WinFuture-Forum.de: Guild Wars Kein Richtiges Mmorpg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Guild Wars Kein Richtiges Mmorpg!


#1 Mitglied ist offline   Rabauke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 17:39

Habe dieses Wochenende Guild Wars gespielt und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin! Das Spiel darf sich eigentlich nicht als MMORPG schimpfen, da man die meiste Zeit muttersehlen allein durch die Spielwelt streift, es sei denn man schließt sich einer Gilde an. Die anderen Spieler trifft man nur in Städten oder Lagern die von der restlichen Spielwelt abgeschnitten sind. Die Grafik und die Atmosphäre sind ja ganz nett, aber dafür sind mir die Kreaturen zu gleich und unabwechslungsreich. Es hat für mich schon einen Grund, warum WoW oder Everquest 2 Gebühren kosten, denn dafür hat man ein echtes MMORPG!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. April 2005 - 17:41

also man kann überhaupt nicht guildwars mit wow vergleichen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2005 - 17:43

du scheinst den sinn des spieles nicht verstanden zu haben ...

Guild Wars basiert auf reinem pvp - kein pve ... und nicht um sonst heißt es Gildenkriege ....
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 17:44

stimmt. vor allem war ich über eine news in einer aktuellen gamestar ausgabe sehr enttäuscht. dort hies es, dass das maximale level bei irgendwas mit 20 sein wird, und man es sehr schnell erreicht haben wird, auch kann man sich einen charakter bei spielbeginn erstellen lassen, der dieses maximallevel bereits hat. So kann man dann nur noch Player vs. Player oder Gildenkämpfe austragen. Persönlich sehe ich für dieses Spiel keine Hoffnung mehr. Schon in den ganzen Beta Phasen gabs eigtl keine richtigen Quests. Immer nur Monster töten, mehr war schon fast nicht drin. Enttäuschend das ganze wie ich finde, und ne Verschwendung der eigtl schönen Grafikengine.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. April 2005 - 21:22

Das spiel ist halt für die breite masse gedacht und vieleicht nicht unbedingt für hardcore mmorpgler geeignet. Zudem wird das spiel keine (KEINE) monatliche grundgebühr kosten also denke ich lohnt es sich schon mal reinzuschauen. sobald die beta zu ende ist wird auch sicher mehr los sein.

Ich persöhnlich finde es gut das man nicht so viel leveln muss und dafür mehr action geboten kriegt. Das werden sicher einige leute zu schätzen wissen.

Klar ist es nicht mit wow zu vergleichen aber eine nette abwechslung wird es bestimmt.

Zitat

Es hat für mich schon einen Grund, warum WoW oder Everquest 2 Gebühren kosten, denn dafür hat man ein echtes MMORPG!!!


Die macher setzen darauf das sie durch die wegfallenden monatlichen kosten mehr leute dazu bringen das spiel zu kaufen (was ich auch für realistisch halte) und somit den verlust zu minimieren. Guild wars ist klar auf fun getrimmt .. näheres kann man auch hier nachlesen

http://pc.ign.com/ar....html?fromint=1

Gerade wegen dem schnellen gameplay, der schicken grafik und den nicht vorhandenen monatlichen kosten könnte guild wars eine nette abwechslung in der mmorpg welt werden. Man wird ja sehen wie es sich entwickelt. Und knapp 40 euro für das spiel ist eigentlich nicht viel verlangt wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Das spiel wird ja auch wie andere mmorpg´s noch mit content gefüllt und weiter wachsen. Ich werds auf jedenfall mal testen :)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. April 2005 - 21:34

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Xeni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 22:01

HI,
Erstmal möcht ich loswerden das GuildWars doch gar kein richtiges MMORPG ist, es hat auch nie jmd behaubtet das es eines ist soviel ich weiß.
@Fringsa:
Hast du jetzt am letzten we, beim beta weekend event mitgemacht? wenn ja wüsstest du das es reichlich quest im game gibt ich hatte nach 2 stunden schon mehr als 20 quest zu erledigen, und das war nur ein bruchteil der quest die es im game gibt, am gesammten wochenende hatte ich ca 60 quest zu erledigen und das war auch noch ein bruchteil. Das game bietet genug abwechselung ob nun PVP oder PVE, alleine im PVE wird man seine monate brauchen um alles geschaft zu haben, alle missionen zu haben, alle gebiete der welt besucht zu habe, und GW wächst ja ständig weiter, von daher kann ich nur sagen, wer meint sagen zu müssen GW bietet keine abwechslung oder das es langweilig ist usw, hat das spiel noch nie richtig gespielt oder versteht es ganz einfach nich :)
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. April 2005 - 05:31

so lasst uns das mal miteinander auseinandernehmen ok ?

was heisst mmorpg ?

