WinFuture-Forum.de: Problem Mit Nero Update 6.6.0.12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Nero Update 6.6.0.12


#1 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 22:02

Nach dem Updaten von Version 6.6.0.8a auf die neue Version 6.6.0.12 funktioniert bei mir Nero Vision Express 3 nicht mehr. Videos von der Festplatte lassen sich nicht mehr ins Menu zum Brennen hinzufügen. Beim Versuch erscheint sofort eine Fehlermeldung. Nachdem ich 6.6.0.12 wieder entfernt und durch 6.6.0.8a ersetzt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 17. April 2005 - 16:47

Ja naklar haste falsch installiert.....Bei mir läufts ohne Probleme.....Du solltest es mal deutlicher erklären was Du vor der Installation alles gemacht hast und dann die Fehlermeldungen die dann kommen ma rein bringen damit man auch weiss was genau Du da gemacht hast.... :wink:
Dann kann man nämlich besser helfen und man kann Dich besser verstehn was genau Dein Problem is ok? ;)
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 16:50

Zitat (Angelina: 17.04.2005, 17:47)

Ja naklar haste falsch installiert<{POST_SNAPBACK}>
Beim Update. Kopfkratz.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. April 2005 - 17:21

Nicht zwangsläufig :wink:

NV 3.1.0.0 hatte ja schon Probleme mit einigen wenigen OEM Serien Nummern (Im Demo Modus lief es Einwandfrei, nach Eingabe des Nero OEM Keys stürtze es regelmäßig ab) und Nero das Update zurückhält, deuten da noch auf Probleme hin.

Da allerdings, so wie ich das hier im Forum gelesen habe, läuft das Program nach wie vor mit einem Retail Key (Ultra Edition Reloaded) einwandfrei und bei einigen mit OEM Keys nicht. Das würde immernoch auf das eigentliche Problem hindeuten.

Kann natürlich auch sein, das einige Commen Files aus Nero 6.6.0.12 sich nicht mit NV 3.1.0.0 vertragen, obwohl ich das bislang nicht nachvollziehen konnte.

Ich würde ersteinmal auf das Update abwarten und wenn das Problem weiter bestehen bleibt mit Nero AG kontakt aufnehmen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 21:06

Glaube kaum, Angelina, daß ich falsch installiert habe. Soviel kann man dabei nicht falsch machen ;( Nein, es scheint wirklich so zu sein, daß sich das Update 6.6.0.12 mit Vision Express 3.1.0.0 nicht verträgt. Ich habe seinerzeit 6.6.0.8a als Demo installiert und mir dann eine Seriennummer bei Ahead gekauft, um das Programm dauerhaft anwenden zu können. Mit der mir zugesandten Seriennummer lief auch alles einwandfrei einschließlich Vision Express. Nur blöde, daß ich jetzt offensichtlich keine Updates ziehen kann, ohne Funktionseinschränkungen hinnehmen zu müssen. Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Update für Vision Express. Ansonsten werde ich wohl wirklich den Support von Ahead in Anspruch nehmen müssen.
0

#6 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 21:15

Ich bin s nochmal. Habe soeben in den News von Freitag, dem 15.04.2005, unter Nero Update 6.6.0.12 gelesen, daß derselbe Fehler, den ich festgestellt habe, auch bei anderen aufgetaucht ist. Es scheint sich damit wohl tatsächlich um einen Bug zu handeln.
0

#7 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. April 2005 - 07:41

Grüß Gott,

man sollte grundsätzlich 1-2 Tage nach einem Update (von welcher Anwendung auch immer) verstreichen lassen und abwarten.
Ich mach's z.B. so und erspare mir schon einiges an Ärger.
So dringend ist es doch meistens nie, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 18. April 2005 - 08:07

:rolleyes: Ich sach ma so!!!!
Wenn die Progi"s nit in Ordnung wären dann würden die Herstelller die nicht raus bringen...Und was viele immer wieder vergessen dass die Pc"s aba wirklich alle Pc"s die auf den Markt sind unterschiedlich aufgebaut sind...Da kann schon mal sein dass von 1. Mill.vielleicht zehn Prozent Probleme mit der Software haben...Das gehört nun mal dazu denke Ich...und jeder einzelne Benutzer hat auch nicht so die Erfahrungen warum,wiso oda weshalb irgend ein Progi richtig funktioniert...Da sag ich dann ma wieder AUS ERFAHRUNG wird man KLUG

Und viele machen auch den Fehler dass sie auf Ihren Pc verschiedene Progi"s draufballern und wundern sich warum dass eine oda ds andere nicht funktioniert...Es gibt eben welche die nicht zusammen arbeiten und sich gegenseitig beissen...... :P
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. April 2005 - 10:14

@Angelina:

Zitat

Wenn die Progi"s nit in Ordnung wären dann würden die Herstelller die nicht raus bringen...


