WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11786
  • 11787
  • 11788
  • 11789
  • 11790
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#176806 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2016 - 14:09

Ach du Kacke, Hannes Arch ist abgestürzt. Jetzt hatte sich das gerade etwas beruhigt, nachdem im ersten Halbjahr 2016 soviel gestorben wurde. Bin ich ja erschüttert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige



#176807 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2016 - 05:11

Mhhh. Bei Amazon gibt es Gratis-Wurst. Wenn man zwei Packen Würste kauft, gibt es ein drittes Pack Wurst gratis dazu. :D

Moin. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176808 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2016 - 21:24

So ähnlich ist das Schnäppchenangebot, dass ich in der Kneipe immer vorschlage, wenn Fremde oder Neue so dreist nach Freibier fragen. »Wenn du zwei nimmst und drei bezahlst, kriegst Du eins kostenlos dazu.«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176809 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Oktober 2016 - 19:50

Ratenzahlung für lau via Paypal bei alternate.de :imao:

Den Jelejenheit wahr jünstich. 40er iiyama? Gekauft. :woot:

(Gut, nicht ganz für lau. Das erkauft man sich für höhere Einzelpreise. Aber, geschenkt, ob das jetzt 560 Euro waren für den Bildschirm oder doch 580... meh.)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 06. Oktober 2016 - 19:52

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176810 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2016 - 21:19

Längerfristig bräuchte ich ja auch einen Monitor. Na noch drängt es nicht aber irgendwann fliegt die Röhre raus.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176811 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Oktober 2016 - 22:35

Hier auch nicht. Aber leider hab ich nur selten Gelegenheit (gehabt, bisher) irgendwas *unkompliziert* auf Raten zu kriegen und da hat sich das grad angeboten. Grad in dem Preissegment.

Ist auch nur ne Promotion. Kann man nur in Anspruch nehmen ab 250 Euronen Kaufpreis (total) bis 5'000 (oder sowas) und dann auch nur bis zum 16. Oktober.

Außerdem hatte ich schon schwarzgesehen bis Weihnachten. Da kam das Angebot grad recht.

Jetzt muß ich nur noch schauen von wegen Motor dafür. Ich mein, groß heiß auf 4K-Gaming bin ich jetzt nicht, aber so wie ich das versteh muß schon mindestens ne 1070er ran, damit die da nicht erstickt dran, und es sieht so aus, als ob man für halbwegs "vernünftiges" Spielerlebnis eher Richtung 1080 schauen sollte.

Aber 500 für ne Grafikkarte ist schon was viel, und 700+, ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht. Soviel zum Thema "Grafikkarte nicht mehr als ~350 oder so Euro". :/

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 06. Oktober 2016 - 22:38

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176812 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2016 - 22:51

Ich brauche »nur« einen Vorschaumonitor für die Videobearbeitung. Ich habe da ja einen echten Kontrollmonitor, wie er auch im Studio benutzt wird, aber eben 4:3 und 17" Röhre da ist nicht mehr viel 16:9 Bild übrig und für HD nicht wirklich zu gebrauchen. Ich werde mir aber keinen richtigen Kontrollmonitor mehr Kaufen. Flachapparate liegen in der Größe bei 2500, das ist mir dann doch zu fett für das kleine Hobby.

Aber Freude auf einer ganz anderen Linie. Ich habe meinen Routen in den Griff bekommen. Nachdem ich die zweite Route endlich herausgefunden hatte, gabs auch keine DNS-Probleme mehr (oder woran es auch immer lag). Nun weiß ich, wie die Routen richtig sein müssen und kann in Ruhe gucken in welche Konfigurationsdatei das muß. Die /etc/network/interfaces wird nämlich tatsächlich ignoriert - wenn man den Network-Manager benutzt. Da muß man erstmal drauf kommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176813 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2016 - 15:45

Sooohoooo, Schneckenfokussierer gekauft. Da bin ich ja mal gespannt – und einen Kugelkopf, aber da bin ich nicht gespannt, da ist die Erwartung real einschätzbar.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176814 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2016 - 17:52

:blink:

Unser Holger hat glaub ich komische Fachgeschäfte in seiner näheren Umgebung. :D

Sag Bescheid, wenn Du die Schnecke scharf gekriegt hast. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176815 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2016 - 18:22

Das Blöde ist, dass ich die Idee schon vor meinem Urlaub hatte, mir so ein Ding zu kaufen. Das habe ich dann wieder vergessen und jetzt, in der letzten Woche, fiel es mir wieder ein. Jetzt kommt das Teil erst irgendwann nächste Woche und ich hätte schon den halben Urlaub die Schnecken scharf machen können, wenn ich das gleich am Anfang bestellt hätte.

Aber ich hab noch was rausgekriegt. Ich hab noch alte T2-Objektive mit Festbrennweite (1.8/50 und 2.8/50) für die Praktica und weil ich ja für die Russentonne einen T2-Adapter für die EOS mitkaufen mußte, habe ich die alten Objektive auch mal an die EOS rangenagelt und durch den größeren Abstand werden das richtig schöne Makroobjektive. Wenn ich da noch den Fokussierer zwischenschraube, wird der Abstand noch größer und dann kann ich so dicht ran, also so dich, sowas von dicht … wahrscheinlich bis rein in die Schnecke.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176816 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2016 - 20:44

Soso, unser Holger will also die Schnecken scharf machen. Mit Hilfsmitteln. :lol:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176817 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2016 - 17:51

Auf dem Merkzettel notieren: In der fstab NICHT die Zeile auskommentieren, wo die Festplatte mit dem System eingehängt wird! Ab dem Neustart wird sonst alles anders. Puh – Es lebe die Live-Linux-CD.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176818 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Oktober 2016 - 18:16

Könnte man so Machen. ;D

Moin Mutholger. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176819 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2016 - 18:27

Ich hatte im Dateimanager noch ne Festplatte gefunden, die gar nicht mehr drin ist und ich die ich auch keinen Zugriff bekam. Hab ich mir gedacht - Aaaach, die steht bestimmt noch in der fstab mit drin, schmeißte einfach raus. Bloß gut, dass ich die Zeile nur auskommentiert habe und nicht gelöscht. Debian ist aber trotzdem noch gestartet, ich hatte nur keine grafische Oberfläche und ich konnte die fstab über die Konsole mit nano und vi nur readonly öffnen. Na dank Live-CD gings ja zu reparieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176820 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2016 - 19:06

Für Deinen guten Vorsatz von Silvester habe ich keine Hoffnung mehr. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0