Massively multiplayer online role playing game


Massively multiplayer = sehr viel spieler gleichzeitig online - jo passt

online = err online - jo passt auch

tja bleibt nur die frage ob man guild wars als rollenspiel bezeichnen kann. Also es gibt charakter klassen, man spielt einen helden mit bestimmten fahigkeiten wie in allen rollenspielen. Gibt für mich keinen grund das spiel nicht als mmorpg zu bezeichnen :)

correct me if im wrong
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Xeni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 10:12

Cooperative Online RPG

Quelle : http://gw.onlinewelt...?path=infos.php
0

#9 Mitglied ist offline   Rabauke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 12:46

Das das gesamte Spiel unabwechslungsreich ist, habe ich auch nicht gesagt!
Ich meinte eher die Kreaturen oder Gegner. Das es nie als MMORPG galt, wusste ich nicht, da mir, wie schon gesagt, Guild Wars aus einem Forum empfolen worden ist. Ich finde nur, dass das Spiel fast nur auf Monster verkloppen ausgerichtet ist und man für die Quests sehr lange latschen muss. Als Rollenspiel ansich, mag es, mal abgesehen von ein paar Schwächen, ganz gut sein. Aber ich persönlich wollte eigentlich eher ein MMORPG.
0

#10 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 12:52

Zitat

Hast du jetzt am letzten we, beim beta weekend event mitgemacht? wenn ja wüsstest du das es reichlich quest im game gibt ich hatte nach 2 stunden schon mehr als 20 quest zu erledigen


Ne hab ich nicht, hatte damals 2 mal die Beta gezockt, und da war es recht langweilig.
Vertrau dir jetzt ma.l So wie es sich anhört haben sie ja bereits einiges verbessert und das lässt wieder hoffen :D
0

#11 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 13:35

also ich habe beim letzten Beta WE mitgemacht... und ich bin froh darüber, dass es genug Abwechslung gibt und es endlich mal wieder ein recht gutes, Atmosphärisches Rollenspiel für den PC gibt.

zudem bin ich nicht der typ, der JEDEN Monat 13euro fürs gamen zahlen will... ich will halt ein Game zum "Chillen" haben, um mich von Counterstrike Source auszuruhen *g*

ich denke eher, dass GW für leute gemacht sind, die ab und zu mal ein bisschen in eine Andere Welt eintauchen wollen und nicht für leute, die sich non-stop in einer anderen Welt aufhalten wollen... ^^ da sag ich nur LOL!

GuildWars ist auch ein sehr gutes Spiel für leute, die neu in der ganzen Rollenspielgeschichte sind und so :)


auf jeden fall werde ich mir dieses Game holen und versuchen das Spiel mit 4 unterschiedlichen Charakteren durchzuzocken und werde versuchen JEDES quest zu machen... :) *g*

Edit: gibbes leute, die es mit mir zusammen durchzocken würden?

Dieser Beitrag wurde von BlackLuke bearbeitet: 21. April 2005 - 13:37

0

#12 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 21. April 2005 - 14:07

Werds mir mal angucken, als Mmorpg freak ^^
Sieht ziemlich gut aus, vorallem die Bloom Effekte.
Das mit den lvl 20 char sofort am anfang wirds übrigens bei der full nicht geben.
0

#13 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 14:09

oh ... stimmt wollte ich auch noch sagen (das mit dem full level chara)...

habs nur vergessen *g*
0

#14 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 13:32

werde erstmal paar Tests abwarten, sobald es mal erschienen ist, und dann entscheiden ob ichs mir hole. Zusammendurchzocken ist aber drin ^^ ;)
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. April 2005 - 14:28

Zitat (BlackLuke: 21.04.2005, 14:35)

Edit: gibbes leute, die es mit mir zusammen durchzocken würden?
<{POST_SNAPBACK}>



also ich werds mir bestimmt holen .. weiss noch nich ob sofort bei release aber werds mit sicherheit kaufen .. vieleicht sieht man sich ja dann ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0