dieser dann wiederum weitere Geräte über den Jordan zieht, oder hat ein kaputter USB3-Port 2 ix500 Scanner und 2 Sticks geschossen?
Das wäre etwas, was mir auf den Nägeln brennte, wenn Nürnberg mal wieder anrriefe...

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Oktober 2017 - 12:17


#177299 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.213
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 199

geschrieben 23. Oktober 2017 - 12:25

Ich glaube in einem anderen Thread hatte ich das schon geschrieben. Ich hatte keine größeren Probleme mit dem Upgrade aber bei mir ist das auch immer andersrum als normal. Wenn alle meckern und Probleme haben, dann funktioniert es bei mir und wenn alle sagen »War super einfach, läuft super, jetzt ist alles top… « dann geht bei mir irgendwie nichts.


Aber ich warte schon wieder auf ein Paket. Da bin ich immer aufgeregt. Hab mir eine Speziallampe gekauft. Hätte man sicher auch selber bauen können aber nun ist egal. Ein 70cm-Durchmesser-Kreis aus LEDs, der ein Dartboard beleuchtet. Selbst wenn das nur halb so schön ist, wie ich hoffe, ist das im leicht schummrigen Sonstlicht bestimmt immernoch sehr schick.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177300 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 23. Oktober 2017 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. Oktober 2017 - 11:58)

Microsoft hat gemerkt, dass du auf dem schönen Windowstablet Ubuntu installieren wolltest und hat dich für Updates gesperrt.

Ja, aber es macht irgendwie keinen Sinn. Das 'Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)' wird im Katalog als nicht-ersetzt angezeigt. Dennoch wird es mir nicht angeboten.

Dadurch bleibe ich auf Servicing Stack v6.1.7601.18766, wo andere den v6.1.7601.23505 haben.

Sobald ich das KB3177467 manuell installiere, was ohne Probleme geht, werden danach weitere Updates angezeigt, darunter auch ein paar Sicherheitsupdates.

Das leuchtet mir momentan wirklich nicht ein.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0