WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11778
  • 11779
  • 11780
  • 11781
  • 11782
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#176686 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2016 - 11:40

Ja, das Setup ist da teilweise ziemlich bockig, wenn es auf Dinge trifft, welche es so nicht erwartet hat. Dann bricht es ab und verrät einem eigentlich nie, woran es lag. Mann muss da immer erst einen Blick in die setupact.log werfen, um da Infos zu bekommen. Und die Datei ist da alles andere als übersichtlich.

Die klingt doch gut:

10.0.14393.50 (rs1_release_inmarket.160729-1943)

Die wird es bestimmt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige



#176687 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. August 2016 - 12:14

Eben nicht. Das Ding ist (laut späterer Info) im Pre-OOBE hängengeblieben und da konnt ich also per Shift+F10 an die Kommandozeile.

Da hab ich dann natürlich in setupact.log reingeschaut und da stand bis zum letzten Reboot (davor) nix drin. Also gar nichts.

setupplatform.exe /communication lief aber, lt procexplorer.

Gehe also davon aus, daß setupplatform eine simple Stapelverarbeitung starten wollte - oder wer weiß, ein simples "cmd /c sc stop XYZ", auch wenn das natürlich albern wäre --- und da das nicht so funktioniert hat wie es sollte und cmd als solches nicht erfolgreich (terminierend) ausgeführt werden konnte, blieb das halt hängen.

Dummerweise gab es aber auch keine weiteren Versuche. Einmal ausgeführt, okay das hat ins Leere geführt, und von da an wurde "gewartet" auf die Beendigung eines Prozesses, der aber an dieser Stelle noch nicht einmal erfolgreich gestartet werden konnte (und Windows hat, soweit ich das überblicke, keine Möglichkeit, so eine /deferred execution/ zu erkennen und zurückzumelden (ie, start-process X.doc liefert solange nix zurück, wie Windows nicht gesagt gekriegt hatte "öffne .doc mit ABC" und den Handler weitergereicht hat, welcher DANN erst Erfolg oder Fehler melden kann).

Sind dann so die kleinen Dinge im Leben. Aber schade; sauberer wäre gewesen, einfach %COMSPEC% anzusprechen oder, im Sinne eines Upgrades, tatsächlich %SYSTEMROOT%\System32\cmd.exe.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176688 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2016 - 12:40

Axo, dann hast Du vermutlich in die falsche Datei geschaut. Eine setupact.log gibt es da öfters, an verschiedenen Stellen, je nach dem, wo das Setup gerade ist:

https://support.micr...de-de/kb/928901

Muss ich mal versuchen zu reproduzieren irgendwie und dann mal schauen, was da wo genau steht.

Ist aber dennoch ätzend, das Ganze. Wäre besser, wenn Microsoft da endlich mal aussagekräftige Fehler einbauen würde und von den generischen Fehlern, die meist ausgegeben werden, abkommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176689 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. August 2016 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r_x ! !: 02. August 2016 - 15:44)



ihr wisst doch wie ich bin :ph34r:





Hi@all

#176690 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. August 2016 - 15:56

behalt den Scheiss :P

#176691 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. August 2016 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. August 2016 - 12:40)

Axo, dann hast Du vermutlich in die falsche Datei geschaut. Eine setupact.log gibt es da öfters, an verschiedenen Stellen, je nach dem, wo das Setup gerade ist:

https://support.micr...de-de/kb/928901

Muss ich mal versuchen zu reproduzieren irgendwie und dann mal schauen, was da wo genau steht.

Ist aber dennoch ätzend, das Ganze. Wäre besser, wenn Microsoft da endlich mal aussagekräftige Fehler einbauen würde und von den generischen Fehlern, die meist ausgegeben werden, abkommt.


Reproduzieren geht mE recht einfach: hab eine Datei namens cmd, die ausführbar ist und "vor" cmd.exe kommt (bei Windows alphabetisch, also sagen wir cmd.com oder cmd.avx oder cmd.bin oder eben cmd-ohne-Extension) und die aber keine ausführbare Datei *ist*, sondern bestenfalls im Kontext einer anderen Anwendung geöffnet wird (bei mir halt ein Shellscript für bash) und aber mit keinem Handler verknüft ist, sodaß der Aufruf zu diesem "womit soll das geöffnet werden" Dialog führt.

- Was die Setuplogs angeht müßt ich nochmal gucken, aber das war schon die mit dem zu dieser Zeit aktuellsten Zeitstempel; der Rest wär also nur noch "schlechter".

