WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11291 Seiten +
  • « Erste
  • 11287
  • 11288
  • 11289
  • 11290
  • 11291

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#169351 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.621
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben Gestern, 19:48

Ich weiß schon, warum ich den Mist nicht abkann. hrhrr

Aber ich bin ja selber bequem und nehm FreeBSD. Richtige Helden nehmen OpenBSD. Da geht gar nix von alleine. :ph34r:
Eingefügtes Bild

Anzeige

#169352 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.536
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 221

geschrieben Gestern, 19:51

Hm, BSD... waren das nich die Jungs, die letztens ihre Stromrechnung für die Compilerfarm nich mehr bezahlen konnten?

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken

#169353 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.445
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben Gestern, 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 24. Oktober 2014 - 18:59)

Und jetzt kommt da D-Link daher und plättet beim reboot die crontab. ;(

Ich geh mal kurz raus und erschieß mich...


Erschieß den Router! Zeig ihm wer der Herr im Haus ist :P

datt janze könnte man ja auch im Style des Wild-West-Showdowns aufpeppen ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: Gestern, 20:28

Eingefügtes Bild

#169354 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.536
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 221

geschrieben Gestern, 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24. Oktober 2014 - 20:26)

Erschieß den Router! Zeig ihm wer der Herr im Haus ist :P

datt janze könnte man ja auch im Style des Wild-West-Showdowns aufpeppen ;D


kann ich nich... hab ja nix von D-Link. Hier gings ja um son NAS von denen.
Gottseidank muss ich mich mit derartigen Storageprodukten nich rumschlagen, ich hab da ganz andere Kaliber :rolleyes:

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken

#169355 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.621
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben Heute, 04:05

Sturmi: Ja, die OpenBSDler. :huh: Die scheinen da immer mal am Hungertuch zu nagen... aber um ehrlich zu sein :blush: schau ich nur sehr selten in die "Hintergründe" von "irgendwas" rein (zB was Nadella zum Frühstück wollte oder wiviele der Ubuntu-Sippe schon von Ebola dahingerafft wurden oder was weiß ich), das interessiert mich nun wirklich nicht. <_< Eh schon viel zuviel Information, irgendwo muß der Mensch ja anfangen mit ausfiltern. :ph34r:

- Alles was ich eigentlich andeuten wollte, war, daß wenn wer Linux als Bastelsystem bezeichnet dann hat er sich BSD noch nicht angeschaut, und von denen ist FreeBSD noch das, ... "benutzer"freundlichste dahingehend, daß man da durchaus in irgendeiner Form geführt und unterstützt wird. Die machen da auch Fortschritte über die Zeit - grad das Portsystem ist bei denen über die letzten ein, zwei Jahre nochmal ordentlich umgebaut worden, nix mehr mit händischer Konfiguration und make PARAM=VALUE (und nachforschen, was für PARAMs das überhaupt gibt für "diesen" Port... und was für VALUEs dafür gültig sind... und was was voraussetzt und überhaupt) - jetzt geht das schön bequem über dialog(1) mit check- und sogar radioboxen.

Und das wichtigste: der löscht keine crontabs on reboot. :ph34r:



... Auf nem NAS, sagst Du? Schon mal einen Blick auf FreeNAS geworfen?
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0