WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11818 Seiten +
  • « Erste
  • 11814
  • 11815
  • 11816
  • 11817
  • 11818

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177256 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben Gestern, 10:36

Ich war heute morgen um 9 wählen. Was ich da sah, hat mir nicht so gut gefallen.

Anzeige

#177257 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 847

geschrieben Gestern, 11:16

Was sahst Du da?

Und ja, ich war auch da, wenn auch woanders da.

Und Holger: Nein, es ist kein Fall von "Angst haben". Und wenn der Zoo zu war, obwohl aufm Zettel stand er hätte offen, dann kann ich mich beim Zoo melden und aufregen, und dann sagen die mir, hey das ist gar nicht von uns weil solche Zettel haben wir nicht, und dann ist das gut.

Aber für Parteien ist das bissel was anderes. Die sollen nämlich in meinem Auftrag - also im Auftrag der Wähler -- Politik machen für diese. Da ist es mit nem einfachen "oh" nicht getan.

Und wenn da wer anne Ecke steht mit ner roten Mütze auf dem Kopf, dann will ich den zwar nicht unbedingt nach Legitimation befragen, aber ich erwarte, daß wenn ich ihn nach Legitimation fragen WÜRDE, mir diese Legitimation vorgelegt werden könnte, und auch würde. Sonst sähe ich mich nämlich genötigt, den bei der jeweiligen Partei zu melden und nachzufragen, ob der wirklich in ihrem Auftrag Wahlwerbung macht... oder vielleicht doch eher was anderes tut.

Ich mein, ist mir schon klar, daß das heutzutage keine Sau mehr interessiert, und vermutlich auch nicht interessieren muß, weil eh alle nur dasselbe blöken, egal wen man fragt.

Aber dann braucht man sich auch nicht rumzudrehen und wegen Wahlsoftware maulen, daß diese problematisch sein könnte. Denn ob ich jetzt aufgrund falscher Wahlwerber oder aufgrund falscher Stimmzählung oder aufgrund kaputter Wahlsoftware nicht das am Ende habe, was hätte herauskommen sollen, das ist dann buchstäblich scheißegal.

Dann doch lieber offene Wahl und dann müssen die Wahlhelfer eben die hochgehaltenen Hände zählen. Auch nicht perfekt, aber wenigstens ehrlich.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: Gestern, 11:26

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177258 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben Gestern, 11:18

Mal angenommen, ich hätte nur 3 Glatzköpfige, tätowierte Männer in Springerstiefeln und Muskelshirts als Wahlhelfer gesehen?
BTW: Du wolltest laut deines Kommentars zufolge in der News doch gar nicht wählen gehen? ;-)

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. September 2017 - 11:16)

Und wenn der Zoo zu war, obwohl aufm Zettel stand er hätte offen, dann kann ich mich beim Zoo melden und aufregen, und dann sagen die mir, hey das ist gar nicht von uns weil solche Zettel haben wir nicht, und dann ist das gut.


Oder er sagt, es ist unfair, uns an unserem Flyer zu messen. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: Gestern, 11:47


#177259 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 847

geschrieben Gestern, 11:42

Du bist schuld. Wie immer. :woot:

- Na dann haut das Ergebnis in Deinem Wahlkreis ja hin. hrhrr

Plus, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :sofa:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: Gestern, 11:45

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177260 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.168
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 192

geschrieben Gestern, 11:50

Nie wieder - nie nie wieder. Seit zwei Monaten reden die hier im Dorf von nichts Anderem, als das im alten Gemeindehaus heute ein Wal-Lokal eröffnet. Gut, denke ich mir – die ganze Familie geschnappt »Heute gehen wir zum Mittag lecker Wal essen.« Und dann kommen wir in das Lokal, kriegen die Speisekarte und können da lediglich unsere Bestellung ankreuzen. Dann mußten wir die Bestellung in so eine Holzkiste werfen und keiner weiß, wann nun unser Essen kommt. Liefern die das nach Hause? Ich habe zum Glück unsere Adresse draufgeschrieben oder kann man sich das nachher abholen? Also sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177261 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben Gestern, 11:51

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. September 2017 - 11:42)

Du bist schuld. Wie immer.

Woran, jetzt genau? ;-)

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. September 2017 - 11:42)

- Na dann haut das Ergebnis in Deinem Wahlkreis ja hin. hrhrr

Es war die Annahme, die mir nicht gefallen hätte

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 24. September 2017 - 11:42)

Plus, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Finde ich gut, daß Du doch wählen warst!

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. September 2017 - 11:50)

Dann mußten wir die Bestellung in so eine Holzkiste werfen und keiner weiß, wann nun unser Essen kommt. Liefern die das nach Hause? Ich habe zum Glück unsere Adresse draufgeschrieben oder kann man sich das nachher abholen? Also sowas habe ich noch nicht erlebt.

Da hast Du einen Fehler gemacht.
Du hättest ein Selfie des Bestellzettels auf Facebook oder Instagram posten müssen, damit die bei der Lieferung auch wissen, daß Du das bestellt hast.
Da kommt jetzt kein Essen, leider.
Anfängerfehler.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: Gestern, 12:01


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0