Sag das mal Microsoft :rolleyes:

Aber um der Diskussion mal ein Ende zu bereiten, Es liegt definitiv an einem Problem mit Nero 6.6.0.12 und NV 3.1.0.0. Die hier im Forum geschilderten Probleme konnte ich auf einem Testrechner (nur Windows XP XP2, Nero und NV installiert) alle auf Anhieb reproduzieren. An der Installation selber liegt es nicht.

Das Problem an der Sache ist jetzt nur, das Nero den Fehler an Windows vorbei leitet und ich somit keine vernünftige Debuginformationen seitens Windows erhalte. Mit dem Fehlercode, den Nero ausgibt, kann ich genau so wenig etwas Anfangen.

Aber wie auch immer, wie ich schon erwähnte, das NV Update soll ja demnächst erscheinen und eventuell läuft dann wieder alles normal. Bleibt leider ersteinmal nur abzuwarten oder wieder eine ältere Version von Nero zu verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 18. April 2005 - 13:53

Man kann nicht immer die Hersteller dafür verantwortlich machen da machen sich das viele sehr einfach auf die Art und Weise...Also bei mir läufts ohne Probleme wie ich oben schon sagte"Ich weiss nich was ihr da gemacht habt"....Naja dann bei der nächsten Version hoffe Ich für euch dass die dann bei euch läuft TOI TOI TOI :rolleyes:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 16:16

Also bei mir gibts auch keine Probs. Mich beschleicht hier so langsam das dumme Gefühl, das was mit den Serialnummern nicht stimmt, das zwar Nero OEM selber komplett freigeschaltet ist mit dem Update 6.6.0.12 aber Nero Vision Express bloss auf halber Flamme brennt. Ist wie gesagt nur ne Vermutung. Ich hab ne Retail (Nero Reloaded als 6.6.0.0 gekauft 69,90 Euro) und wie gesagt, es funzt alles mit dem Update 6.6.0.12. Mich interessiert jetzt mal, was Ihr für Versionen hab, speziell die die probs haben. OEM oder Retail.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 18. April 2005 - 16:38

0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 16:35

Also ich hatte mir die OEM v6.6.0.0 gekauft (für 2.50 Euro vom Händler bei eBay), und bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt. Und nein, da ist nicht bloß ne PDF Datei drauf, weil die Frage gerade kam. Und ja, ich weiss das da nicht alles zur verfügung steht und nur ne abgespeckte Version ist.:wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. April 2005 - 16:48

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 19. April 2005 - 07:20

Ich habe sogar zwei Neue Versionen von Nero...Habe mir kürzlich neue Brenner zugelegt daher...... :)
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#14 Mitglied ist offline   Krischan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ldks. Hildesheim
  • Interessen:Jagd, PC

geschrieben 21. April 2005 - 10:32

Moin miteinander!

Erstmal "Hallo" an alle, da ich heute zum ersten mal aus dem Lager der Dauerleser in die Aktivenriege gewechselt bin.

Ich hatte mir auch am Sonntag das Update geladen und konnte nach der Installation mit NeroVE 3 keine .mpg-Dateien mehr öffnen (Fehlermeldung: irgend ein Adressfehler mit einer Mega-Zeichenkolonne als Anhang). Habe dann entdeckt, dass es für NVE seit 19.04. eine .d-Version bei nero.com gibt.

Gestern hab ich auch die noch installiert, der Fehler blieb aber.

Bin jetzt wieder zurück auf Version .8a und alles läuft wieder einwandfrei.

Es war übrigens bei mir keine OEM drauf, sondern nur die Original-Demo-Version von Nero 6 Reloaded und die per Produktschlüssel freigeschaltet.

Hat jemand Erfahrung, ob und wie schnell Ahead auf solche Fehlermeldungen reagiert?

Viele Grüsse
Krischan



Ich glaub, das war´s:

Guckst Du hier: http://www.nero.com/...h_for_NVE3.html

Dieser Beitrag wurde von Krischan bearbeitet: 21. April 2005 - 16:27

0

#15 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 07:35

In der Tat, das war s. Ich erhielt den Hinweis auf den Patch über die Support-Abteilung von Ahead. Mit Hilfe des Patches wird das Problem beseitigt. Einen schönen Tag für Euch alle.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0