WinFuture-Forum.de: Win Xp Parallel Zu Mandriva Linux 2005 Le - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Parallel Zu Mandriva Linux 2005 Le


#1 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 21:37

Hallo Forum,

wie Ihr ja aus meiner Überschrift entnehmen könnt, suche ich einen Lösungsweg wie ich Windows XP Pro (incl.SP2) und Mandirva Linux 2005 LE parallel zueinander laufen lassen kann.

Ich habe eine 160GB Platte drin. Wie teile ich die dann am besten für beide Betriebssysteme ein?


Vielen Dank im voraus.

;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. April 2005 - 21:51

hallo

Als ersters installierst du XP. Bei der Partitionierung musst du aufpassen, dass noch ein unpartitionierter Bereich übrig bleibt.

Danach installierst du Mandriva
Beim Booten kannst du dann auswählen, ob du Linux oder Windows möchtest.

Zur Partitionierung: Ich würde aufjedenfall eine mind. 10 GB Partition für Linux erstellen. Für Daten würde ich auf einer Fat32 Partition abspeichern. So kann Windows und Linux ohne Probleme schreiben und lesen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 16. April 2005 - 21:52

0

#3 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 22:00

Zitat (ichbines: 16.04.2005, 22:51)

hallo

Als ersters installierst du XP. Bei der Partitionierung musst du aufpassen, dass noch ein unpartitionierter Bereich übrig bleibt.

Danach installierst du Mandriva
Beim Booten kannst du dann auswählen, ob du Linux oder Windows möchtest.

Zur Partitionierung: Ich würde aufjedenfall eine mind. 10 GB Partition für Linux erstellen. Für Daten würde ich auf einer Fat32 Partition abspeichern. So kann Windows und Linux ohne Probleme schreiben und lesen.
<{POST_SNAPBACK}>



Moment, wie einen Teil unpartitioniert lassen?

Also ich installiere Windows XP auf C:\ ( z.B. 20Gb gross)
D:\ ( muss jetzt unpartitioniert sein oder wie ?)
0

#4 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2005 - 12:45

Hat keiner eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2005 - 12:54

du sollst halt noch ne ca. 10 gb große partition für linux erstellen, wo liegt da das problem?
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0