Ansonsten ist die "allgemeine" Symptomerie halt in der Richtung, daß die ersten zwei Neustarts durchgehen (bei 30 und bei 50-oder-so Prozent) - die laufen ja noch im Kontext der 'alten' Umgebung --- und dann beim dritten (so bei 75% oder so) das dann bis Wert Z durchläuft und dann halt einfach stehenbleibt, mit der Option eines Shift+F10 für eine Kommandozeile im SYSTEM-Kontext.

Anyway moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176692 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. August 2016 - 17:53

Hab ich Halluzinationen oder verschwinden hier geistig verwirrte Wurstmacher? :unsure:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#176693 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2016 - 17:56

YEAAAAHHH - auf einsfestival wiederholen die »Sturm der Liebe« – so von Anfang an.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176694 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. August 2016 - 19:09

HDTV-Anschluß: check
HD-Receiver: Check
Monitor: Check
Splitter für die Musikeritis: Auch check

...

...

... und wo ist jetzt das Bild? :unsure:

Irgendwas sagt mir, daß ich jetzt 5 Euro/mon für ne HDTV-Option bezahl die ich nicht nutzen kann. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176695 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. August 2016 - 19:13

hm, vielleicht hats keine Lust? Oder wird über telnet irgendwohin weggetunnelt? :unsure:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#176696 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. August 2016 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. August 2016 - 17:56)

YEAAAAHHH - auf einsfestival wiederholen die »Sturm der Liebe« – so von Anfang an.


Das Einzige , wofür sich die Gebühren überhaupt noch lohnen.... ;)

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 02. August 2016 - 19:09)



Irgendwas sagt mir, daß ich jetzt 5 Euro/mon für ne HDTV-Option bezahl die ich nicht nutzen kann. :/



HD heißt eben noch lange nicht, dass sich nebst besserer Bildqualität auch das Programm bessert... ;)

#176697 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2016 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. August 2016 - 21:59)

Das Einzige , wofür sich die Gebühren überhaupt noch lohnen.... ;)



»Sturm der Liebe« oder einsfestival generell? Ich gucke vergleichsweise viel diese Spartensender und auch die Dritten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#176698 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. August 2016 - 05:35

... I'm this close to giving up on this. ||

Irgendwo ist da der Wurm drin und ich hab keine Ahnung wo. Extra die Anschaffung von Monitor und AVR vertauscht weil aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen das HDMI-Signal nicht mehr durchgereicht wurde (und laut Display am AVR nicht mal ankam)...

... und jetzt am neuen AVR dasselbe Theater. Witzigerweise funktioniert aber zumindest der BD-Player, das hat er am alten nicht (mehr), also irgendwas faul(er) war da immer noch.

Aber, der HDMI Indikator via AVR bleibt einfach aus. :huh:

Steck ich das direkt rein, hey presto alles funktioniert, bloß halt der Ton nicht, der sollte ja über den AVR. :/

Und was "HD im Sinne von bessere Qualität (re: Sendungen)" angeht: gut und schön, aber dummerweise hab ich jetzt seit Abschluß noch nicht einen einzigen TV-Frame zu Gesicht bekommen, weder direkt am Monitor noch indirekt am AVR; wo via HDMI alles dunkel bleibt und über den Umweg "Composite Video" der TV-Empfänger zwar zumindest sein Menü überträgt, aber dann nur "analogen Modus" unterstützen will und entsprechend keine Sender findet.


*Kopfschüttel*

Ich glaub ich werd zu alt für diesen Mist. Vor allem, da das von heut auf gestern aufgehört hat zu funktionieren und zumindest dem Anschein nach sämtliche Einzelteile (einschließlich Kabel) auch ordentlich tun, okay außer dem TV-Empfänger. Aber 'zusammen'? Keine Chance.

:wallbash:

Mag nicht mehr, äh ich meine natürlich moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176699 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2016 - 05:49

The object is in a faulted state due to a previous error.

Wäre Windows 10 mir auch noch so nett zu sagen, um welches Objekt es da geht und was der vorangegangene Fehler war. Keine Lust da dauernd überall nach Einträgen zu irgendwelchen Fehlern zu suchen. <_<

Ach, erstmal Kaffee holen. Und dann mal Brötchen vom Bäcker. :imao:

Moin. :-O
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176700 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. August 2016 - 06:53

Und mein Store auf dem Schleppmann geht seit Äonen nicht und jetzt erfahr ich via MS-Supportmensch daß es da nen WsService (via svchost) geben soll über denn das läuft.

Bloß gibt es weder den konfigurierten Dienst noch überhaupt erstmal die zugehörige ServiceDll. :huh:

.... irgendwann reichts. Ich mag nicht mehr. Glaub ich zieh den Stecker raus und mach erstmal offline. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



8 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0